Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inspektion 12 000 km
12.06.2015, 12:58
Beitrag #61
RE: Inspektion 12 000 km
Ja das natürlich nicht gut :(
Wo kommt das her? ist das Gabelöl oder was?

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2015, 13:00
Beitrag #62
RE: Inspektion 12 000 km
252,00 € Arbeit (7x36,00 €)
- ich weiß nicht, wie der mit einem Stundenverrechnungssatz von 36,00€ leben kann,
das ist billig, 7h sind fragwürdig, ich weiß aber auch nicht was Kawa da veranschlagt.
55,40 € Öl (4,2x13,19€)
- über die Ölpreise wird hier ständig diskutiert, bringe dein eigenes Öl mit zur Inspektion
1,08 € Dichtung
- passt
9,47 € Ölfilter
- passt
79,80 € Zündkerzen
- passt, wenn es Platinkerzen sind, wenn zu teuer eigene mitbringen von ebäh oder so
müssen die bei 12.000km getauscht werden?
43,27 € Luftfilter
- passt
3,80 € Kleinteile
- passt
2,52 € Schmierstoff/Reiniger
- passt
zuzüglich 19% Steuern
- unsere Regierung soll auch leben 

„Nur leider passt das Gesamtkonzept bei dieser Werkstatt nicht so.
Ich fühle mich nicht gut aufgehoben, nicht freundlich behandelt.
Ich weiß nicht, sicher, ob die Zündkerzen wirklich neu sind, ich weiß nicht sicher, ob der Luftfilter neu ist (das werde ich aber heute noch prüfen).
Und zu allem Überfluss habe ich etwas bemerkt, was vor der Inspaktion nicht da war“

Lass dir die getauschten Teile doch aushändigen, musste aber vorher Bescheid sagen.
Die freuen sich, dann geben sie dir bestimmt auch das alte Öl mit. 
Und wenn dir da nix gefällt, verstehe ich nicht, warum du da hin gehst.
Gruß aus dem Norden

Das auf den Fotos kann ich nicht erkennen, was ist das?

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2015, 13:16
Beitrag #63
RE: Inspektion 12 000 km
(12.06.2015 12:58)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wo kommt das her? ist das Gabelöl oder was?

Das weiß ich noch nicht. Werde es nachher genauer überprüfen.

(12.06.2015 13:00)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.das ist billig, 7h sind fragwürdig, ich weiß aber auch nicht was Kawa da veranschlagt.

Er sagte, es handelt sich dabei um 7 Arbeitseinheiten, was in etwa einer halben Stunde entspricht, daher relativiert sich das wieder.

(12.06.2015 13:00)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.müssen die bei 12.000km getauscht werden?
Nach Aussage des Handbuches ja.

(12.06.2015 13:00)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.43,27 € Luftfilter
- passt
Der wiederum nach Handbuch nicht, hatte ich eh vor kurzem gesäubert.

(12.06.2015 13:00)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und wenn dir da nix gefällt, verstehe ich nicht, warum du da hin gehst.
Nenne mir einen (einer reicht mir) guten Kawa-Händler im Raum Stuttgart weinen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2015, 13:35
Beitrag #64
RE: Inspektion 12 000 km
"Jede Werkstatt ist verpflichtet den Stundenlohn und die aw-Werte sowie den Preis öffentlich auszuhängen"

Jaja, das mit den AWs ist wohl leider nicht überall gleich, ich kenne 10AWs pro Stunde, gibt aber wohl noch andere z.B. eine AW=5min

Also hat er einen normalen Stundenlohn von 85,68€ brutto :-)
Dafür kann man auch etwas erwarten, auch ein gewisses Maß an Freundlichkeit.

Einen guten Kawa Händler im Raum Stuttgart kenne ich leider nicht,
ich kenne nicht einmal mehr einen in Hamburg. Früher gabs hier Torricelli, der hatte einen Top-Schrauber.

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2015, 09:48
Beitrag #65
RE: Inspektion 12 000 km
Hi.

Also die Verschmutzung am rechten Gabelholm kam angeblich vom Schmieren des Gasgriff-Bowdenzugs. Dabei hat wohl der Mechaniker von vorn hereingesprüht und da ist einiges daneben gegangen.
Das wurde gereinigt, allerdings sehr missmütig.

Desweiteren habe ich den nicht vorgeschriebenen Luftfiltertausch reklamiert.
Sowohl der Mechaniker, als auch der Verkäufer waren zu 100% sicher, dass dieser bei 12.000km vorgeschrieben sei. Daraufhin legte ich eine Kopie der entsprechenden Seite des Handbuches vor, auf dem man sieht, dass dieser nur alle 18.000km vorgeschrieben ist (ob das sinnhaft ist, sei jetzt mal dahin gestellt; wir wissen, dass es das nicht ist und er öfter dran wäre).
Zu dieser Kopie meinte er, dass dies ja nicht die Werkstattanweisung wäre, legte mir diese dann in voller Überzeugung vor (das ist die Liste, wo nach und nach alles abgearbeitet und abgehakt wird).

Und nachdem ich diese durchgegangen bin, legte ich sie wieder zurück und sagte: "Schauen Sie Sich die Liste bitte genauer an."

Natürlich stand auch dort der Intervall alle 18.000km.
Mir wurde dann der Luftfilter rückerstattet.
Unter'm Strich stehen dann bei meiner 12.000km-Inspektion 480,34 €

Trotzdem werde ich diese Werkstatt zu 100% nicht mehr aufsuchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2015, 10:05
Beitrag #66
RE: Inspektion 12 000 km
Ist die einzig richtige Entscheidung, Stealth! [THUMBS UP SIGN]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kosten der 13.000 Inspektion Valkvetter 4 2.944 23.06.2020 07:38
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  Inspektion 6000 km Zorro 16 12.619 21.05.2017 10:04
Letzter Beitrag: Erwin68
  Inspektion ZZR 1400 Grille 39 26.310 02.03.2016 19:05
Letzter Beitrag: Neo-drexx
  Inspektion Intervalle Xidar 6 6.101 05.11.2015 18:17
Letzter Beitrag: Möööööp
  1000er Inspektion Lotus 11 6.072 24.08.2014 06:48
Letzter Beitrag: UID1059



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste