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Kettenrad
06.06.2015, 22:40
Beitrag #1
Kettenrad
Hallo,

so, endlich habe ich auch eine zzr 1400 performance Sport 2015.
Und schon kommt eine Frage:
Hat schon jemand ein grösseres Kettenrad verbaut und wenn ja bis zu welcher Zähnezahl geht das ohne eine längere Kette?

Und hat dieses Modell einen Lenkungsdämpfer?


Danke für die Antworten

Motos, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.14.
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07.06.2015, 02:30
Beitrag #2
RE: Kettenrad
(06.06.2015 22:40)Motos schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,

so, endlich habe ich auch eine zzr 1400 performance Sport 2015.
Und schon kommt eine Frage:
Hat schon jemand ein grösseres Kettenrad verbaut und wenn ja bis zu welcher Zähnezahl geht das ohne eine längere Kette?
Kleineres Ritzel haben hier einige, einer mit kleinem Problem, andere ohne.
Zitat:Und hat dieses Modell einen Lenkungsdämpfer?

Nicht daß ich wüßte, aber wer von uns beiden hat sie denn vor sich stehen?

Glückwunsch zum neuen Moped, allzeit eine Handbreit mehr Straße, als Du brauchst 2 daumen hoch

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
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07.06.2015, 14:16
Beitrag #3
RE: Kettenrad
Hallo. Da ich weniger auf Topspeed stehe und öfters zu zweit unterwegs bin habe ich vorne einen Zahn weniger montiert.
Ergebnis war Ruckeln des Motors in den unteren Gängen bei geringer Drehzahl und leichtem beschleunigen.
Nach langen hin und her, hat sich herausgestellt, das die Traktionskontrolle ab Model 2012 nicht mitspielt.
Tachosignal wird ab da vom hinteren ABS Ring genommen, und nicht mehr vom Getriebeausgang.

Gruß

Mr.Brot, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.3.14.
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07.06.2015, 18:25
Beitrag #4
RE: Kettenrad
Hallo

Das vordere möchte ich nicht wechseln. Hinten ist es einfacher und für die Kette eh viel besser. Daher meine Frage wegen der Kettenlänge.

Grüsse
Manfred

Motos, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.14.
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07.06.2015, 19:53
Beitrag #5
RE: Kettenrad
Ich wollte damit nur sagen, das die ECU bei jedem Gang und Drehzahl weiß, wie schnell die ZZR sein müsste. Wenn man die Übersetzung ändert, stimmt da ja was nicht. Wenn man kürzer übersetzt, geht die ECU von Schlupf am Hinterrad aus. Wenn man länger übersetzt, kann es sein, das zu spät geregelt wird. Egal ob Ritzel oder Kettenrad.
Gruß

Mr.Brot, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.3.14.
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07.06.2015, 20:47
Beitrag #6
RE: Kettenrad
Hallo

ja, danke für die Mitteilung. Das kann der Mech. über den Pc regeln damit alles wieder ist wie es sein sollte.

Danke und Grüsse
Manfred

Motos, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.14.
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07.06.2015, 21:30
Beitrag #7
RE: Kettenrad
Sorry - aber da gibt´s nichts zu regeln. Ein Eingriff in die
Traktionskontrolle ist auf KEINEM Weg möglich.
Falls wegen der Übersetzungsänderung Probleme auftreten sollten hilft nur zurückbauen nix weiss

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
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09.06.2015, 15:31
Beitrag #8
RE: Kettenrad
(07.06.2015 19:53)Mr.Brot schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich wollte damit nur sagen, das die ECU bei jedem Gang und Drehzahl weiß, wie schnell die ZZR sein müsste. Wenn man die Übersetzung ändert, stimmt da ja was nicht. Wenn man kürzer übersetzt, geht die ECU von Schlupf am Hinterrad aus. Wenn man länger übersetzt, kann es sein, das zu spät geregelt wird. Egal ob Ritzel oder Kettenrad.
Gruß
Richtig, die ECU weiß bei jedem Gang und bei jeder Drehzahl wie schnell die Dicke ist, auch egal welche Übersetzung, weil wie bereits hier geschrieben wurde die Signale für ABS/Traktionskontrolle von den Sensorringen an den Rädern, bzw. Bremsscheiben kommen.

Und weil seit Einführung der Traktionskontrolle, also Modelle ≥ 2012 das Tachosignal vom hinteren ABS Sensor kommt.

Und eben deshalb juckt es die ECU überhaupt nicht welche Übersetzung aufgelegt ist!

Schlupf am Hinterrad ist ein Fall für die Traktionskontrolle.
Dazu werden die Frequenzen des vorderen und des hinteren Sensors miteinander verglichen.

Hintere Frequenz größer, = Motor abregeln, egal welcher Gang, oder welche Übersetzung!

Hintere Frequenz kleiner, = Du stehst auf einer angetriebenen Walze....
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09.06.2015, 17:03
Beitrag #9
RE: Kettenrad
richtig ZZR Harryklatschen
Macht es Sinn die Übersetzung zu ändern? Traktionskontrolle muss dann ausgeschaltet werden, damit Hinterrad noch schneller durchdreht.

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
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09.06.2015, 17:42
Beitrag #10
RE: Kettenrad
(09.06.2015 17:03)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.richtig ZZR Harryklatschen
Macht es Sinn die Übersetzung zu ändern? Traktionskontrolle muss dann ausgeschaltet werden, damit Hinterrad noch schneller durchdreht.
Wenn man unbedingt will, das das Hinterrad durchdreht, oder die Dicke mächtig aufsteigt, muß man sie abschalten.

Das ist Richtig, aber trotzdem beinflusst eine geänderte Sekundärübersetzung nicht die Traktionskontrolle, weder negativ, noch positiv!

Und ABS/Tacho schon gar nicht!

Bei den Modellen <2012 natürlich den Tacho, weil hier kommt das Signal ja vom Kettenritzel...
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10.06.2015, 01:20
Beitrag #11
RE: Kettenrad
schonmal wer ne übersetzung 9 Zähne mehr hinten oder 3 weniger vorne weniger gefahren?

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
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27.06.2015, 10:41
Beitrag #12
RE: Kettenrad
Hallo Leute
So, will auch mal meine Erfahrungen preisgeben...
Hatte am Freitag das 44 er Kettenrad montiert zum Testen (hinten wechseln ist einfacher als vorne).
Das Ergebnis: Das Motorrad geht praktisch nicht zum Fahren, Ruckeln im unteren Drehzahlbereich ohne Ende...am Schlimmsten bei KTRC Stufe 3.
Und mit nicht fahrbar meine ich das man sich echt schämen muss wenn man durch die Stadt fährt so ruckelt das Bike.
Erstaunlicherweise bringt nicht mal das Abschalten der Traktionkontrolle was, das Ruckeln ist weiter da, verstehe das wer will.
Nach meinem Empfinden hat es sogar die Schaltung beeinflusst.
Also heute wieder das 42 er drauf und alles funktioniert wie es soll.
Ich hoffe das ist für euch hilfreich....
Gruß Erwin

P.S. Hab hier ein 44 Kettenrad zum Verkauf liegenPfeif

Erwin68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.13.
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27.06.2015, 13:35
Beitrag #13
RE: Kettenrad
(10.06.2015 01:20)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.schonmal wer ne übersetzung 9 Zähne mehr hinten oder 3 weniger vorne weniger gefahren?

Wie jetzt - willst Du 'nen Wohnwagen anhängen?

(27.06.2015 10:41)Erwin68 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Leute
So, will auch mal meine Erfahrungen preisgeben...
Hatte am Freitag das 44 er Kettenrad montiert zum Testen (hinten wechseln ist einfacher als vorne).
Das Ergebnis: Das Motorrad geht praktisch nicht zum Fahren, Ruckeln im unteren Drehzahlbereich ohne Ende...am Schlimmsten bei KTRC Stufe 3.
Und mit nicht fahrbar meine ich das man sich echt schämen muss wenn man durch die Stadt fährt so ruckelt das Bike.
Erstaunlicherweise bringt nicht mal das Abschalten der Traktionkontrolle was, das Ruckeln ist weiter da, verstehe das wer will.
Nach meinem Empfinden hat es sogar die Schaltung beeinflusst.
Also heute wieder das 42 er drauf und alles funktioniert wie es soll.
Ich hoffe das ist für euch hilfreich....
Gruß Erwin

P.S. Hab hier ein 44 Kettenrad zum Verkauf liegenPfeif

Kann man nicht einfach zwei Zähne wegflexen? kopfnuss

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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27.06.2015, 22:56
Beitrag #14
RE: Kettenrad
(27.06.2015 10:41)Erwin68 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.P.S. Hab hier ein 44 Kettenrad zum Verkauf liegenPfeif

Ich glaub, ich hab die Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gefunden wink und grin

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28.06.2015, 11:03
Beitrag #15
RE: Kettenrad
(27.06.2015 10:41)Erwin68 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Leute
So, will auch mal meine Erfahrungen preisgeben...
Hatte am Freitag das 44 er Kettenrad montiert zum Testen (hinten wechseln ist einfacher als vorne).
Das Ergebnis: Das Motorrad geht praktisch nicht zum Fahren, Ruckeln im unteren Drehzahlbereich ohne Ende...am Schlimmsten bei KTRC Stufe 3.
Und mit nicht fahrbar meine ich das man sich echt schämen muss wenn man durch die Stadt fährt so ruckelt das Bike.
Erstaunlicherweise bringt nicht mal das Abschalten der Traktionkontrolle was, das Ruckeln ist weiter da, verstehe das wer will.
Nach meinem Empfinden hat es sogar die Schaltung beeinflusst.
Also heute wieder das 42 er drauf und alles funktioniert wie es soll.
Ich hoffe das ist für euch hilfreich....
Gruß Erwin

P.S. Hab hier ein 44 Kettenrad zum Verkauf liegenPfeif

Ging mir mit dem 16er Ritzel vorne genau so, habs verkauft.
Der neue Besitzer des Ritzels hat komischerweise kein Problem damit.
Auch 2013 Model, oder er fährt nur in den oberen Drehzahlen.lachtot
Gruß

Mr.Brot, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.3.14.
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