Angel Eyes
|
01.07.2015, 16:25
|
|||
|
|||
RE: Angel Eyes
(01.07.2015 15:55)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Servus zusammen, Wisch-/Waschpflicht gibt es bei Mopeds tatsächlich nicht, dafür zwei andere Knackpunkte: 1.) Die E-Nr auf dem Scheinwerfer/der Lampe und 2.) die Höheneinstellung muß auch während der Fahrt und ohne Werkzeug zu ändern sein. Wenn ich wüßte, wo es sowas gibt, dann hätte ich das schon - alles, was man so an Xe-Nachrüstsätzen findet, scheitert an den beiden Punkten. Der Ihhbäh-Artikel 380621831890 übrigens auch. Und fürs Fernlicht ist ein einfacher Xe-Satz auch nicht gemacht, zum einen wegen der Einschaltverzögerung nicht für Lichthupe geeignet und zum anderen geht häufiges Aus- und Einschalten derbe auf die Lebensdauer der Lampe. Bi-Xenon wäre OK, davon dann 4 Stück mit "TÜV-Schalter" und du britzelst den Nachbarn den Putz von der Wand ![]() |
|||
01.07.2015, 16:28
|
|||
|
|||
...ist doch sein Haus ...
![]() |
|||
01.07.2015, 21:38
|
|||
|
|||
Angel Eyes
Jetzt mal Hand aufs Herz .. Wozu braucht man Xenonlicht am Motorrad? Wenn ich 5% meiner Jahres km Leistung im Dunkeln fahre, ist es viel .. Und tagsüber ist das normale H 4 oder H 7 bald besser sichtbar
Grüße Jürgen |
|||
02.07.2015, 09:08
|
|||
|
|||
(01.07.2015 21:38)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jetzt mal Hand aufs Herz .. Wozu braucht man Xenonlicht am Motorrad? Wenn ich 5% meiner Jahres km Leistung im Dunkeln fahre, ist es viel .. Und tagsüber ist das normale H 4 oder H 7 bald besser sichtbar Ja da gebe ich dir schon recht, doch ich hatte schon häufiger denn fall das ich in die Dunkelheit Fahren musst. Und des gibt mir die Überlegung für Xe, auch wenn ich nur 10% im Jahr im Dunkeln Fahr. Grüße Alex |
|||
02.07.2015, 09:22
|
|||
|
|||
(01.07.2015 16:25)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(01.07.2015 15:55)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Servus zusammen, Ja also das mit der E-Nr versteh ich ja. Aber das mit dem Einstellen während der Fahr ?? Ich mein ich kann es ja jetzt auch nicht während der Fahrt einfach Einstellen. Oder habe ich etwa einen Stellwinkelsensor , also mir ist es noch nie auf gefallen das sich die Lampen beim Einschalten der Zündung Justieren oder Stellen. Ich werde da mal ein Auge drauf werfen!! Grüßle AlexZZR1400 |
|||
02.07.2015, 12:16
|
|||
|
|||
Ganz einfach.... Sieht geil aus
![]() |
|||
02.07.2015, 16:01
|
|||
|
|||
(02.07.2015 09:22)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja also das mit der E-Nr versteh ich ja. Aber das mit dem Einstellen während der Fahr ? Ich mein ich kann es ja jetzt auch nicht während der Fahrt einfach Einstellen. Oder habe ich etwa einen Stellwinkelsensor , also mir ist es noch nie auf gefallen das sich die Lampen beim Einschalten der Zündung Justieren oder Stellen. Die ZZR hat sowas nicht, deshalb ist ja auch Essig mit Xenon. Mit Halos darfst Du blenden wie ein Christbaum, mit Xe anscheinend nicht. Eventüll geht aber doch was, ich mach' mich mal schlau. |
|||
02.07.2015, 16:38
|
|||
|
|||
(02.07.2015 16:01)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(02.07.2015 09:22)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja also das mit der E-Nr versteh ich ja. Aber das mit dem Einstellen während der Fahr ? Ich mein ich kann es ja jetzt auch nicht während der Fahrt einfach Einstellen. Oder habe ich etwa einen Stellwinkelsensor , also mir ist es noch nie auf gefallen das sich die Lampen beim Einschalten der Zündung Justieren oder Stellen. Das wäre ja echt klasse ![]() ![]() |
|||
02.07.2015, 19:52
|
|||
|
|||
(02.07.2015 09:22)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich hatte mich seinerzeit auch mal danach erkundigt.(01.07.2015 16:25)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(01.07.2015 15:55)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Servus zusammen, Während der Fahrt, ist eine Falschaussage! Die Verstellung muß lediglich elektrisch sein, und zwar auch nur manuell, also nicht wie beim Auto automatisch. |
|||
03.07.2015, 02:33
|
|||
|
|||
(02.07.2015 19:52)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Während der Fahrt, ist eine Falschaussage! Auch wieder nur fast richtig. Mit "während der Fahrt" meinte ich eigentlich "ohne Werkzeug". Automatische Verstellung ist bei Mopeds nur bei Erstzulassung nach dem 24.10.2014 nötig, davor reicht van Hand. Ich habe jetzt folgendes herausgefunden: Der Scheinwerfer muß die Kennzeichnung WCR-DS tragen. Die ZZR ab 2012 hat das als WCR DS PL, bis 2011 könnte das ja mal jemand nachtragen. C = Abblendlicht R = Fernlicht D = Gasentladungslampe - auch LED zulässig S = Symmetrisches Licht - kein Leuchtkeil in der Scheibe PL Kunststoffscheibe Also könnte man eine E-geprüfte H7-Xenon-Lampe ins Abblendlicht reinstecken, wenn man denn eine findet (Hella hatte wohl mal sowas im Angebot, ich habe aber nichts gefunden ![]() Alternative: E-geprüfte Xenon-Scheinwerfermodule mit Verstellung in die Original-Scheinwerfer einbauen und auf einen gnädigen TÜV-Prüfer hoffen. Keine Ahnung, ob das geht - ich hatte die Scheinwerfer bis jetzt noch nicht ausgebaut. Fernlicht geht einfach so, ohne Verstellung. Ist aber eher sinnlos. Links: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
|
03.07.2015, 13:25
|
|||
|
|||
Das hört sich ja nach einer Gesetzeslücke an und vielleicht sogar noch nach einer Geschäfts Idee.
![]() Ich habe meinen Scheinwerfer zwar auch noch nie Ausgebaut gehabt, will es aber mal heute oder morgen mal machen. Das ich auch weiß was bei mir für Lampenfassung ist. Ich habe mich mal mit Hella in Verbindung gesetzt gehabt, und es Stimmt was du Möööööpi geschrieben hattest. Es gab von Hella tatsächlich eine Versuchsreihe H7 Xe, aber nur im Effekt und die gibt es nun von Osram / Philips BlueVision! Ich habe mir jetzt mal die von Philips bestellt haben 3800K, und da ich direkt im Ersatzteil Markt tätig bin kann ich von den Lampen her durch probieren. ![]() Ich hab hier mal gelesen, und tatsächlich gibt es wohl ein Schlupfloch für Xe. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
03.07.2015, 15:53
|
|||
|
|||
Ich glaube, das Thema ist bis zum nächsten Lottogewinn durch.
Bi-Xenon-Module von Hella kosten rund (sitzt Ihr?) 550,- € pro Stück. Bi-LED rund 650,- € Das macht dann zwischen 2.200,- und 2.600,- Geld plus Kleinkram plus Eintragung ![]() Dafür gibts schon zwei ZX10 bzw. ZZR1100 zum eine draus machen ![]() |
|||
03.07.2015, 16:04
|
|||
|
|||
(03.07.2015 15:53)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich glaube, das Thema ist bis zum nächsten Lottogewinn durch. Hast du vielleicht eine Teile Nummer von Hella für den Kram? Dann Checke ich es mal als Händler bei Hella direkt was die Tatsächlich kosten. ![]() |
|||
03.07.2015, 16:14
|
|||
|
|||
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Mono-LED, Rechtsverkehr und 12 V Steuergerät 1BL 010 820-801 Bi-LED, Rechtsverkehr und 12 V Steuergerät 1AL 010 820-841 Leuchtweitenregulierung 6NM 007 282-221 Bi-Xenon 12 V, Rechtsverkehr, D2S 1AL 009 997-001 Leuchtweitenregulierung 6NM 007 282-231 ![]() |
|||
03.07.2015, 16:40
|
|||
|
|||
(03.07.2015 16:14)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Danke für die Nummern ich habe was in Erfahrung bringen können. Bi-Xe wird von Hella nicht mehr Hergestellt ist also nicht mehr verfügbar. Hätte mich gekostet ( jetzt halt dich fest) ![]() Aber die Mono-LED Linse ist Lieferbar und kostet 490,- inkl.MwSt |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste