Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschied mit Glück
16.05.2015, 15:40
Beitrag #1
Abschied mit Glück
Hallo Leute
Am letzten Sonntag, 10.05 , hatte ich Lust auf eine Runde mit dem Mopped und bin losgefahren , von dem ganzen Tag weiß ich nichts mehr, das erste woran ich mich wieder erinnere sind Bruchstücke vom Montagmorgen.
Ich hatte wohl viel Glück. Laut Politei bin ich in einer Linkskurve mit dem Motorrad durch das Stahlgeländer einer Brücke und in einem Bach ca. 3 Meter tiefer gelandet.
Da ich alleine unterwegs war, ist ein Teil meines großen Glücks, das mich ein paar Motorradfahrer die den Unfall gehört haben gesucht, gefunden und gerettet haben.
Ich weiß nicht warum man es nicht sehen kann wenn dort jemand durch ein Geländer fährt, doch laut Polizei wurde an gleicher Stelle ein Autofahrer erst nach 2 Tagen gefunden weil ein LKW Fahrer aus seiner Position die Ecke vom Kofferraum gesehen hat.
Wenn euch mal einer von der Rettung erzählt sagt ihm/ihnen von mir
' VIELEN DANK '
Der zweite Teil des großen Glücks ich habe nur links die 2-6 Rippen gebrochen und
rechts das Schulterblatt , plus Prellungen rund um. Das sollte ohne Spätfolgen verheilen.
Soooo, da ich meine erste ZZR 1400 auch am 10.05.2008, bei einer zur der Zeit oft riskanten Fahrweise, zerstört hatte, habe ich danach meinen Fahrstil so verändert das ich mich nicht an eine Situation erinnere die brenzlig war. Ein Unfall ohne Fremdeinwirkung war zwar immer möglich, doch auch sehr weit weg.
Dann befinde ich mich in einem Krankenhaus und habe kein Plan was mir geschehen ist. Mein erster Gedanke war Freude, Freude, Freude das ich meine Frau wieder sehen darf und noch nicht alles vorbei ist.
Ich liebe das Motorradfahren und werde auch nie was anderes sagen und ich weiß jetzt schon das es mir schwer fallen wird, doch ich habe das Gefühl das ich mein Glück schon arg strapaziert habe und entscheide mich für die Freude und die Zeit mit meiner Frau.
Der dritte Teil meines großen Glücks .... das ich das hier euch noch schreiben kann!
Ich wünsche euch allen immer gute Fahrt und viel Spaß ......bleibt gesund.

Viele Grüße
Eric

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2015, 16:03
Beitrag #2
Abschied mit Glück
Hallo Eric
Da hast du ja richtig Schwein gehabt [emoji15]
Ich wüsste nicht ob ich nach dem erste Unfall wieder auf den Bock gekommen wäre. Wenn man nachdenkt und grübelt sollte man der Bock stehen lassen denn mit Angst in dem Gedanken fährt es sich nicht besser.
Du hast meinen tiefsten Respekt das du diese Entscheidung für dich/euch getroffen hast und wünsche Dir erst einmal "Gute Besserung"
Und genieße jede Stunde mit deiner tollen Frau.

Gruß
Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2015, 16:06
Beitrag #3
RE: Abschied mit Glück
Au Weia, da hast Du ja richtig Schwein gehabt. Da kann ich von hier aus nur Gute Besserung wünschen, auf daß die Knochen gut verheilen trösten

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2015, 17:00
Beitrag #4
RE: Abschied mit Glück
Alles Gute & Gute Besserung!

Deine Entscheidung ist imho die einzig richtige. :)

Genieß die Zeit mit deiner Familie, und deine Frau macht sich zukünftig sicherlich weniger Sorgen um dich.

Gruß
Torsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2015, 17:49
Beitrag #5
RE: Abschied mit Glück
Hi Eric,

meinen Respekt für Deine Entscheidung.

Mit den besten Wünschen 'Restitutio ad integrum', also für Deine vollständige Gesundung & Wiederherstellung.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2015, 19:18
Beitrag #6
RE: Abschied mit Glück
Hallo Eric,

wünsche dir gute Besserung und Respekt über deine Entscheidung.

