Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MCT Lohmann Hannover, jemand erfahrungen? ECU FLASH
08.04.2015, 17:41
Beitrag #1
MCT Lohmann Hannover, jemand erfahrungen? ECU FLASH
Hi!
Wer hat erfahrungen zu dem Ecu Flash bei Lohmann in Hannover?
Würde mich über jegliche Info freuen!

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2015, 18:15
Beitrag #2
RE: MCT Lohmann Hannover, jemand erfahrungen? ECU FLASH
Zu MCT Lohmann kann ich nichts sagen, aber eigentlich ist es egal bei wem Du flashen lässt - Du bekommst eh nur ´ne "Standard-MAP" aufgespielt die mehr oder weniger gut läuft. Insbes. wenn Du noch Änderungen z.B. an der Auspuffanlage, dem Luffi oder der
Sensorik vorgenommen hast, nimm lieber ´nen PoCo (und lass die Maschine vernünftig auf´m Prüfstand mit Tuning-Link abstimmen) ggf. Zusatzmodule und gut is. Dann hast Du das was Du willst (und kannst es auch jederzeit ändern, rückgängig machen, und außerdem verlierst Du (sofern noch vorhanden) keine Garantieansprüche).
Falls Du aber den "Blindflug" des flashens riskieren willst, würde
ich es vom Preis abhängig machen wo die ECU hingeht, der Vorgang und die Software sind bei fast allen Anbietern identisch
(das Risiko von Fehlern auch knüppeln).

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2015, 18:47
Beitrag #3
RE: MCT Lohmann Hannover, jemand erfahrungen? ECU FLASH
Niemals wieder zu Lohmann.....wenn du Interesse hast schick ne PN, dann teile ich dir mal mit was die Brüder dort unter Service verstehen aufs maul

Ronny, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.9.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2015, 16:52
Beitrag #4
RE: MCT Lohmann Hannover, jemand erfahrungen? ECU FLASH
(08.04.2015 18:15)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... vom Preis abhängig machen wo die ECU hingeht, der Vorgang und die Software sind bei fast allen Anbietern identisch
(das Risiko von Fehlern auch knüppeln).

Sorry, kann ich so aber nicht stehen lassen. Für mich sind das außerdem zwei paar Schuhe, die Du hier abhandelst.
Die Verwendung eine PC's kostet auch die Beschaffung, die ECU ist bereits drin. BEIDE müssen programmiert werden und zwar idealerweise mit Prüfstandsarbeit, was also nicht automatisch für den PC oder gegen die ECU spricht.

Gleiches für eine identische Software. Die Masse verwendet wohl auch Windows-Systeme. Ist das deshalb schlechter oder besser als ein anderes? Es lässt sich individualisieren - so auch beim Motorrad. Es kommt in erster Linie vielmehr darauf an, WAS ich mir als individueller Fahrer überhaupt von einer solchen Aktion verspreche und wie gut ein Tuner ist.

Lohmann kenne ich persönlich nicht, habe aber von Bekannten bei unterschiedlichen Motorrädern auch ebenso unterschiedliche Aussagen vernommen.
Würde mich jemand nach "Kainzinger" fragen, wäre meine Antwort durchaus negativer als vielleicht bei anderen Kunden.

Mein Ansatz bei RSI war ein ganz simpler:
Weitestgehend "linearer" Motorlauf - Begrenzungen raus, da ich ein mündiger Mensch bin. Als Nebenprodukt erhielt ich 210 PS am HR (logisch ohne RAM-AIR) und gemessene 334 km/h.
Beides habe ich garantiert noch nicht abgerufen, meine irgendwo erwähnte einmalige Fahrt auf der A5 von Freiburg bis Offenburg ließ mich in einem Abschnitt mal auf knappe 250 kommen.
Was soll ich damit - jede Straße zum privaten Rennplatz erklären?

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Andere Nockenwellen...Erfahrungen? Julian 3 1.450 16.08.2023 06:32
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  Superbike Lenker Erfahrungen motherbuana 9 5.008 26.02.2019 18:22
Letzter Beitrag: hanitux
  ECU Flash culto 11 3.900 17.04.2017 17:43
Letzter Beitrag: Burschi
  Flash Interface für ECU! ingo.rose 12 12.815 21.09.2016 11:52
Letzter Beitrag: urmeldaehn
  ECU Flash BD Performance Surfpuschel 23 13.293 31.05.2016 21:44
Letzter Beitrag: Marki
  Erfahrungen gesucht ! cmp 1 1.815 26.05.2016 21:13
Letzter Beitrag: doc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste