Helm und Windgeräusch auf der 1400 er
|
27.06.2015, 15:02
|
|||
|
|||
Helm und Windgeräusch auf der 1400 er
Hallo
Da ich schon mehrere Scheiben und Helme auf der 1400 Baujahr 2012 probiert habe wollte ich wissen was ihr so habt bzw. welcher Helm leise ist von den Windgeräuschen. Aktueller Helm Shoei XR 900 (ja, der ist alt) Hatte Original die Performance , mit der Scheibe hätte ich nen Hörschaden bekommen. Bin auch mit der Puig Racing nicht so glücklich... Ich bin 180 cm groß und hab jetzt Original Scheibe drauf und die Stummel Lenker. Hatte jetzt nen HJC RPHA ST (der mit Sonnenblende) probiert.... bei schneller Autobahnfahrt (über 200) hätte ich da trotz Gehörschutz nen Ohrenschaden bekommen. Also: Bin ich so empfindlich ? Das man es bei Hochtempo nicht windstill hat ist mir klar, hatte aber bei Naked Bikes(CB 1300, Bandit 1200) auch bei Höchstgeschwindigkeit nie Probleme... Was fahrt ihr so und wer kann wirklich immer ohne Gehörschutz fahren, auch sehr schnell und hat keine Probleme mit den Ohren. Möchte gern meine nächste Helmwahl eingrenzen... Danke und Gruß Erwin |
|||
27.06.2015, 18:54
|
|||
|
|||
RE: Helm und Windgeräusch auf der 1400 er
Geht mir irgendwie änlich wie Dir, habe jetzt auch mehrere Scheibe durchprobiert und so 100% Glücklich bin ich mit keiner.
Habe einen Superbiklenker von ABM verbaut und folgende Scheiben durch: MRA Spoilerscheibe: Mit Abstand die lauteste Scheibe MRA Racingscheibe: Schon bei leisen Geschwindigkeiten relativ laut, ausserdem relativ starke Vibrationen an der scheibenkante. Puig Racing: Leiser wie die MRA Scheiben, kaum Verwirbelungen Powerbronze Racing: Mein Favorit, die wenigsten Windgeräusche von allen genannten (gefahren mit AGV K3 und HJC IS-17) Gruß Joachim |
|||
27.06.2015, 19:08
|
|||
|
|||
Moin Erwin...........
Wenn du nen leisen Helm haben willst, dann solltest du nen Tourenhelm fahren. Sehr leise, aber Brutal engen Einstieg, Schuberth S2 .... Allerdings Nachteil. Zieht leicht nach oben. und Pendeln ab ca. 220 km/h. Zwar leicht, aber doch spürbar....... Auf der Dicken würde sich eher ein Racer Helm fahren. Diese sind jedoch laut. Fahre Aktuell die Shoei X-Spirit II. Für mich der beste Helm aller Zeiten. Liegt selbst bei 250 und mehr sehr stabil im Wind. Nachteil. Wenn man Lärmempfindlich ist, Laut. Besser soll nur der Arai sein.... Nachteil sehr Teuer. Probiere mal den Shoei GTR. Der soll recht ruhig sein. Ich bin 2m groß und fahre ne MRA Racingscheibe. Mit Erhöhung in der Mitte. Und mit dem Shoei X-Spirit II einfach geil. leichte Ohropax helfen da. Bei Obi für 2 Euro....... Haben den Vorteil, du hörst den umliegenden Verkehr, aber die lauten Geräusche sind weg. |
|||
|
27.06.2015, 19:30
|
|||
|
|||
Die Schuberth Helme gibt es ja wohl nur in anderen Größen (z.B. 58/59, 60/61). Ich benötige 59/60 und somit passt mir davon leider keiner. Beantwortet zwar nicht die Ursprungsfrage, aber ...
|
|||
28.06.2015, 07:58
|
|||
|
|||
Mal so einen probiert ?
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
|
28.06.2015, 11:54
|
|||
|
|||
Ich habe einen Shoei GT Air, das Mopped ist serienmäßig. Lautstärke liegt in etwa auf dem Niveau des S2, geht also auch ohne Stöpsel. Trotzdem ziehe ich bei längeren Etappen gerne Stöpsel an.