Noch mal Glück gehabt.

Cabriochris01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2015, 19:19
Beitrag #7
RE: Abschied mit Glück
Hallo Eric.
Ich glaube da muss hier jeder erst mal durchatmen .erst mal die besten Genesungswünsche .
Der 10.05 ist nicht unbedingt ein guter Tag für dich, aber man sollte auch bedenken was du für ein Sau Glück gehabt hast.
Glück ist eine Sache die man nicht mehrmals herausfordern
sollte deshalb ist deine Entscheidung das Motorrad fahren aufzugeben, keine leichte aber die beste Entscheidung.
die nicht jeder hinbekommen würde.
Chapeau
Gute Besserung
Von Ralf

Liebe das Leben ständig ,mann ist länger tot als lebendig

Y-Bär registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.04.2012
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2015, 19:43
Beitrag #8
RE: Abschied mit Glück
Hi Eric,
allergrößten Respekt vor Deiner Entscheidung,auch von mir.2 daumen hochrespekt
Ansonsten schließe ich mich allen meinen Vorrednern an.
Geniesse Dein Leben,Millionen andere schaffen das auch ohne Moped.
Gute Besserung auf jeden Fall.daumendruecken
Gruß Jürgen

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2015, 11:15
Beitrag #9
RE: Abschied mit Glück
Hallo Eric,

ich denke auch, dass Deine Entscheidung richtig ist. Wenn Du Deine Meinung mal änderst, kannst Du immer wieder einsteigen. Und wenn nicht,... es gibt ein Leben ohne ZZR, und dass kann auch toll sein!
Es gibt wichtigeres im Leben als ein Motorrad!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2015, 15:06
Beitrag #10
RE: Abschied mit Glück
Hallo Eric,
als es mich vor genau einem Jahr mich in der Eifel ähnlich erwischt hat(auch mein zweiter Satz weinen ), war mein erster gesprochener Satz nach dem man mich gefunden hatte " das war es ich fahre Nie wider Motorrad"... und kann deswegen deine Entscheidung absolut nachvollziehen. Als ich nun aber im Winter zeit hatte habe ich meine Dicke wieder flott gemacht um sie zu Verkaufen... nach einigen Probefahrten habe ich sie wieder angemeldet und fuhr am letztem Wochenende wieder das erste mal mit Freunden eine Längere Tour und siehe da ich kann es noch..... hat bei mit lange gedauert bis ich das verdaut hatte.... aber wenn es vorbei ist, ist es vor bei, wünsche dir alles gute und werde schnell wider gesund

Gruß Rudi


Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2015, 15:22
Beitrag #11
RE: Abschied mit Glück
Hallo Eric,

alles Liebe und Gute von Margit & Holger.

Wir sind sehr betroffen.

Deine ersten Gedanken nach dem Vorfall sprechen für dich - und deine Frau!

Genießt eure Zeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2015, 16:37
Beitrag #12
RE: Abschied mit Glück
Meine Herren, da hast Du anscheinend wirlich Glück gehabt. Meine beste Wünsche für die Zukunft!

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2015, 21:08
Beitrag #13
RE: Abschied mit Glück
Hallo Eric,

respekt vor deiner Entscheidung.
Ich denke auch man sollte das Glück (und davon hast Du ja wohl sehr viel gehabt)
nicht allzu oft herausfordern.
Ich wünsche Dir alles Gute, beste Genesung und eine wunderbare Zeit mit Deiner Frau.

ALLES GUTE !

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2015, 23:55
Beitrag #14
RE: Abschied mit Glück
Hi Eric,
allergrößten Respekt vor Deiner Entscheidung, auch von mir und Ela.
Die Hauptsache ist dass du wieder Gesund wirst .
Lars
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2015, 09:44
Beitrag #15
RE: Abschied mit Glück
Hallo Eric, alles Gute weiterhin.....2 daumen hoch

Mach einfach das, was Du willst.... dann passt das schon ... Weiser Mann

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool Abschied, ab nach Florida! nphare 12 4.470 09.03.2016 07:21
Letzter Beitrag: Stormbringer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste