Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angel Eyes
01.07.2015, 16:25
Beitrag #16
RE: Angel Eyes
(01.07.2015 15:55)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Servus zusammen,

Also das mit den Angel Eyes sieht echt Hammer aus!respekt

Ich möchte aber bei meiner ZZR 1400 Bj 10 gern Xenon einsetzen, habe auch schon eine gesehen bei der es so war! Und er hat auch keine Probleme beim Tüv sagt er, da es wohl für 2 Rad keine Waschreinigungs Pflicht gibt wie bei PKW. Weis einer von euch vielleicht ob es wirklich so ist, oder hat er mich Imponieren wollen.?!

Wisch-/Waschpflicht gibt es bei Mopeds tatsächlich nicht, dafür zwei andere Knackpunkte: 1.) Die E-Nr auf dem Scheinwerfer/der Lampe und 2.) die Höheneinstellung muß auch während der Fahrt und ohne Werkzeug zu ändern sein.
Wenn ich wüßte, wo es sowas gibt, dann hätte ich das schon - alles, was man so an Xe-Nachrüstsätzen findet, scheitert an den beiden Punkten. Der Ihhbäh-Artikel 380621831890 übrigens auch.
Und fürs Fernlicht ist ein einfacher Xe-Satz auch nicht gemacht, zum einen wegen der Einschaltverzögerung nicht für Lichthupe geeignet und zum anderen geht häufiges Aus- und Einschalten derbe auf die Lebensdauer der Lampe. Bi-Xenon wäre OK, davon dann 4 Stück mit "TÜV-Schalter" und du britzelst den Nachbarn den Putz von der Wand schockiert

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2015, 16:28
Beitrag #17
...ist doch sein Haus ... ;)
01.07.2015, 21:38
Beitrag #18
Angel Eyes
Jetzt mal Hand aufs Herz .. Wozu braucht man Xenonlicht am Motorrad? Wenn ich 5% meiner Jahres km Leistung im Dunkeln fahre, ist es viel .. Und tagsüber ist das normale H 4 oder H 7 bald besser sichtbar

Grüße
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
02.07.2015, 09:08
Beitrag #19
(01.07.2015 21:38)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jetzt mal Hand aufs Herz .. Wozu braucht man Xenonlicht am Motorrad? Wenn ich 5% meiner Jahres km Leistung im Dunkeln fahre, ist es viel .. Und tagsüber ist das normale H 4 oder H 7 bald besser sichtbar

Grüße
Jürgen

Ja da gebe ich dir schon recht, doch ich hatte schon häufiger denn fall das ich in die Dunkelheit Fahren musst. Und des gibt mir die Überlegung für Xe, auch wenn ich nur 10% im Jahr im Dunkeln Fahr.

Grüße
Alex

AlexZZR1400
02.07.2015, 09:22
Beitrag #20
(01.07.2015 16:25)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(01.07.2015 15:55)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Servus zusammen,

Ich möchte aber bei meiner ZZR 1400 Bj 10 gern Xenon einsetzen, habe auch schon eine gesehen bei der es so war! Und er hat auch keine Probleme beim Tüv sagt er, da es wohl für 2 Rad keine Waschreinigungs Pflicht gibt wie bei PKW. Weis einer von euch vielleicht ob es wirklich so ist, oder hat er mich Imponieren wollen.?!

Wisch-/Waschpflicht gibt es bei Mopeds tatsächlich nicht, dafür zwei andere Knackpunkte: 1.) Die E-Nr auf dem Scheinwerfer/der Lampe und 2.) die Höheneinstellung muß auch während der Fahrt und ohne Werkzeug zu ändern sein.
Wenn ich wüßte, wo es sowas gibt, dann hätte ich das schon - alles, was man so an Xe-Nachrüstsätzen findet, scheitert an den beiden Punkten. Der Ihhbäh-Artikel 380621831890 übrigens auch.
Und fürs Fernlicht ist ein einfacher Xe-Satz auch nicht gemacht, zum einen wegen der Einschaltverzögerung nicht für Lichthupe geeignet und zum anderen geht häufiges Aus- und Einschalten derbe auf die Lebensdauer der Lampe. Bi-Xenon wäre OK, davon dann 4 Stück mit "TÜV-Schalter" und du britzelst den Nachbarn den Putz von der Wand schockiert

Ja also das mit der E-Nr versteh ich ja. Aber das mit dem Einstellen während der Fahr ?? Ich mein ich kann es ja jetzt auch nicht während der Fahrt einfach Einstellen. Oder habe ich etwa einen Stellwinkelsensor , also mir ist es noch nie auf gefallen das sich die Lampen beim Einschalten der Zündung Justieren oder Stellen.
Ich werde da mal ein Auge drauf werfen!!

Grüßle
AlexZZR1400

AlexZZR1400
02.07.2015, 12:16
Beitrag #21
Ganz einfach.... Sieht geil aus ;-)

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
02.07.2015, 16:01
Beitrag #22
(02.07.2015 09:22)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja also das mit der E-Nr versteh ich ja. Aber das mit dem Einstellen während der Fahr ? Ich mein ich kann es ja jetzt auch nicht während der Fahrt einfach Einstellen. Oder habe ich etwa einen Stellwinkelsensor , also mir ist es noch nie auf gefallen das sich die Lampen beim Einschalten der Zündung Justieren oder Stellen.

Grüßle
AlexZZR1400

Die ZZR hat sowas nicht, deshalb ist ja auch Essig mit Xenon. Mit Halos darfst Du blenden wie ein Christbaum, mit Xe anscheinend nicht.
Eventüll geht aber doch was, ich mach' mich mal schlau.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
02.07.2015, 16:38
Beitrag #23
(02.07.2015 16:01)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(02.07.2015 09:22)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja also das mit der E-Nr versteh ich ja. Aber das mit dem Einstellen während der Fahr ? Ich mein ich kann es ja jetzt auch nicht während der Fahrt einfach Einstellen. Oder habe ich etwa einen Stellwinkelsensor , also mir ist es noch nie auf gefallen das sich die Lampen beim Einschalten der Zündung Justieren oder Stellen.

Grüßle
AlexZZR1400

Die ZZR hat sowas nicht, deshalb ist ja auch Essig mit Xenon. Mit Halos darfst Du blenden wie ein Christbaum, mit Xe anscheinend nicht.
Eventüll geht aber doch was, ich mach' mich mal schlau.

Das wäre ja echt klasse klatschenrespekt ich mein für das Fernlicht brauch ich kein XE, aber Abblendlicht wäre schon ne feine sach.

AlexZZR1400
02.07.2015, 19:52
Beitrag #24
(02.07.2015 09:22)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(01.07.2015 16:25)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ja also das mit der E-Nr versteh ich ja. Aber das mit dem Einstellen während der Fahr ? Ich mein ich kann es ja jetzt auch nicht während der Fahrt einfach Einstellen. Oder habe ich etwa einen Stellwinkelsensor , also mir ist es noch nie auf gefallen das sich die Lampen beim Einschalten der Zündung Justieren oder Stellen.

Grüßle
AlexZZR1400
Ich hatte mich seinerzeit auch mal danach erkundigt.

Während der Fahrt, ist eine Falschaussage!

Die Verstellung muß lediglich elektrisch sein, und zwar auch nur manuell, also nicht wie beim Auto automatisch.
03.07.2015, 02:33
Beitrag #25
(02.07.2015 19:52)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Während der Fahrt, ist eine Falschaussage!

Die Verstellung muß lediglich elektrisch sein, und zwar auch nur manuell, also nicht wie beim Auto automatisch.

Auch wieder nur fast richtig. Mit "während der Fahrt" meinte ich eigentlich "ohne Werkzeug". Automatische Verstellung ist bei Mopeds nur bei Erstzulassung nach dem 24.10.2014 nötig, davor reicht van Hand.

Ich habe jetzt folgendes herausgefunden:

Der Scheinwerfer muß die Kennzeichnung WCR-DS tragen. Die ZZR ab 2012 hat das als WCR DS PL, bis 2011 könnte das ja mal jemand nachtragen.

C = Abblendlicht
R = Fernlicht
D = Gasentladungslampe - auch LED zulässig
S = Symmetrisches Licht - kein Leuchtkeil in der Scheibe
PL Kunststoffscheibe

Also könnte man eine E-geprüfte H7-Xenon-Lampe ins Abblendlicht reinstecken, wenn man denn eine findet (Hella hatte wohl mal sowas im Angebot, ich habe aber nichts gefunden :( ) und wenn die Höhenverstellung beidseits auf gleichmäßige Fernbedienung umgebaut werden kann. Mir schwebt da sowas wie Klemme x 2 - biegsame Welle x 2 - Verteilergetriebe - Handrad vor.

Alternative: E-geprüfte Xenon-Scheinwerfermodule mit Verstellung in die Original-Scheinwerfer einbauen und auf einen gnädigen TÜV-Prüfer hoffen. Keine Ahnung, ob das geht - ich hatte die Scheinwerfer bis jetzt noch nicht ausgebaut.

Fernlicht geht einfach so, ohne Verstellung. Ist aber eher sinnlos.

Links:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: UID2570
03.07.2015, 13:25
Beitrag #26
Das hört sich ja nach einer Gesetzeslücke an und vielleicht sogar noch nach einer Geschäfts Idee.2 daumen hoch

Ich habe meinen Scheinwerfer zwar auch noch nie Ausgebaut gehabt, will es aber mal heute oder morgen mal machen. Das ich auch weiß was bei mir für Lampenfassung ist.

Ich habe mich mal mit Hella in Verbindung gesetzt gehabt, und es Stimmt was du Möööööpi geschrieben hattest. Es gab von Hella tatsächlich eine Versuchsreihe H7 Xe, aber nur im Effekt und die gibt es nun von Osram / Philips BlueVision!

Ich habe mir jetzt mal die von Philips bestellt haben 3800K, und da ich direkt im Ersatzteil Markt tätig bin kann ich von den Lampen her durch probieren. joint

Ich hab hier mal gelesen, und tatsächlich gibt es wohl ein Schlupfloch für Xe.

AlexZZR1400
03.07.2015, 15:53
Beitrag #27
Ich glaube, das Thema ist bis zum nächsten Lottogewinn durch.

Bi-Xenon-Module von Hella kosten rund (sitzt Ihr?) 550,- € pro Stück.
Bi-LED rund 650,- €

Das macht dann zwischen 2.200,- und 2.600,- Geld plus Kleinkram plus Eintragung irre

Dafür gibts schon zwei ZX10 bzw. ZZR1100 zum eine draus machen raucher

03.07.2015, 16:04
Beitrag #28
(03.07.2015 15:53)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich glaube, das Thema ist bis zum nächsten Lottogewinn durch.

Bi-Xenon-Module von Hella kosten rund (sitzt Ihr?) 550,- € pro Stück.
Bi-LED rund 650,- €

Das macht dann zwischen 2.200,- und 2.600,- Geld plus Kleinkram plus Eintragung irre

Dafür gibts schon zwei ZX10 bzw. ZZR1100 zum eine draus machen raucher

Hast du vielleicht eine Teile Nummer von Hella für den Kram? Dann Checke ich es mal als Händler bei Hella direkt was die Tatsächlich kosten.wink und grin

AlexZZR1400
03.07.2015, 16:14
Beitrag #29

Mono-LED, Rechtsverkehr und 12 V Steuergerät
1BL 010 820-801
Bi-LED, Rechtsverkehr und 12 V Steuergerät
1AL 010 820-841
Leuchtweitenregulierung 6NM 007 282-221

Bi-Xenon 12 V, Rechtsverkehr, D2S
1AL 009 997-001
Leuchtweitenregulierung 6NM 007 282-231

Sparschwein

03.07.2015, 16:40
Beitrag #30
(03.07.2015 16:14)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Mono-LED, Rechtsverkehr und 12 V Steuergerät
1BL 010 820-801
Bi-LED, Rechtsverkehr und 12 V Steuergerät
1AL 010 820-841
Leuchtweitenregulierung 6NM 007 282-221

Bi-Xenon 12 V, Rechtsverkehr, D2S
1AL 009 997-001
Leuchtweitenregulierung 6NM 007 282-231

Sparschwein

Danke für die Nummern ich habe was in Erfahrung bringen können. Bi-Xe wird von Hella nicht mehr Hergestellt ist also nicht mehr verfügbar. Hätte mich gekostet ( jetzt halt dich fest) wink und grin 380 inkl MwSt.
Aber die Mono-LED Linse ist Lieferbar und kostet 490,- inkl.MwSt

AlexZZR1400
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste