Gänge hörbar einlegen??
|
30.06.2015, 16:58
|
|||
|
|||
Gänge hörbar einlegen??
hab seit Mai die 1400 Performance Sport. Gibt es eine Möglichkeit, das schalten sanfter bzw. ruckfreier zu gestalten. Den Weg des Kupplungshebels habe ich auf maximal. Ach bei Betriebstemperatur ist das schalten in den ersten Gang nur mit lautem krachen möglich.
Ist das bei Euch auch so und was empfehlt Ihr mir? (=Schaltvorgang) |
|||
30.06.2015, 17:00
|
|||
|
|||
RE: Gänge hörbar einlegen??
(30.06.2015 16:58)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist das bei Euch auch so und was empfehlt Ihr mir? Dickes Fell wachsen lassen. Selektive Schwerhörigkeit hilft auch |
|||
30.06.2015, 17:13
|
|||
|
|||
das is die akustische ok-anzeige; wenn ne kawa leise wird, is was kaputt!
|
|||
30.06.2015, 17:28
|
|||
|
|||
Es scheint, dass diese akustische Wahrnehmung nicht nur mir auffällt. Das raue schalten auch noch einer gewissen Einfahrphase besser wird. Soll heißen, die ZZR wird hörbar geschaltet.
|
|||
30.06.2015, 17:37
|
|||
|
|||
Es heißt KHI ... Kawasaki Heavy Industries ... Kawa-Antriebe sind in der selben Liga wie Panzer oder Containerriesen
Im Ernst: schaltet ein Kawa-Getriebe leise ist was im argen ... |
|||
30.06.2015, 19:06
|
|||
|
|||
Wenn Du die Kawa-Schaltung als laut und rauh empfindest, fahr mal eine BMW!
Mit der traust Du Dich dann nachts in einem Dorf gar nicht mehr zu schalten! Die hetzen sonst die Dorfhunde auf Dich! doc |
|||
30.06.2015, 19:50
|
|||
|
|||
Ich mach das so, starten und nach max. 10 Sekunden den ersten Gang einlegen und losfahren. Da ist das was du wohl meinst noch erträglich.
Mit manchen Sachen muss man halt leben, es gibt's schlimmeres |
|||
30.06.2015, 20:48
|
|||
|
|||
(30.06.2015 17:37)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Es heißt KHI ... Kawasaki Heavy Industries ... Kawa-Antriebe sind in der selben Liga wie Panzer oder Containerriesen Panzer Getriebe sind seidenweich, Automatik. Es gibt nur vorwärts oder Rückwärts. Außer bei Italienischen Panzern. Die haben 1 Vorwärts und 7 Rückwärtsgänge (Späßle) |
|||
30.06.2015, 22:13
|
|||
|
|||
Gerade entdeckt: Es gibt von Kawa sogar Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gegen das Krachen
|
|||
01.07.2015, 09:43
|
|||
|
|||
Hi.
Jo, das laute Klacken des ersten Gangs scheint Serienausstattung zu sein. Ich starte den Motor seither im ersten Gang mit gezogener Kupplung. Das Geräusch ist auch schon beim Dauertest der Zeitschrift Motorrad Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. aufgefallen, aber nach Beendigung des Tests sind keine negativen Folgen im Getriebe aufgetreten. Einige von uns hier haben sich daher überlegt, einfach an allen roten Ampeln dauerhaft im Ersten Gang mit gezogener Kupplung stehen zu bleiben. Außer beim ersten Gang, finde ich die Geräusche allerdings wirklich erträglich. |
|||
01.07.2015, 11:08
|
|||
|
|||
daß ne gezogene kupplung aber immer auch erhöhter verschleiß is, scheint manchen nich klar zu sein .....
|
|||
01.07.2015, 15:45
|
|||
|
|||
Meine ZX10 macht seit rund 190.000 km KLONK. Im Getriebe ist bis jetzt nur der 6. Gang wg. Pitting getauscht worden (bei ca. 120.000). Also das Geräusch einfach unter "Was Lärm macht, das lebt!" abhaken.
|
|||
02.07.2015, 07:00
|
|||
|
|||
Das Thema gabs hier schon mal - und ja - der " Hammerschlag" beim
1. Gang einlegen ist leider normal . Wenn ich an ne Ampel komme - beim rollen schon ersten Gang rein - roten Notausknopf drücken. Ampel grün - Kupplung - kurz Starter - und weiter gehts - ohne wie Mööööp schreibt - " KLONK " -.) Praktisch ein manuelles "Start-Stop System" - ohne Kupplungsverschleiss. |
|||
02.07.2015, 07:24
|
|||
|
|||
Das geht aber auf die Lager - Stichwort "Mischreibung".
Mann mann mann - was habt Ihr alle gegen das KLONK? |
|||
02.07.2015, 07:47
|
|||
|
|||
(30.06.2015 22:13)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gerade entdeckt: Es gibt von Kawa sogar Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gegen das Krachen Die Teile sind top zu empfehlen. Fährt jemand mit Ohrstöpseln? Wir investieren in Sound und tragen dann Ohrstöpsel, macht das Sinn? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste