Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Undichter Tank
28.05.2015, 21:09
Beitrag #1
Undichter Tank
hilfe
Hallo ,habe heute meine " Dicke " ZXT 10 C aus der Werkstatt geholt , Ventile wurden eingestellt. MEIN PROBLEM ist das dabei , was mir bis dato nicht aufgefallen war, der Tank kurz davor war an den Aufhängungen von den Seitendeckeln undicht zu werden.Ich habe es erstmal mit 2 Komponenten-Metallkleber abgedichtet . " Hält " erstmal.

Meine Frage :hilfe
hatte jemand ein ähnliches Problem , und wie habt ihr es gelöst ?
oder weiß jemand wo ich einen guten oder neuen Tank herbekomme.

Vielen Dank im vorraus

Markus

Thunderhal, registriertes :Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2015, 19:31
Beitrag #2
RE: Undichter Tank
Bezugsquellen: gebrauchtteile bei Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Neu kostet son Spritfass so gute 700Euros.
Nicht jeder Farbton mehr erhältlich.
Warum Tank undicht? weil der von innen nach aussen durchrostet.
Oft sind solche Tanks nur noch als Blumenkübel verwendbar.
Bei Ebay gibt's auch einige Händler die gebrauchte Tanks anbieten.
Oder hier um Forums Teilemarkt😆
Mfg Ralf

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauThunderhal
31.05.2015, 08:38
Beitrag #3
Hallo Schnapadäus,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort,2 daumen hoch nein der Tank ist nicht durchgerostet also er ist absolut rostfrei.
Die Laschen an dem die Seitendeckel eingehängt werden, sind am Tank angeschweißt, gepunktet und genau an dieser Stelle sind Ermüdungsrisse entstanden,sodass der Lack an dieser Stelle etwas " blasig , wellig " wurde es ist aber noch kein Benzin ausgelaufen. Ich habe die Stellen dann blank gemacht und wie oben beschrieben behandelt und hoffe nun das es nicht undicht wird.
Vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung um so einen Schaden zu beheben.Ich denke ja nicht das ich der einzige bin der das Problem haben wird , denn auf Bildern von gebrauchten Tanks konnte man(n) das Problem deutlich besser erkennen als bei mir.

Vielleicht gibt es ja einen heißen Tip.

MfG
Markus

Thunderhal, registriertes :Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.4.11.
17.08.2015, 17:53
Beitrag #4
Hallo!
hatte an einer ZX10 von innen nach außen durchgerostete Stelle auf der einen Tankseite an dem spitzen Zipfel unten. Der dorfansässige Flaschner hat mich zu seinem Bruder geschickt, der in einer LKW-Werkstatt als Meister arbeitet und selbst auch Motorradfahrer war.
Der hat sich die Geschichte angesehen und das Loch mit Hartlot verschlossen, bis ich die ZX nach ein paar Jahren aus den Augen verloren habe ist die Reparatur dicht geblieben.
mit Gruß!
massabike

massabike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.8.15.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauThunderhal
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste