Tankverkleidung
|
30.05.2015, 20:53
|
|||
|
|||
Tankverkleidung
Kann man die vordere Tankverkleidung eigentlich direkt abschrauben oder muß man vorher nach was anderes demontieren um diese ab zu bekommen? Kann leider im Moment net selber nachschauen
|
|||
31.05.2015, 00:11
|
|||
|
|||
RE: Tankverkleidung
Die mittlere Verkleidung (Rippen) muß ab, ebenfalls die beiden RAM-Air-Abdeckungen und die zentrale Befestigungsschraube der Tankabdeckung vor dem Lenkkopf.
Dann die Seiten der Tankabdeckung aus den Gummihalterungen lösen (etwas abziehen) und die Tankabdeckung in Richtung Lenkkopf schieben - und ab ist sie |
|||
31.05.2015, 00:30
|
|||
|
|||
Na klasse halbe Mopped wieder zerlegen ich hatte es befürchtet [PERSEVERING FACE] Aber danke für die super ausführliche Anleitung [THUMBS UP SIGN]
|
|||
31.05.2015, 22:17
|
|||
|
|||
Hört sich schlimmer,als es ist. Hab letztes Jahr auch geflucht,aber im nachhinein war es halb so schlimm.
Gruß Jürgen |
|||
31.05.2015, 23:33
|
|||
|
|||
Ne das wird kein Problem. Denke wenn man schonmal die Batterie ausgebaut hat wirds an der popligen Tankverkleidung net scheitern [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
|
|||
01.06.2015, 05:32
|
|||
|
|||
Ich meine die Rippen können dran bleiben.
Edit: Aber die Schrauben sollte man lösen, um die Tankverkleidung besser aus den unteren Gummis heraus und wieder hinein zu bekommen. Wichtig ist beim wieder reindrücken in die unteren Gummis, von hinten gegen zu halten. Durch diese Unwissenheit ist mir im eiskalten April 2013 das Stück der rechten Seitenverkleidung, wo die Gummis drin sitzen abgebrochen. [emoji16] |
|||
01.06.2015, 07:16
|
|||
|
|||
Jo, Rippenverkleidung kann definitiv dran bleiben. Nur die obere evtl. auch noch die untere Schraube davon sollte gelöst werden, dann kann man die Tankverkleidung ausfädeln.
|
|||
01.06.2015, 15:50
|
|||
|
|||
(01.06.2015 05:32)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wichtig ist beim wieder reindrücken in die unteren Gummis, von hinten gegen zu halten. Tip: Vor dem reindrücken etwas Spüliwasser aufs Gummi, dann flutscht es besser. |
|||
01.06.2015, 17:29
|
|||
|
|||
Geht auch trocken ganz gut rein, wichtig ist das gegenhalten.
Obwohl, bei diesen Temperaturen wird wohl auch so nix passieren, bei mir waren ja Minus Grade und der ABS Kunststoff eben total spröde. |
|||
01.06.2015, 18:01
|
|||
|
|||
(01.06.2015 17:29)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Geht auch trocken ganz gut rein, wichtig ist das gegenhalten. ? |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste