Durchschnittsverbrauch
|
26.04.2015, 13:45
|
|||
|
|||
RE: Durchschnittsverbrauch
Habe meine Performance Sport jetzt Eingefahren.
Der Verbrauch liegt so von 6,1-7,5 Liter. Ist mir aber auch Egal.Die Maschine ist der Hammer und nicht der Verbrauch. Gruß Hartmut |
|||
26.04.2015, 17:50
|
|||
|
|||
genau Hartmut meine alte zzr1400 Bj 2007 war schon Spitze hatte 188 Ps am Hinterrad aber die neue ebenfalls Performance Sport Topt alles. Und es wird noch besser weil Akra-Krümmer schon verbaut und demnächst kommt noch der Powercomander rein. Laut Händler soll sie dann ca.210-215 PS am Hinterrad haben und offen.
![]() |
|||
30.04.2015, 12:55
|
|||
|
|||
Habe die 2007er jetzt ein Jahr und 12.000km gefahren, anfangs kannten wir uns noch nicht so gut und der Verbrauch lag zw. 7 und 7,5 jetzt kennen wir uns schon besser und verbrauchen zw. 8 und 8,5 l/100km.
|
|||
30.04.2015, 14:38
|
|||
|
|||
Ebenfalls ein Jahr und 12.000 km und bin bei exakt 6,71 l/100 km im Schnitt.
Alles zwischen 5,5 und 8,7. |
|||
14.05.2015, 21:49
|
|||
|
|||
Ich liege nach nun 6000 km zwischen 5,7 l und 7,2 l/100 km. Der Verbrauch hängt auch stark vom Fahrprofil ab. Wenn viel Kurzstrecke dabei ist, liegt der Verbrauch auch bei entspannter Fahrweise bei ca. 6,5l/100 km. Auch durch den Wechsel auf den Michelin Pilot Power 3 habe ich eine leichte Reduzierung des Durchschnittsverbrauchs feststellen können.
|
|||
|
16.07.2015, 02:51
|
|||
|
|||
Wenn ich so manchen Wert hier lese, entlockt es mir ein Schmunzeln...
Ihr wisst schon, dass das Ding 6 Gänge hat? Oder sollte "zügig" definiert werden? ![]() Hier erlebe ich täglich, dass viele Mopedfahrer offenbar öffentlichen Straßenverkehr mit Renne verwechseln, beim Einfahren in Ortschaften bis in den 3. runterschalten um dann 1 km vor dem Ortsausgang auch schon drei Autos überholen zu können und am Ortsausgang bereits 100 km/h auf der Uhr haben. (Hieße in der CH wie auch für einen Chler in D übrigens beim Erwischtwerden: Enteignung und Versteigerung zur Deckung der Verfahrenskosten, Buße und möglicher Rest als Spende!) Ich fahre zügig (im Rahmen des Erlaubten!) und häufig zu zweit, von 1.000 Höhenmeter über 1.200 runter auf 300... um später wieder hoch zu fahren, muss weniger schalten als bei der 1100er, habe meine Reifen in den Flanken stärker abgefahren als in der Mitte und komme an 300 km Laufleistung/Tankfüllung bis sie auf Reserve schaltet. Verstehe übrigens die eine Aussage hier von Powercommander nicht. Es geht doch um die neue ZZR, oder? |
|||
16.07.2015, 07:15
|
|||
|
|||
meine komplett entkorkte Performenc Sport mit 219 Pferden benötigt im Landstraßenmodus wie so oft erwähnt 6 - 7 Liter, bei 330 braucht sie eben 12 Liter. Leistung kommt nicht aus der Luft. Ich finde Sie sollte das bekommen, für was sie gebaut wurde
|
|||
16.07.2015, 07:45
|
|||
|
|||
(16.07.2015 02:51)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn ich so manchen Wert hier lese, entlockt es mir ein Schmunzeln... Hast gut zu reden, nicht jeder kann im Schwarzwald leben... |
|||
16.07.2015, 10:00
|
|||
|
|||
Hi Leutz,
also ich finde es wirklich sehr Amüsant das viele hier über den Verbrauch diskutieren. ![]() Immerhin Fahren wir fast alle ZZR1400 und bei dem Hubraum schaue ich nicht auf den Verbrauch, so lange er im Rahmen liegt. Also wenn er irgendwann mal auf 20L/100Km steigt, dann mache auch ich mir Sorgen. ![]() Jeder Fährt ein anderen Stile,und jeder geht auch mit seiner Dicken anders um. Daher ist der Verbrauch Relativ schwer zu vergleichen, finde ich jetzt Persönlich. Mein Verbrauch liegt glaub ich so bei 8-10L aber ehrlich gesagt achte ich auf den NICHT, wenn der Tank leer ist wird er wieder Voll gemacht und weiter gehts. |
|||
16.07.2015, 11:33
|
|||
|
|||
(16.07.2015 07:45)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(16.07.2015 02:51)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn ich so manchen Wert hier lese, entlockt es mir ein Schmunzeln... Ist auch gut so. Bergauf braucht das Möp mehr Sprit und bergab wird wieder eingespart. Im Durchschnitt wieder eben oder so. Bei den Reifen ist es eben so. Viele Kurven - Verschleiß außen, viel gerade Verschleiß Mitte. Im Durchschnitt müßte es wieder passen. Oder so ähnlich. ![]() |
|||
16.07.2015, 15:54
|
|||
|
|||
(16.07.2015 07:45)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(16.07.2015 02:51)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn ich so manchen Wert hier lese, entlockt es mir ein Schmunzeln... Jetzt müsste ich aber gaaanz breit grinsen. Wir sind vom Niederrhein hierhin gezogen - allerdings schon ein paar Jahre her. Das Kurvenfahren nur mit Autobahnausfahrten ist mir also auch bekannt... Kannst Du Dir vorstellen, dass man hier an Samstagen und Sonntagen mehrere tausend Mopeds zählen kann. Die vielen Schweizer, die es hier krachen lassen (wollen), gehen den Anwohnern schon seit Jahren gegen den Strich. Hier ist auch nicht nur alles Sonnenschein, man erlebt hier sehr häufig waghalsige Manöver und vor allem eine Menge Autos und Lkw's, die einem bei Rechtskurven in der eigenen Spur begegnen. Klar, dafür sind uneinsehbare Kurven ja auch da... Es hat also auch Vorteile, wenn man Strecken hat, auf denen man heute schon sieht, wer morgen kommt. ![]() Gruß, blacky |
|||
17.07.2015, 07:42
|
|||
|
|||
(16.07.2015 15:54)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(16.07.2015 07:45)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(16.07.2015 02:51)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn ich so manchen Wert hier lese, entlockt es mir ein Schmunzeln... @Blacky, Ich kenne Schwarzwald bisschen aus meiner Tour mit der ZX-12R eine ganze Woche durften wir die mehr Kurven als Kilometer wie man bei euch sagt (glaube ich?) genießen. Deshalb wundert mich nicht, dass dein Reifen so und nicht in der Mitte abgenutzt ist... Gruß, motnaf |
|||
17.07.2015, 13:58
|
|||
|
|||
Durchschnittsverbrauch
Hi Blacky..
Ich bin mit meinen FJlern Anfang September in Simmonswald zum einen kleinen Treffen.. Vielleicht hast Zeit zum ne Tour mitfahren? Grüße Jürgen |
|||
17.07.2015, 19:35
|
|||
|
|||
Jetzt bin ich doch etwas erstaunt über manche Verbräuche.
Hab die Dicke abgeholt und 185km fast durchgängig im Regen oder zumindest nasse Bahn mir ca schlanken 130km/h gefahren. Verbrauch lt Anzeige 6,0L. Wie ich die unter 6 kriegen soll ist mir derzeit noch scheierhaft. Ich achte aber auch nicht soooo auf den Verbrauch. Mit der Dose schon eher, aber das Mopped ist Fun und dabei ist es mir ziemlich egal ob sie sich 7 oder 10L wegschlürft. Schön wenn weniger, werde aber beim Mopped fahren meinen Fahrstil nicht wegen geringerem Verbrauch umstellen. Was sie braucht kriegt sie. Was ich brauche gibt sie mir schließlich auch. Die XX brauchete im Schnitt etwa 6L, die BMW 1,5L mehr. Kann mir nur schwer vorstellen, dass die ZZR weniger braucht. Meine Fahrweise würde ich als zügig bis sportlich bezeichnen. Die Reifen werden bis zur Kante gefahren. Hab ich ja auch bezahlt. Reifen und Schw.... benutzt man ganz. ![]() Hab sie heute morgen erst zulassen können. Fuck the Einzelhande. ![]() Werde sie am Sonntag ausgiebig bewegen. Mit der Liebsten, die Gott sei dank sehr Drehzahlfest ist. ![]() So richtig gespannt bin ich nicht wieviel Durst sie hat. Werde es aber etwas beobachten. |
|||
17.07.2015, 23:39
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
unter 6 l. ist mir mit der ZZR auch nur in der Einfahrzeit gelungen, oder wenn ich eine Tour mit GS-Fahrern mache! ![]() Ulf PS. Vielleicht hast Du ja Lust auf das ZZR-Treffen 21.08. - 23.08.15 in Bad Rodach? Während der gesamten XX-Zeit haben wir uns ja nie persönlich getroffen. Vielleicht gelingt uns das ja mal jetzt während der ZZR-Zeit. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste