Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur mal so als Hinweis...
15.06.2015, 05:12
Beitrag #1
Nur mal so als Hinweis...
Nun, ich wunderte mich, nachdem ich den Tank lackiert hatte, warum plötzlich die tanknadel verrückt gespielt hatte, nach dem wieder Zusammenbau. Lief vorher doch alles einwandfrei. Während der Fahrt hoch, dann so geblieben, wieder runter, die Mitte usw....dachte schon, die anzeige wäre nun defekt oder der Schwimmer im Tank hat sich verklemmt etc.
Des Rätsels Lösung :
Die vorderen schrauben am Tank hatte ich ersetzt gegen welche aus Edelstahl, die anscheinend nicht genug Kontakt hatten um Masse zu erzeugen. Das fiel durch handauflegen auf. Hand auf den Tank, Anzeige ging hoch, hand runter, Anzeige viel ab.Nun ist das Problem mit den original schrauben behoben.....

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2015, 08:15
Beitrag #2
RE: Nur mal so als Hinweis...
Wie bist denn da drauf gekommen? Das es an den Schrauben liegt?respekt

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
15.06.2015, 08:26
Beitrag #3
Steht da doch, Jürgen:
Erdung durch Körperkontakt ...der menschliche Körper ist ein hervorragender Leiter ...und wenn man weiß was man gemacht hat dürfte die Schlussfolgerung naheliegend sein ;)
VA == schlechter elektrischer & thermischer Leiter

Gruß
Torsten
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blausomfi48
15.06.2015, 10:05
Beitrag #4
äh kinnas, JEDES metall leitet besser als der menschliche körper ..... irre

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
15.06.2015, 11:14
Beitrag #5
(15.06.2015 10:05)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.äh kinnas, JEDES metall leitet besser als der menschliche körper ..... irre
Trotzdem: Edelstahl hat nur 1/10 der Leitfähigkeit von gemeinem Eisen.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2015, 11:45
Beitrag #6
dann rechne das ma in konkrete widerstandswerte um - da kackt der hund drauf (im verhältnis zum widerstand des für die füllstand-anzeige verwendeten spannungs-teilers) hüpfend lachen

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
16.06.2015, 05:19
Beitrag #7
Wie auch immer, das war das einzige am Tank, was ich getauscht hatte, ausser das er neu lackiert wurde. Übrigens, Neodrexxx war bei dieser Feststellung dabei. Lach....

20.06.2015, 23:54
Beitrag #8
Bei meiner D ist aber der vordere und hintere Tankhalter in Gummi gelagert! Oder ist hier das C Modell angeprangert?
Der Schwimmer bei der D hat 2 Kabelanschlüsse...einmal direkt zum Schwimmer. .einmal an die Blechplatte welche mittels Schrauben zum Tank verbunden sind.
Meine Tankanzeige geht somit auch...wenn ich den Tank 5cm übern Mopped in der Luft halte.😆😆😆
Mfg Ralf
21.06.2015, 06:25
Beitrag #9
Mein Tank hat nur ein Kabel welches anzuschließen ist.

21.06.2015, 11:01
Beitrag #10
(20.06.2015 23:54)Schnapadäus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meine Tankanzeige geht somit auch...wenn ich den Tank 5cm übern Mopped in der Luft halte.😆😆😆
Mfg Ralf
Super Idee. Dann hast Du ja die rechte Hand frei zum Gas geben. knüppeln

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2015, 17:48
Beitrag #11
mit 1 kabel geht nur n kapazitiver sensor!
(ob das jemand kapiert!? raucher)

21.06.2015, 18:04
Beitrag #12
Wieso hat der nur eine Anschlussleitung?
Und für ne Tankanzeige eignet der sich doch auch nicht. Der kann doch nur voll oder leer.
Oder gibts da noch andere?

Gruß aus dem Norden

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
21.06.2015, 18:32
Beitrag #13
(21.06.2015 18:04)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wieso hat der nur eine Anschlussleitung?
Und für ne Tankanzeige eignet der sich doch auch nicht. Der kann doch nur voll oder leer.
Oder gibts da noch andere?

Gruß aus dem Norden

Häh? Verstehe ich jetzt nicht!
1100 C hat Nur ne Reserve Anzeige.
1100 D Hat ne analoge Tankuhr.

Heiko und Du habt ne 1100 D

Was meinst Du jetzt mit "Der kann doch nur voll oder leer" ?

@Urmel:
Der Tankgeber meiner 1000 D, hatte auch nur ein Kabel, welches natürlich zweiadrig war!
21.06.2015, 18:40
Beitrag #14
Das bezog sich auf den "kapazitiven Sensor".
Und der kann nur voll oder leer, also geht oder geht nicht, an oder aus.

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
21.06.2015, 21:35
Beitrag #15
Hä? Meine Kapazität reicht für diesen Satz nicht aus. Lach

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste