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Inspektion 12 000 km
06.06.2014, 05:41
Beitrag #46
Inspektion 12 000 km
Ey was soll das denn heißen "bei deinem Fahrstil" aufs maul

Meinst du ich sollte die Kerzen jetzt noch nicht wechseln lassen? Ok könnte ich bei der Inspektion vermerken.
Ach das war PKW Öl schockiert .... Danke für die Tips. Jetzt bin ich schon wieder 5% schlauer hüpfend lachen

Vielleicht sollte ich mal ne Motorradschulung besuchen Pfeif

Gruß
Andreas
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06.06.2014, 08:57
Beitrag #47
RE: Inspektion 12 000 km
(06.06.2014 05:41)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vielleicht sollte ich mal ne Motorradschulung besuchen Pfeif

Hallo Andreas,
hierfür ist das Forum auch da!
Fragen.....fragen......und nochmal fragen!

Wir haben alle einmal angefangen!

Grüsse
Rüdiger
2 daumen hoch


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
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06.06.2014, 11:55
Beitrag #48
RE: Inspektion 12 000 km
(06.06.2014 05:41)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ey was soll das denn heißen "bei deinem Fahrstil" aufs maul

Meinst du ich sollte die Kerzen jetzt noch nicht wechseln lassen? Ok könnte ich bei der Inspektion vermerken.
Ach das war PKW Öl schockiert .... Danke für die Tips. Jetzt bin ich schon wieder 5% schlauer hüpfend lachen

Vielleicht sollte ich mal ne Motorradschulung besuchen Pfeif

Dein Fahrstil - materialschonend halt.

Ich biete übrigens auch Kurse und Vorträge an:

- Sozialismus - Fluch oder Segen? Das Linksgewinde.
- Der Kamm'sche Kreis - Wie man rund um die Ecke kommt.
- Die Elektrik - das unbekannte Wesen.
- Der Kawa-Choke - das bekannte Unwesen
- Lerne Stöhnen, ohne zu Leiden - Halt, falsche Zielgruppe wink und grin

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
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08.04.2015, 02:07
Beitrag #49
RE: Inspektion 12 000 km
(20.07.2013 23:57)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Tipp: Zündkerzenwechsel bei 12.000 km

Zündkerzen bei E-Bay kaufen! NGK IRIDIUM ZÜNDKERZEN CR9EIA-9

Stückpreis: 9,99 €

Beim Kawa-Händler: 18,49 + Mwst.

Tipp: Luftfilter-Element wechsel bei 18.000 km
Luftfilter-Element durch K & N Filter ersetzen.




Kann man die zündkerzen selbst tauschen? scheint mir recht wenig raum zwischen zylinderkopf und rahmen zu geben?

Limopower, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.15.
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08.04.2015, 12:25
Beitrag #50
RE: Inspektion 12 000 km
Ja, das geht, mein Kawa-Händler benutzt eine Felxwelle dafür.


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
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08.04.2015, 16:48
Beitrag #51
RE: Inspektion 12 000 km
Man sollte das aber schon öfter gemacht haben, da mit Welle oder Gelenk das Gefühl für das richtige Drehmoment vorhanden sein muss. Sonst besteht die Gefahr, das sich die Kerze löst, oder noch schlimmer, das Gewinde "leidet".

Den Luffi würde ich übrigens schon alle 6000Km inspizieren (eigentlich viel zu klein für unseren Luftdurchsatz) und wie Rüdiger schon schrieb durch K&N oder BMC ersetzen. Aber auch die sind nach ca. 6000Km fällig zum reinigen.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
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08.04.2015, 20:42
Beitrag #52
Inspektion 12 000 km
Nach 6000 km schon reinigen?

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
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08.04.2015, 21:00
Beitrag #53
RE: Inspektion 12 000 km
Je nach Umgebungsbedingungen wirst Du überrascht sein, wie viel Dreck und Leichen (von Insekten hüpfend lachen) sich da nach kurzer Zeit sammelt. Der Filter ist einfach klein für einen Luftdurchsatz von
~ 3,5 Kubikmeter pro Minute (gerechnet für eine mittlere Drehzahl von 5000 RPM).
Bisher hat es sich bei mir, bis auf ein mal (warum ??), immer gelohnt ihn mal nach 6000Km zu reinigen.
Ist hier aber auch schon in diversen anderen Freds diskutiert worden.

Gruß
ZZRTREIBER

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09.04.2015, 16:11
Beitrag #54
RE: Inspektion 12 000 km
Ich habe mir den (Poyester-) (Dauer-) Luftfilter von SF Sprint geholt. Der muss nicht geölt werden nur ausgeblasen ggf. feucht gereinigt.

Mal sehen was der dann taugt.

Ansonsten schaue ich eigentlich jedes Jahr nach dem Luftfilter.... ist ja kein so großer act wenn es mal regnet ...

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
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09.04.2015, 21:30
Beitrag #55
Inspektion 12 000 km
In meiner FJ habe ich einen K&N Filter drin , den habe ich nach 5 Jahren und ca 60.000 km prophylaktisch gereinigt.. Es kam eine Menge Dreck raus , aber danach besser gelaufen ist sie auch nicht .. Merkte keinen Unterschied.. Wenn ich mich nicht irre, stand im Beipackzettel nur alle 100.000 km reinigen..

Grüssle
Jürgen

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17.05.2015, 16:30
Beitrag #56
RE: Inspektion 12 000 km
Hallo
War Freitag zur 12000 Inspektion in Augsburg.
Hat gut 500 Euro gekostet wobei der TÜV Neu mit 75 Euro dabei war und GSG Mototechnik Brems und Kupplungsbehälter mit anbauen, welche ich selber besorgte.( passt alles super soweit nur die beigelegten Schellen sind zu schwach....der Händler hatte stärkere)
Zur Anmerkung: Hab die Akrapovic Performanse....ohne Steck Kat in den Töpfen, diese hat mir mein Verkäufer unterschlagen
Ich hätte die Abgasmessung ohne Kat nicht überstanden...die Werte waren zu hoch.
Der Händler hats halt hingedreht beim TÜV.
Nur zur Info.
Gruß Erwin

Erwin68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.13.
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11.06.2015, 17:24
Beitrag #57
RE: Inspektion 12 000 km
Hab die 12.000'er Marke zwar einiges überholt, war aber jetz noch zur Inspektion.
Leider..

Natürlich war nix dran, aber das komplette Paket hat das Mopped dann doch bekommen.

Unter'm Strich standen 532,33 € motzen

Ich nenne mal die Netto-Preise:

252,00 € Arbeit (7x36,00 €)
55,40 € Öl (4,2x13,19€)
1,08 € Dichtung
9,47 € Ölfilter
79,80 € Zündkerzen
43,27 € Luftfilter
3,80 € Kleinteile
2,52 € Schmierstoff/Reiniger

macht Summa summarum: 447,34€
zuzüglich MwSt. von 84,99€
Gesamt: 532,33€

Ich glaub ich spinne, so viel habe ich noch nicht bei einer einzigen Autoinspektion gezahlt..
Sicherlich gibt mir das Mopped auch wieder viel zurück, halt nicht in Euros, dafür in Spaß.
Jedenfalls geh ich nicht mehr in diese Werkstatt.
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11.06.2015, 20:18
Beitrag #58
RE: Inspektion 12 000 km
Das sind halt Werkstattpreise motzen

Ich habe das zweite Jahr jetzt auch verpaßt, und da die Garantie eh weg ist, wird jetzt auch an der 14er selbst Hand angelegt Streichler
Am meisten spart man an der Arbeitszeit und am Flüssiggold (=Motoröl) - da gibts Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. einen netten Thread zu.

Und als Vorbereitung zum hemmungslosen Schrauben hilft vielleicht Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Ist zwar über 40 Jahre alt, gilt aber immer noch.

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12.06.2015, 10:49
Beitrag #59
RE: Inspektion 12 000 km
Also ich gehe gerne in meine Werstatt, es wird doch alles richtig gut gemacht, muss mir keine gedanken machen... Ich finde gute arbeit muss auch gut bezahlt werden auch wenn ich es nicht soo dicke hab. Wem das alles zu teuer ist ist vieleicht auch falsch beraten mit ner ZZR 1400.
500€ für einmal Komplett Inspektion bei nem Fahrzeug wo nicht ein fehler passieren darf finde ich zwar auch nicht günstig aber vertretbar!
Gruß Henrik

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
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12.06.2015, 11:36
Beitrag #60
RE: Inspektion 12 000 km
Ja Henrik,

das ist alles richtig was Du sagst.
Nur leider passt das Gesamtkonzept bei dieser Werkstatt nicht so.
Ich fühle mich nicht gut aufgehoben, nicht freundlich behandelt.
Ich weiß nicht, sicher, ob die Zündkerzen wirklich neu sind, ich weiß nicht sicher, ob der Luftfilter neu ist (das werde ich aber heute noch prüfen).
Und zu allem Überfluss habe ich etwas bemerkt, was vor der Inspaktion nicht da war. aufs maul

   
   
   
   
   
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