Der Helm liegt auch bei hohem Tempo ruhig. Ist allerdings ein reiner Schön-Wetter-Helm. Das Visier beschlägt trotz Pin Lock sehr schnell, dreht man den Kopf zieht es im Gesicht und bei Regen kommt sogar Wasser hinein. Im Herbst oder Winter also praktisch unbrauchbar. |
|||
|
28.06.2015, 20:45
|
|||
|
|||
(28.06.2015 07:58)ingo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mal so einen probiert ?ungen Moin Ingo. Hast Du schon Erfahrungen mit dem SCORPION EXO-1200 Ich bin auch auf der Suche nach einen neuen. Finde aber keine Tests über den SCORPION EXO-1200 Guss Ralf |
|||
30.06.2015, 10:36
|
|||
|
|||
Mir geht's genauso, alle Scheiben ausprobiert, HJC RPHA10 ist ganz gut aber alles nicht 100%ig. Viel gebracht hat die Modifikation der Sitzbank mit Reduzierung der Höhe zum Sozius. Dadurch verändert sich die Sitzposition nach hinten und ist auch von der Gewichtsverteilung sehr vorteilhaft
|
|||
30.06.2015, 16:56
|
|||
|
|||
@ Y-Bär
Haben selbst auch 2 Scorpion im "Sortiment". Nutzen die wenns richtig heiss ist - sehr gute Belüftung. Fahr am besten einfach mal einen zur Probe. Helmberatung ist heikel - jeder hat einen anderen Kopf .-) |
|||
02.07.2015, 00:18
|
|||
|
|||
Habe auf der 1400 zzr auch etliche Helme probiert und glücklich gemacht haben mich nur die Ohrstöpsel.
|
|||
13.07.2015, 19:26
|
|||
|
|||
Also ich hab ebenfalls den Shoei GT Air und bin restlos überzeugt von dem Helm. Liegt absolut stabil im Wind ist relativ leise und die Belüftung ist auch super. Das Pinlock läuft überhaupt nicht an ob Regen oder Schnee.
@ Zottel. Bei uns fahren den Helm mehrere. Jeder ist begeistert was auch diverse Testbericht wiedergeben. Vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt. Als Scheibe habe ich die Puig in Verbindung mit dem ABM SBK Umbau. 100% überzeigt bin ich nicht denn so richtig abschirmen tut die Scheibe nicht. Alternativen gibt es wohl keine... |
|||
13.07.2015, 20:21
|
|||
|
|||
So habe mir jetzt auch noch mal die MRA Turnscheibe kommen lassen (langsam habe ich wirklich alle Scheiben durch). Scheibe funktioniert ganz ordentlich, allerdings bin ich mit 1,85m zu klein für die Scheibe um im "leisen Bereich" zu sein mit Superbike-Lenker.
Wenn ich mich ganz leicht in die Rasten gestellt habe, haben die Windgeräusche drastisch abgenommen, denke für Leute ab 1,95m mit Superbikeumbau könnte die Scheibe ideal sein. Ich für meinen Teil bleibe bei der Powerbronze-Scheibe und werde vermehrt mit Ohrstöpsel fahren ggf. mal einen weiteren Helm ausprobieren. Wirklich leise war von den gefahrenen Scheiben mit meinem Helm keine, kann nur jedem Empfehlen diverse Scheiben selbst auszuprobieren da die Meinungen zu ein und derselben Scheibe doch extrem unterschiedlich ausfallen. Gruß Joachim P.S.: Habe eine Puig Racingscheibe in Rauchgrau in gutem Zustand für FP 55€ (inkl Versand) abzugeben. |
|||
20.07.2015, 18:12
|
|||
|
|||
Die einfachste Lösung: geh zum Hörgeräteakustiker und lass Dir Orenstöpsel "anpassen", die Dinger kosten zwar ca 90 €, aber: Dann ist auf jeden fall Ruhe unter der "Schüssel". Du hörst alles weiterhin (Motor, Auspuff, Verkehr, das Geschrei vom Beifahrer wenn´s in den Kurven wieder zu tief wird). Der Vorteil: Die Geräusche kommen sehr gedämpft rüber und du steigst nach 6 Stunden ab und Dir dröhnen nicht die Ohren. Da die passgenau angefertigt werden gibt´s auch keine Probleme mit "Ohrjucken" etc. Fahre seit Jahren damit und gut iss.
Gruß Gnotzen |
|||
21.07.2015, 07:24
|
|||
|
|||
(02.07.2015 00:18)johnshaft schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe auf der 1400 zzr auch etliche Helme probiert und glücklich gemacht haben mich nur die Ohrstöpsel. Helfen die auch beim Pendeln über 250 km/h? Ich fahre einen Shoei, bin aber auch etwas unter groß. Merke den Wind erst >250 +, ist mit Sicherheit nicht repräsentativ. |
|||
21.07.2015, 07:38
|
|||
|
|||
(21.07.2015 07:24)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(02.07.2015 00:18)johnshaft schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe auf der 1400 zzr auch etliche Helme probiert und glücklich gemacht haben mich nur die Ohrstöpsel. Seit wann pendelt ne ZZR? |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Ansauggeräusch mit Zubehör Lufi ZZR 1400 | Lemmy | 5 | 7.191 |
27.08.2013 21:48 Letzter Beitrag: ingo |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste