Résumé ZZR 1400 2012
|
03.04.2015, 15:48
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
(17.01.2013 19:14)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe meine ZZR seit Juli 2012 - eine der letzten in Deutschland in dem Jahr - und bin jetzt über 8.000km gefahren. Bin auch durch die frz. See-Alpen unterwegs gewesen und habe den starken Lenkeinschlag schätzen gelernt. Reifen Angel ST, Auspuff jetzt 4 in 1 Anlage (Eagle), Tiefergelegt da ich kurzbeinig bin und andere Sitzbank. Hast du denn Artikel noch? Gibt es denn irgendwo im Netz? Bin noch bei der Entscheidungfindung und lese gerade alles mögliche hier im Forum zusammen. |
|||
04.04.2015, 11:34
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
Hallo Ray,
ich glaube ich habe den Artikel, den Du meinst damals auf meine Festplatte gebannt. Wenn Du mir eine email-Adresse nennst, kann ich ihn schicken. |
|||
04.04.2015, 14:18
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
(03.04.2015 15:48)rayzobel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hast du denn Artikel noch? Gibt es denn irgendwo im Netz? Bin noch bei der Entscheidungfindung und lese gerade alles mögliche hier im Forum zusammen. Ich scanne ihn ein und schicke ihn Dir per Mail. |
|||
04.04.2015, 14:28
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
Richtig prima von euch.
|
|||
04.04.2015, 15:14
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
(04.04.2015 14:28)rayzobel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Richtig prima von euch. Die Datei ist groß (ca. 20 MB) Müsste jetzt bei Dir angekommen sein. Wenn nicht, schicke ich sie Dir über Dropbox. |
|||
05.04.2015, 22:37
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
Ich mag ja eigentlich nicht die Lobeshymnen auf unsere "Dicke" trüben, aber
nach meiner aktuellen Erfahrung hat sie MÖGLICHERWEISE auch Schwächen. Möglicherweise deshalb, weil meine ja auch ein Einzelfall sein kann. Und das ist passiert: Modell 2013, Km-Stand ~ 14000. Vor ca. 2 Wochen leichte Schaumbildung / Emulsion im Öl festgestellt, kurz danach messbarer Kühlmittelverlust. Also Verdacht Zylinderkopfdichtung defekt. Die Dicke zerlegt, Motor raus, Zylinderkopf runter - und - Dichtung defekt. Ausserdem bei 2 Zylindern ungewöhnlich starke verkokung der Einlassventile. Fast alle Ventilschaftdichtungen schon verschlissen - die Ventile fielen so raus. Ist nur aufgefallen, weil ich den Kopf habe planen lassen und dazu die Ventile raus mussten. Verbrennungsbild (ZK und Kerzen) gleichmäßig und sehr gut. Auch aufgrund meiner durchweg positiven Erfahrungen mit meiner 2008er, hätte ich so etwas (und schon gar nicht bei so geringer KM-Leistung) erwartet. Ich habe mir in den letzten Tagen vor Ostern jedenfalls mit ganz schön Wut im Bauch die Finger wund geschraubt. Nun würde mich natürlich interessieren, ob solche Probleme schon öfter aufgetreten sind. Auf jeden Fall kann ein Blick auf Öl / Kühlmittel nicht schaden. BTW - ich hatte ja von Anfang auf an die LeoVice Carbontröten umgebaut. Jetzt musste ich feststellen, das bei beiden Schalldämpfern unterhalb der Carbon-/Gummi-Schelle der Carbonmantel der ESDs gerissen ist, und Ersatz gibt es von LeoVince (wahrscheinlich durch die Insolvenz) nicht mehr. Also werde ich jetzt wohl notgedrungen auf Akra oder Bodis umrüsten müssen. Es ist sicher nachvollziehbar, dass ich unter diesen Umständen nicht gerade in der Stimmung bin, Lobeshymnen anzustimmen, hoffe aber aufrichtig, das ich da ein Einzellfall bin. Ich möchte auch niemandem Angst machen, eigentlich ist die Dicke ein tolles Mopped, Falls es aber Ähnliche Fälle gibt, bitte auch posten, denn nur so kann ein objektives Bild entstehen. |
|||
05.04.2015, 23:16
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
Ich geb se nimmer her. Vor allem, wer investiert schon so viel Kohle wie ich. Lach..
|
|||
06.04.2015, 00:34
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
@Heiko: falsches Moped - gaaaaanz falsches Moped
@Holger: Einzelschicksal? Kann passieren, an meiner Dose ist jetzt nach 15 Monaten und knapp 90.000km der Motorblock gerissen Die Vorgänger haben mit (fast) derselben Maschine locker 400.000 gehalten. Ich fühle trotzdem mit Dir |
|||
06.04.2015, 07:16
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
Hallo Holger,
das ist bitter! Aber wieso hast Du selbst geschraubt, hattest Du keine Garantie mehr, bzw. wenn nicht auch keinen Kulanzantrag gestellt? doc |
|||
06.04.2015, 21:59
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
Hallo zusammen,
@ Michael: Ich hoffe mal dass ich einfach nur Pech hatte und es sich nicht um ein öfter auftretendes Problem handelt. Deshalb habe ich ja diesen Bericht auch eingestellt. Sollten Andere auch schon so etwas gehabt haben, würde ich jetzt in diesem (oder einem gesonderten) Fred die entsprechenden Meldungen erwarten. Aber - ZUM GLÜCK - scheine ich damit wohl z.Zt. alleine zu sein. Und - ich hoffe Deine Dose ist wieder OK !? @ Ulf: Garantie gerade 2 Monate raus. Garantieverlängerung hatte man mir angeboten, habe ich aber aus 3 Gründen nicht gemacht: 1) Bei meiner 08er hatte ich die Verlängerung - aber nicht gebraucht. 2) Die Überzeugung von der Haltbarkeit der Maschine (auch aus der Erfahrung mit der 08er). 3) Der wohl wichtigste Punkt. Ich habe hier keine VERTRAGSwerkstatt, der ich vertraue. Das wäre aber Voraussetzung für eine Garantiearbeit. Ich habe aber eine sehr gute freie Werkstatt wo ich auch selber schrauben kann und einen tollen Profi zur Seite habe. Das ist mir wesentlich lieber als meine Dicke in unbekannte Hände zu geben. Und letztendlich ist es ja kein kapitaler Motorschaden, aber eben (gerade bei unserem "verbauten" Mopped) sehr aufwändig (und wenn man´s bezahlen muss auch sehr teuer) zu reparieren. Ich hoffe einfach, das ich Pech hatte. Das wäre für das Image der ZZR gut, vor allem aber für alle, die dieses eigentlich tolle Mopped besitzen. |
|||
06.04.2015, 23:26
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
Die Dose steht beim Elchdoktor und kriegt diese Woche einen kompletten neuen Motor - nach etwas Ärger wegen Inspektionen in freier Werkstatt (mit Originalteilen, die Luftfilter sind laut Aufdruck von Mann, aber weil da auch ein bekannter schwedischer Autohersteller draufsteht mal eben doppelt so teuer ) und "was ist denn da für ein Öl eingefüllt worden?" geht das jetzt auf Garantie, Leihdose ist aber angeblich nicht drin
Was mich aber wesentlich brenneder interessiert: Wie sieht das mit der Garantie und Deinen ganzen Modifikationen aus? Hat da schon mal jemand Erfahrungen sammeln können? |
|||
26.05.2015, 22:46
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
Egal. Ich misch hier trotzdem mit. Lach.
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Drehmomente Sammlung Zzr 1400 2012 | scorpion1405 | 5 | 5.575 |
23.02.2017 18:22 Letzter Beitrag: scorpion1405 |
|
Koffer ZZR 1400 2012 | Zorro | 26 | 17.576 |
08.04.2015 02:27 Letzter Beitrag: Limopower |
|
Lacksatz ZZR 1400 2011 u. 2012/13 | Zorro | 14 | 9.900 |
04.06.2014 20:52 Letzter Beitrag: Bikerbibel |
|
Original Tankpad ZZR 1400 2012 | Zorro | 10 | 7.050 |
02.06.2014 17:18 Letzter Beitrag: Zorro |
|
Auspuff ZZR 1400 2012 | Zorro | 62 | 35.703 |
08.12.2013 23:35 Letzter Beitrag: Lino |
|
Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012 | Zorro | 58 | 27.109 |
25.09.2013 11:44 Letzter Beitrag: Benzi |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste