O2 Sensor ZZR 1400
|
08.07.2011, 14:19
|
|||
|
|||
O2 Sensor ZZR 1400
Hallo zusammen,
habe mir vor einigen Wochen eine gebrauchte ZZR 1400 aus 2010 zugelegt und seitdem einiges gelesen über das sogenannte Konstantfahrruckeln. Was damit gemeint ist, weiss ich jetzt. habe mir deshalb schon den O2 Sensor zugelegt. Das Moped hat bereits eine Akrapovic- Komplettanlage. die Lambdasonde fehlt. Kann mir jemand sagen, wo ich den Sensor anschließen muß bzw. wo ich den entsprechenden Stecker finde? Möchte ungern das halbe Moped zerlegen, wenns nicht nötig ist. Bin dankbar für jeden konstruktiven Tipp. |
|||
09.07.2011, 00:22
|
|||
|
|||
AW: O2 Sensor ZZR 1400
Hallo Hermann,
erst mal willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Möppi. Erst mal ein paar Erfahrungswerte vorweg: Wenn Du eine neue Sonde einbauen willst, musst Du dafür einen Platz VOR einem ggf. vorhandenen KAT finden, an dem die Abgase aller 4 Zylinder gemessen werden können (Sammler). Außerdem ist beim Einschweißen des Aufnahmegewindes zu beachten, daß die Sonde in einem Winkel von 20° - 30° in den Sammler montiert wird, damit sich im Sondenkopf kein Kondensat sammeln kann (Zerstörung der Sonde). Der Anschluß für die Sonde sitzt hinter der rechten unteren Verkleidung - es ist eine 4-polige graue Kupplung, auf der jetzt ein ebenfalls grauer 4-poliger Stecker mit 2 (vermutlich grün isolierten Widerständen) stecken müsste (Lambda-Ersatzstecker damit die ECU keinen Fehler meldet). Diesen Stecker entfernen und Lambdasonde dort anschließen. Ich gehe davon aus, daß Du dort die originale Sonde montieren möchtest (Schmalbandsonde). Eine Breitbandasonde oder einen anderen Sondentyp kannst Du dort NICHT anschließen ! Gruß ZZRTREIBER |
|||
09.07.2011, 10:46
|
|||
|
|||
AW: O2 Sensor ZZR 1400
![]() vielen Dank für die Info. Damit komme ich weiter. Gruß, hermi |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste