MCT Lohmann Hannover, jemand erfahrungen? ECU FLASH
|
08.04.2015, 17:41
|
|||
|
|||
MCT Lohmann Hannover, jemand erfahrungen? ECU FLASH
Hi!
Wer hat erfahrungen zu dem Ecu Flash bei Lohmann in Hannover? Würde mich über jegliche Info freuen! |
|||
08.04.2015, 18:15
|
|||
|
|||
RE: MCT Lohmann Hannover, jemand erfahrungen? ECU FLASH
Zu MCT Lohmann kann ich nichts sagen, aber eigentlich ist es egal bei wem Du flashen lässt - Du bekommst eh nur ´ne "Standard-MAP" aufgespielt die mehr oder weniger gut läuft. Insbes. wenn Du noch Änderungen z.B. an der Auspuffanlage, dem Luffi oder der
Sensorik vorgenommen hast, nimm lieber ´nen PoCo (und lass die Maschine vernünftig auf´m Prüfstand mit Tuning-Link abstimmen) ggf. Zusatzmodule und gut is. Dann hast Du das was Du willst (und kannst es auch jederzeit ändern, rückgängig machen, und außerdem verlierst Du (sofern noch vorhanden) keine Garantieansprüche). Falls Du aber den "Blindflug" des flashens riskieren willst, würde ich es vom Preis abhängig machen wo die ECU hingeht, der Vorgang und die Software sind bei fast allen Anbietern identisch (das Risiko von Fehlern auch ![]() |
|||
15.07.2015, 18:47
|
|||
|
|||
Niemals wieder zu Lohmann.....wenn du Interesse hast schick ne PN, dann teile ich dir mal mit was die Brüder dort unter Service verstehen
![]() |
|||
16.07.2015, 16:52
|
|||
|
|||
(08.04.2015 18:15)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... vom Preis abhängig machen wo die ECU hingeht, der Vorgang und die Software sind bei fast allen Anbietern identisch Sorry, kann ich so aber nicht stehen lassen. Für mich sind das außerdem zwei paar Schuhe, die Du hier abhandelst. Die Verwendung eine PC's kostet auch die Beschaffung, die ECU ist bereits drin. BEIDE müssen programmiert werden und zwar idealerweise mit Prüfstandsarbeit, was also nicht automatisch für den PC oder gegen die ECU spricht. Gleiches für eine identische Software. Die Masse verwendet wohl auch Windows-Systeme. Ist das deshalb schlechter oder besser als ein anderes? Es lässt sich individualisieren - so auch beim Motorrad. Es kommt in erster Linie vielmehr darauf an, WAS ich mir als individueller Fahrer überhaupt von einer solchen Aktion verspreche und wie gut ein Tuner ist. Lohmann kenne ich persönlich nicht, habe aber von Bekannten bei unterschiedlichen Motorrädern auch ebenso unterschiedliche Aussagen vernommen. Würde mich jemand nach "Kainzinger" fragen, wäre meine Antwort durchaus negativer als vielleicht bei anderen Kunden. Mein Ansatz bei RSI war ein ganz simpler: Weitestgehend "linearer" Motorlauf - Begrenzungen raus, da ich ein mündiger Mensch bin. Als Nebenprodukt erhielt ich 210 PS am HR (logisch ohne RAM-AIR) und gemessene 334 km/h. Beides habe ich garantiert noch nicht abgerufen, meine irgendwo erwähnte einmalige Fahrt auf der A5 von Freiburg bis Offenburg ließ mich in einem Abschnitt mal auf knappe 250 kommen. Was soll ich damit - jede Straße zum privaten Rennplatz erklären? |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Andere Nockenwellen...Erfahrungen? | Julian | 3 | 1.450 |
16.08.2023 06:32 Letzter Beitrag: Tripplerocker |
|
Superbike Lenker Erfahrungen | motherbuana | 9 | 5.008 |
26.02.2019 18:22 Letzter Beitrag: hanitux |
|
ECU Flash | culto | 11 | 3.900 |
17.04.2017 17:43 Letzter Beitrag: Burschi |