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Vorderrad Ausbau
09.04.2015, 16:52
Beitrag #1
Vorderrad Ausbau
Hallo Schrauberexperten
Ich versuche gerade bei meiner 1400 Baujahr 2012 das Vorderrad auszubauen, weil ich neue Reifen bekomme.
Hinten war auch kein Problem
Aber Vorne [emoji33]
Muss ich auf beiden Seiten die 2 Inbusschrauben auch lösen? Bevor ich den Innensechskant 22? (Muss ich mir noch besorgen) lösen kann?
Ist für mich das erst mal das ich die Räder an einem Mopet ausbaue [emoji85]
Bitte nicht lachen. Ich will ja auch nichts kaputt oder zuviel abbauen
Dank euch allen schon mal

Gruß
Kai
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09.04.2015, 17:41
Beitrag #2
RE: Vorderrad Ausbau
Ja, die Klemmen müssen gelöst werden. Am besten auch die Bremssättel ab (gute Gelegenheit sich die Beläge / Kolben mal genauer anzuschauen).

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
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09.04.2015, 20:27
Beitrag #3
Vorderrad Ausbau
Würde dir auch raten die Klemmschrauben mit dem richtigen Drehmoment wieder anzuziehen. Habe sie zuerst Handfeste gemacht. Wollte sie dann heute wieder lösen. 3 gingen gerade so bei der 4 ist mir sogar der Inbusschlüssel abgebrochen. Mit viel Glück habe ich sie doch noch gelöst bekommen. Habe mir dann gleich ne neue besorgt und nun mit dem vorgeschriebenen nM angezogen

smacks, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.5.14.
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09.04.2015, 21:31
Beitrag #4
Vorderrad Ausbau
OK danke
Ich hab mich auch schon gewundert das die Schrauben so fest saßen und nicht gesichert waren. Also kann ich die Schrauben weiter verwenden!?
Ich hab nur das Anzugsmoment der Achsmutter gefunden
Hat einer das Drehmoment für die Klemmschrauben und für die Schrauben der Bremssättel für mich?
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09.04.2015, 21:54
Beitrag #5
RE: Vorderrad Ausbau
Wenn der Kopf noch ok ist sprich der Inbusschlüssel sitzt feste drin kannst du sie ruhig weiter verwenden. Für die Klemmschrauben sind es 20nm,für die Bremssättel habe ich 30nm genommen. Im Handbuch steht es etwa verwirrend. Einmal Halteschrauben für den vorderen Bremssattel 27nm und darunter Halteschraube der vorderen Bremssattel 34nm

smacks, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.5.14.
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09.04.2015, 23:14
Beitrag #6
RE: Vorderrad Ausbau
(09.04.2015 21:54)smacks schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn der Kopf noch ok ist sprich der Inbusschlüssel sitzt feste drin kannst du sie ruhig weiter verwenden. Für die Klemmschrauben sind es 20nm,für die Bremssättel habe ich 30nm genommen. Im Handbuch steht es etwa verwirrend. Einmal Halteschrauben für den vorderen Bremssattel 27nm und darunter Halteschraube der vorderen Bremssattel 34nm

Jaja, die Übersetzungsfehler motz - laut WHB gilt:
Achsklemmschrauben vorne 20Nm
Achsmutter vorne und hinten 127 Nm
Befestigungsschrauben der Sättel vorne 34 Nm, hinten 25 Nm
Montageschrauben (die, die die Sattelhälften zusammenhalten) vorne 27 Nm, hinten 37 Nm (ab Mod. E: 36,8)

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
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09.04.2015, 23:34
Beitrag #7
RE: Vorderrad Ausbau
Ach ja, ein wenig Kupfer- oder nicht austrocknende Keramikpaste auf dem Gewinde verhindert, daß sich die Schrauben im Alu festfressen. Wenn sie sich nur schwer rausschrauben lassen und es sogar beim schrauben quietscht, dann sicherheitshalber die Gewinde im Alu vorsichtig nachschneiden, um sie von den Ausblühungen zu befreien.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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10.04.2015, 10:04
Beitrag #8
Vorderrad Ausbau
Vielen Dank
[emoji106]
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