Gänge hörbar einlegen??
|
02.07.2015, 08:02
|
|||
|
|||
RE: Gänge hörbar einlegen??
(01.07.2015 11:08)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.daß ne gezogene kupplung aber immer auch erhöhter verschleiß is, scheint manchen nich klar zu sein ..... Der Verschleiß entsteht nur, wenn die Kupplungsbeläge auf der Druckplatte reiben. Bei ganz gezogener Kupplung entsteht kein Verschleiß. Außer Deine Kupplung trennt nicht sauber und schleift. |
|||
02.07.2015, 11:00
|
|||
|
|||
(02.07.2015 08:02)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(01.07.2015 11:08)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.daß ne gezogene kupplung aber immer auch erhöhter verschleiß is, scheint manchen nich klar zu sein ..... ausrücklager, die sind nämlich nich für ewige belastung gebaut sondern für KURZE einsätze! manche leute haben die alle paar 10000km kaputt + wundern sich! |
|||
02.07.2015, 12:12
|
|||
|
|||
(02.07.2015 11:00)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(02.07.2015 08:02)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[quote='urmeldaehn' pid='52213' dateline='1435741739'] Meine 1100er hat 60 tsd km runter mit erstem Ausrücklager. Habe noch nicht viel gehört, dass diese Lager Probleme machen. |
|||
02.07.2015, 13:22
|
|||
|
|||
Hi Jungs,
Ich hab da mal ne frage zwecks Kupplung und Getriebe, ich weis nicht ob es hier ins Thema passt denke schon. Als ich meine ZZR gekauft hatte, war meiner Meinung alles in bester ordnung. Nach 200 Km ca. habe ich bei der Fahrt (mit Sozi) beschleunigt und ab 5000 U/min drehte meine Maschine frei später war auch das Problem im 1Gang 2 Gang usw. Ich zum KAWA Händler Kupplung tot Gewährleistung alles klar, ich nach 1 Woche Maschine wieder geholt alles super. Nun bin ich so knapp 600 Km gefahren, und irgendwie höre ich das Ausrücklager immer Schleifen aber ok. Jetzt mal meine Frage, ich bin vorgestern nach Mannheim Gefahren und Fuß war schneller als Hand und Kopf. Hab vom 4 in 5 ohne zu Kuppeln geschaltet hab erst mal garnicht reagiert, und dann hee wie ging das? Ist das bei euch genau so? Ich habe es dann paar mal probiert so ohne zu Kuppel, und mal gings und mal nicht. Soll ich die wieder in die Werkstatt bringen, bei dem geilen Wetter Wäre euch sehr verbunden über nützlichen Rat. |
|||
02.07.2015, 14:25
|
|||
|
|||
Keine Sorge, alles okay...!
Siehe Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Nur - Du hörst das Ausrücklager? Wann und wobei? |
|||
02.07.2015, 14:55
|
|||
|
|||
(02.07.2015 14:25)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Keine Sorge, alles okay...! Danke für diese Info Ja mein Ausrücklager sagt mittlerweile immer schöne grüße, beim Fahren wie auch einfach im Stand Ausgekoppelt |
|||
02.07.2015, 15:38
|
|||
|
|||
(02.07.2015 12:12)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(02.07.2015 11:00)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(02.07.2015 08:02)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[quote='urmeldaehn' pid='52213' dateline='1435741739'] Dann schau Dir mal die Kupplungsdruckstange und den Druckpilz an Verschleiß an den Teilen merkst Du erst, wenn die Kupplung nicht mehr sauber trennt.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (02.07.2015 14:55)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja mein Ausrücklager sagt mittlerweile immer schöne grüße, beim Fahren wie auch einfach im Stand Ausgekoppelt Bin neugierig: Wie äußert sich das genau? |
|||
02.07.2015, 15:46
|
|||
|
|||
(02.07.2015 15:38)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(02.07.2015 12:12)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[quote='urmeldaehn' pid='52251' dateline='1435827610'] Wenn sie nicht mehr richtig trennt, ist der Weg zu kurz. Hat mit Ausrücklager nichts zu tun. Wie du korrekt feststellst, Druckstange und Pilz. |
|||
02.07.2015, 16:02
|
|||
|
|||
ich hab schon ne menge zerspante druck-stangen & co gesehen; aber m8 ihr mal wie ihr wollt, meine kupplung wird geschont
|
|||
|
02.07.2015, 16:31
|
|||
|
|||
(02.07.2015 15:38)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(02.07.2015 12:12)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(02.07.2015 11:00)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(02.07.2015 08:02)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[quote='urmeldaehn' pid='52213' dateline='1435741739'] Na das äußert sich da durch das ich beim los lassen der Kupplung Rollenlager geräusche höre, und des sogar während der Fahrt bei Gang einlegen.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Und sobald der Gang drin ist, wird es leise bzw nicht mehr so arg hörbar. |
|||
02.07.2015, 16:41
|
|||
|
|||
(02.07.2015 16:31)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(02.07.2015 15:38)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bin neugierig: Wie äußert sich das genau? Da hörst Du aber was anderes. Das Drucklager ist ein relativ winziges (weil nicht für die Ewigkeit gebautes) Axial-Nadellager... Und wenn das zerbröselt hört man es am lautestens bei ganz gezogener Kupplung. |
|||
02.07.2015, 16:45
|
|||
|
|||
(02.07.2015 16:41)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(02.07.2015 16:31)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(02.07.2015 15:38)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bin neugierig: Wie äußert sich das genau? Ja sorry ich meinte bei gezogener Kupplung Aber auch wenn des Bike im Leerlauf steht hört man es, zwar nicht so wie bei gezogener Kupplung aber man hört es. |
|||
02.07.2015, 16:53
|
|||
|
|||
(02.07.2015 16:45)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja sorry ich meinte bei gezogener Kupplung Bei losgelassener Kupplung ist das aber unbelastet, auch ein kaputtes Drucklager sollte da Ruhe geben. Ich würde da mal nachsehen, was denn da genau lärmt - oder erstmal mit einer andern C/D vergleichen. |
|||
03.07.2015, 06:50
|
|||
|
|||
(02.07.2015 16:53)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(02.07.2015 16:45)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja sorry ich meinte bei gezogener Kupplung Genau so iss, Möööööp hat recht.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (02.07.2015 16:02)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich hab schon ne menge zerspante druck-stangen & co gesehen; aber m8 ihr mal wie ihr wollt, meine kupplung wird geschont Ist doch auch ok. Wir wollen nicht Päpstlicher wie der Papst sein. Ich werde mich wohl mit dem Klock (treffend formuliert) anfreunden müssen. Ich meine bei meiner 1100er war es nicht ganz so extrem. Aber nur subjektive Meinung von mir. Nicht diskussionswürdig. |
|||
03.07.2015, 16:50
|
|||
|
|||
bei gezogener kupplung wirkt eben ne kraft auf das ausrück-lager (dann grummelt es etwas dumpfer) + wenn se losgelassen is, schlabbert das (nebst druckstange + anderem geraffel) mit mehr oder weniger luft in der gegend rum + klingt eher hell.
in diesem sinne: RUMMS! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste