B.O.S Slip-on Dämpfer
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10.07.2011, 12:14
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B.O.S Slip-on Dämpfer
Hab seit gestern meine BOS Carbon dran und bin begeistert.
Der Sound ist schön tief und gut hörbar, mit den DB-Killern aber nicht aufdringlich laut. Die Optik ist an der dunklen ZZR schlicht der Hammer ; siehe Bildergalerie Schade ist allerdings, dass die Abgasrohre nicht für den Anbau eines Mittelständers ausgelegt sind. Auf der rechten Seite fehlt der Anschlag und auf der linken Seite bleibt der Betätigungshebel jetzt am dickeren Rohr hängen. Ich werde wohl die 2mm vom der Trittfläche wegdremeln, damit es wieder gut passt. Ob der Ständer auf unebener Strecke am Rohr klappert habe ich noch nicht getestet. Das ist dann aber sicher mit einem Gummi in den Griff zu bekommen. Ich bin auch etwas traurig, dass meine maßgefertigten Schutzbleche nicht mehr auf die dickeren Rohre passen; vielleicht kann ich meinen Kumpel ja überzeugen, sie etwas aufzubohren. Aufgrund meiner grossen Füsse brennen sich bei mir nämlich immer die Sohlen am Abgasrohr fest. Trotz dieser Schönheitsfehler freu ich mich sehr über die Dämpfer |
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11.07.2011, 10:11
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AW: B.O.S Slip-on Dämpfer
Hi thosch,
kann Dich gut verstehen, habe an meiner Dicken auch die BOS Anlage, allerdings nicht in Carbon. Das Problem mit dem Hauptständer hatte ich auch - hab mich dann entschieden wieder nur den Seitenständer zu nutzen. Verstehe auch nicht, warum sowas nicht passend gebaut wird Sound und Aussehen sind auf jedenfall 1000x geiler als mit den Originaltröten Gruß Dirk |
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29.07.2011, 19:40
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RE: B.O.S Slip-on Dämpfer
Hallo ihr beiden,
hat das Maschinchen auch ein bischen mehr Dampf zu bieten mit den Töpfen? So ein paar PS können ja nicht schaden. Die BOS-Homepage verspricht ca 5-7 PS bei Nenndrehzahl. Damit wäre man ein paar Sachen schneller bzw. der Motor dreht dann locker über 10500 (mit Spezial-Kasterl). "Seriöse" Tests in Zeitschriften sollen auf dem Prüfstand ca 1-2PS bringen. Habt ihr einen Unterschied bemerkt? |
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29.07.2011, 19:52
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RE: B.O.S Slip-on Dämpfer
Aufgrund des garstigen Sounds kommt einem natürlich alles viel schneller vor
Eine spürbare Leistungsteigerung hat sich bei mir allerdings nicht eingestellt. Ich gebe aber auch (fast) nie Vollgas Das einzige was auf eine gewisse Mehrleistung hindeutete, war die höhere Leerlaufdrehzahl nach dem Anbau. Das ekelhafte Drehmomentloch um 3500 Touren ist aber immer noch vorhanden. Werd mir zur nächsten Saison mal den SDK-Öffner einbauen und sehen wie es dann geht. -------------------- Tante Edith: Zu den Bildern der Anlage geht es Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
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30.07.2011, 06:48
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RE: B.O.S Slip-on Dämpfer
Optisch machen die Toepfe eine gute Figur und passen hervorragend zum Gesamtsystem. Den SDK-Oeffner habe ich drin. Du wirst eine erhebliche Verbesserung wahrnehmen koennen.
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08.08.2011, 11:35
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RE: B.O.S Slip-on Dämpfer
(29.07.2011 19:40)desperado-ZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo ihr beiden, Kann mich da thosch nur anschliessen. Durch den Sound kommt einem die Maschine etwas böser und knackiger vor, einen wirklichen Leistungsgewinn konnte ich jedoch nicht feststellen. Mir persönlich reicht der Dampf meines Babys. Aber das ist ja subjektives Empfinden :o) Werde mich vielleicht auch irgendwann mal an die SDKs begeben, aber das steht aktuell nicht zur Debatte. Gruß Dirk |
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13.06.2012, 20:42
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RE: B.O.S Slip-on Dämpfer
Ab heute ist es amtlich:
ZZR1400 '08 kommt auch ohne Kat in den Endtöpfen durch die AU. 0,04% CO bei 2000 RPM |
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16.09.2013, 12:22
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RE: B.O.S Slip-on Dämpfer
(29.07.2011 19:52)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aufgrund des garstigen Sounds kommt einem natürlich alles viel schneller vor Die BOS haben schon einen guten Klang, hatte Sie an der Hayabusa sowie an der SV1000S. Aber Aufgrund deren Geschäftspolitik kommen mir keine mehr dran. Wenn ein Dämpfer z.B. eine Beschädigung hat, muß man alle 2 neu kaufen, kein Ersatzdämpfer oder Teile lieferbar. Bei den Leo'sbekommt man Einzelteile. |
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06.10.2013, 13:33
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RE: B.O.S Slip-on Dämpfer
(16.09.2013 12:22)Kuttelsuppe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber Aufgrund deren Geschäftspolitik kommen mir keine mehr dran. Wenn ein Dämpfer z.B. eine Beschädigung hat, muß man alle 2 neu kaufen, kein Ersatzdämpfer oder Teile lieferbar. Bei den Leo'sbekommt man Einzelteile. Genau dieses Problem habe ich nach meinem Unfall, wo der rechte Topf beschädigt wurde! Nun stellt sich mir einfach die Frage, ob ich da nicht einfach einen Einzeltopf einer anderen Maschine mit den gleichen Maßen und der gleichen Aufhängung nehmen kann, oder ob die innen so unterschiedlich sind, dass ich dann zwei unterschiedliche Staudrücke hätte. Das wäre natürlich nicht gut und würde ich auch nicht machen. Werde aber sicher keine 800.- Euro für einen Topf ausgeben, auch wenn ich die an der 08 er in Midnight Blue einfach geil finde! Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß Joachim |
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13.02.2014, 15:09
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RE: B.O.S Slip-on Dämpfer
(10.07.2011 12:14)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schade ist allerdings, dass die Abgasrohre nicht für den Anbau eines Mittelständers ausgelegt sind. Hi Habe auch die Bos Anlage Hattest du den Umbau gestartet bzw gemacht ? Wollte beim kauf meinen Dicken den Hauptständer auch haben, aber laut mein Kawahändler ging das nicht...... Oder hat irgend einer hier im Forum eine Lösung bzw Umbau gemacht? Gruss Matthias |
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15.02.2014, 01:40
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RE: B.O.S Slip-on Dämpfer
Hab die Dicke mit Mittelständer gekauft und die BOS dann später drangebaut.
Knallt unter die Abgasrohre wenn man sie vom Mittelständer holt, aber ansonsten ist das alles ok. Hab auch noch nie was klappern hören und der TÜV hats auch nicht bemängelt - warum sollte er auch. |
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15.02.2014, 18:00
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RE: B.O.S Slip-on Dämpfer
Habe ja auch die BOS dran und den Hauptständer damals auch gleich nachgerüstet!
Keinerlei Probleme und es schettert auch nichts! Da die Anlage ja keine Kats in den Rohren hat,denke ich schon, dass sie PS mäßig bei meiner 2008er etwas bringt! Aussehen tut sie auf alle Fälle super in Carbon! Gruß Joachim |
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