Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußrastentieferlegung /-verlängerung
25.03.2015, 12:27
Beitrag #1
Fußrastentieferlegung /-verlängerung
Hallo,
um meiner Freundin das Reisen auf längeren Touren zu erleichtern, bin ich auf der Suche nach Verlängerungen für die Sozius-Fußrasten. Hatte sowas auf der Fireblade. Gibt es bei der ZZR sowas überhaupt? Auspuff und Rasten liegen hier ja ziemlich nahe beieinander.
Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Teilen?

Gruß
axxis

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber nur selten glücklicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2015, 14:26
Beitrag #2
RE: Fußrastentieferlegung /-verlängerung
tecbike & bc-parts (die ich weiß) bieten welche an...
Erfahrung habe ich selber keine...

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauaxxis
25.03.2015, 15:40
Beitrag #3
RE: Fußrastentieferlegung /-verlängerung
Ich habe für die Soziusrasten 5cm für Fahrer 2,5cm Tieferlegung, geht ohne Probleme mit den Töpfen, habe allerdings die Bodispött dran.

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauaxxis
25.03.2015, 15:46
Beitrag #4
RE: Fußrastentieferlegung /-verlängerung
Moin,
hab die von LSL.
ca. 5cm in alle Richtungen verstellbar.
Meine Frau ist begeistert,

VG
Udo

buddy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.8.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauaxxis
25.03.2015, 19:26
Beitrag #5
RE: Fußrastentieferlegung /-verlängerung
(25.03.2015 15:46)buddy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin,
hab die von LSL.
ca. 5cm in alle Richtungen verstellbar.
Meine Frau ist begeistert,

VG
Udo


Servus buddy
Ich hab mir die Fußrasten mal angeschaut, ich überleg schon länger, meine Rasten an der 1200er etwas tiefer zu legen, da mir der Winkel etwas zu stark ist für meine Kniegelenke...
Ich hab festgestellt das ich, in den Kurven zwar am Ende der Reifenflanke bin, aber bis auf einmal kurz, noch nie die Rasten aufgesetzt hab.....
Daher denk ich das ich noch genug Reserve nach unten hab.

Ich Hadere nur mit dem Gedanken ob 2,5 cm soviel ausmachen können das es sich lohnt die Paareachzig Euro zu bezahlen...
Muss ich die dann eintragen lassen beim TüV?

Lg Simon

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2015, 07:15
Beitrag #6
RE: Fußrastentieferlegung /-verlängerung
Zuerst danke an alle für die schnellen Antworten. Schön zu wissen, dass ich hier nicht alleine bin.
@Kuttelsuppe - Von welchem Hersteller sind die Dinger
@buddy - habe bei LSL nix gefunden; wo hast du die gekauft

Habt ihr vll. Bilder im angebauten Zustand (gerne per PN an mich)? Möchte ja nicht was kaufen, das nachher nicht passt.

Danke schon mal im Voraus

axxis

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber nur selten glücklicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2015, 08:43
Beitrag #7
RE: Fußrastentieferlegung /-verlängerung
Guckst Du. BSP. LSL - 2,5 cm

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2015, 11:24
Beitrag #8
RE: Fußrastentieferlegung /-verlängerung
(26.03.2015 07:15)axxis schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zuerst danke an alle für die schnellen Antworten. Schön zu wissen, dass ich hier nicht alleine bin.
@Kuttelsuppe - Von welchem Hersteller sind die Dinger
@buddy - habe bei LSL nix gefunden; wo hast du die gekauft

Habt ihr vll. Bilder im angebauten Zustand (gerne per PN an mich)? Möchte ja nicht was kaufen, das nachher nicht passt.

Danke schon mal im Voraus

axxis

Meine sind von LSL haben alle ABE gekauft bei Tante Louis

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 11:53
Beitrag #9
RE: Fußrastentieferlegung /-verlängerung
Gibt's davon Bilder in montiertem Zustand?
Mich interessiert das auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 12:27
Beitrag #10
RE: Fußrastentieferlegung /-verlängerung
(07.04.2015 11:53)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gibt's davon Bilder in montiertem Zustand?
Mich interessiert das auch.


Ja genau und am besten hier im Forum oder überregional und nicht nur per PN, bitte...

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 15:14
Beitrag #11
Fußrastentieferlegung /-verlängerung
Ich habe die verstellbaren Fußrasten an meiner FJ .. Wenn ihr wollt , mache ich heute Abend Fotos davon
Grüssle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 15:32
Beitrag #12
RE: Fußrastentieferlegung /-verlängerung
Gerne. Anbeten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2015, 17:11
Beitrag #13
RE: Fußrastentieferlegung /-verlängerung
Hallo,
ich habe Euch ein paar Bilder von den Vario - Fußrasten eingefügt.
Ich habe die Version mit 3 cm. Die 5 cm Variante ergab bei mir Komplikationen mit dem Ständer. Es funktioniert zwar, aber irgendwie ist der Seitenständer beim Schalten im Weg. Es ist auch zu beachten, dass durch das Gelenkstück der Fuß ca. 2 cm von der Fahrzeugmitte mehr nach aussen muss. Das bedeutet beim Schalten & Bremsen ist es unabwendbar, die Füße etwas nach innen zu drehen. Wer übr. die Vario Versatzstücke mit 5 cm Länge braucht....ich hab da noch welche rumliegen.
           

Nordsachse, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.4.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauGreenLine , helm_blauErwin68
07.04.2015, 23:31
Beitrag #14
RE: Fußrastentieferlegung /-verlängerung
Vielen Dank, das sieht klasse aus.
Jetzt würde ich gern noch die Variante am Soziussitz sehen, da könnte es doch Probleme mit dem Auspuff geben, oder...?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wartungsintervall-Verlängerung (6000 -> 12000 km?) MTL 5 2.629 18.02.2020 18:11
Letzter Beitrag: Ikarus
  Galgenfrist-Verlängerung MTL 2 1.376 08.10.2018 20:47
Letzter Beitrag: dachi
  Spiegelverlängerung UID1059 9 4.725 01.11.2013 12:13
Letzter Beitrag: UID1059



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste