Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegung ZZR 1400
25.05.2014, 23:43
Beitrag #16
RE: Tieferlegung ZZR 1400
Und von einem Profi (Nils?) nur den Fahrerbereich etwas schmaler polstern lassen? Der spitzere Oberschenkelwinkel bringt manchmal schon die entscheidenden Zentimeter.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2014, 18:57
Beitrag #17
(25.05.2014 23:43)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und von einem Profi (Nils?) nur den Fahrerbereich etwas schmaler polstern lassen? Der spitzere Oberschenkelwinkel bringt manchmal schon die entscheidenden Zentimeter.

Danke für den Tipp. Wer schon mal das Vergnügen hatte eine Buell XB12 zur Probe zu fahren (Sitzhöhe nur 76cm) unterschätzt nie mehr einen weiten Schrittbogen.

Vielleicht ist das abpolstern bzw. schmaler polstern der Sitzbank im vorderen Bereich noch die beste Lösung ohne Eingriffe ins Fahrwerk. Ist Nils ein Polsterer?

Danke für eure Mithilfe hier.
Ulrich

[Bild: youhave3.png]
26.05.2014, 23:16
Beitrag #18
Ooops - sollte Niklas heißen - na ja, das Alter.

Guckst Du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
11.07.2015, 10:38
Beitrag #19
(25.05.2014 23:25)tourerheld53 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(23.05.2014 21:47)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Ulrich

...was hälst Du von dieser Lösung ?

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Guter Tipp. Aber optisch nicht so meins. Gerade die Form der Seriensitzbank hat es mir angetan. Wirkt so praktisch und einladend für (m)eine Sozia.

Ulrich

Hey tourerheld53,

der tread ist ja schon etwas älter, würde mich doch interessieren, wie jetzt Deine persönliche Lösung aussieht. Kämpfe mit gleichartigen Situationen.

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2015, 12:36
Beitrag #20
Ich habe die 30mm Tieferlegung VH Motorradtechnik mit ABE drinnen.
Ist es eine vl sichere Sache wie vorher. Hatte es vorher mit Daytona Stiefel probiert mit erhöhter Sohle. War aber nix das Feingefühl hat gelitten.
Ich selber bin 168cm groß.

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
11.07.2015, 13:42
Beitrag #21
Hallo
Ich hätte noch ein Tieferlegungssatz von VH Motortechnik mit Abe da

wenn interesse besteht melde dich einfach.

gruss Siggi

PS: war nur ca 1000 km verbaut

Das Leben ist zu kurz,um zu bremsen!
Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!
11.07.2015, 15:44
Beitrag #22
(11.07.2015 12:36)Kuttelsuppe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe die 30mm Tieferlegung VH Motorradtechnik mit ABE drinnen.
Ist es eine vl sichere Sache wie vorher. Hatte es vorher mit Daytona Stiefel probiert mit erhöhter Sohle. War aber nix das Feingefühl hat gelitten.

Mir geht's genauso: Größe 168. Ich habe die Originalsitzbank abpolstern lassen (bei Kahedo), aber das verringert nicht den Schrittbogen, denn die ZZR ist nunmal breit. Außerdem habe ich die VH Tieferlegung drin. Jetzt komme ich bei flachem Untergrund mit den Absätzen auf den Boden.
Einziger Nachteil: Ich musste den Hauptständer abbauen, da dieser jetzt für die abgesenkte Höhe nicht mehr passte (Man kann eben nicht alles haben !).

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
12.07.2015, 09:16
Beitrag #23
(11.07.2015 15:44)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(11.07.2015 12:36)Kuttelsuppe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe die 30mm Tieferlegung VH Motorradtechnik mit ABE drinnen.

Mir geht's genauso: Größe 168. Ich habe die Originalsitzbank abpolstern lassen (bei Kahedo), aber das verringert nicht den Schrittbogen, denn die ZZR ist nunmal breit. Außerdem habe ich die VH Tieferlegung drin. Jetzt komme ich bei flachem Untergrund mit den Absätzen auf den Boden.
Einziger Nachteil: Ich musste den Hauptständer abbauen, da dieser jetzt für die abgesenkte Höhe nicht mehr passte (Man kann eben nicht alles haben !).

Ich dachte schon, ich bin der einzige auf der Welt, der beim Gießen vergessen hat HIER zu schreien. Wie hat sich den das Fahrverhalten und Schräglage nach der Tieferlegung verändert. Was musstet Ihr umstellen?

12.07.2015, 11:59
Beitrag #24
(12.07.2015 09:16)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich dachte schon, ich bin der einzige auf der Welt, der beim Gießen vergessen hat HIER zu schreien. Wie hat sich den das Fahrverhalten und Schräglage nach der Tieferlegung verändert. Was musstet Ihr umstellen?
Ich kann nicht behaupten, dass sich das Fahrverhalten merkbar verändert hat.
Bei der Schräglage ist der Extrempunkt wohl etwas näher gerückt. Mit Erstaunen stellte ich nach einem Sicherheitsraining Anfang Mai fest, dass die rechte untere Beule an der Verkleidung Asphaltkratzer aufwies, die ich mit Tupflack unscheinbar gemacht habe. (siehe Bild). Ob das ohne Tieferlegung nicht passiert wäre ? Keine Ahnung ...

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
12.07.2015, 14:03
Beitrag #25
(12.07.2015 11:59)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(12.07.2015 09:16)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich dachte schon, ich bin der einzige auf der Welt, der beim Gießen vergessen hat HIER zu schreien. Wie hat sich den das Fahrverhalten und Schräglage nach der Tieferlegung verändert. Was musstet Ihr umstellen?
Ich kann nicht behaupten, dass sich das Fahrverhalten merkbar verändert hat.
Bei der Schräglage ist der Extrempunkt wohl etwas näher gerückt. Mit Erstaunen stellte ich nach einem Sicherheitsraining Anfang Mai fest, dass die rechte untere Beule an der Verkleidung Asphaltkratzer aufwies, die ich mit Tupflack unscheinbar gemacht habe. (siehe Bild). Ob das ohne Tieferlegung nicht passiert wäre ? Keine Ahnung ...

Hat nicht als erstes der Fußrasten aufgesetzt?

12.07.2015, 19:01
Beitrag #26
(12.07.2015 14:03)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hat nicht als erstes der Fußrasten aufgesetzt?
Ja schon, aber ersten ist der untere Pin schon ab und dann die klappt ja weg. Und den Fuß hebt man auch automatisch.

Gruß
Dietmar
25.10.2015, 12:36
Beitrag #27
Hey gemeinde, ich bin 170 cm groß (klein) wenn ich auf der Dicken sitze komme ich gerade mit den Zehenspitzen auf den boden. Ich überlege schon länger sie etwas tiefer zu setzen. Jetzt hat mir der Kollege zwei Beiträge drüber natürlich etwas Angst gemach. Ist es wirklich so das sie in kurven aufsetzen kann?? Hat sie vielleicht jemand tiefer? Denn die tieferlegung kostet soweit ich gesehen hab auch mal satte 170€

prange79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.5.14.
25.10.2015, 15:16
Beitrag #28
Also ich hab Sie 3 cm tiefergelegt endlich guter Stand beim Rangieren oder bei langsamen Fahrten, nur beim Soziabetrieb muß man aufpassen aber das macht man sowie, man will ja das die Frau weiterhin mitfährthüpfend lachen

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
25.10.2015, 16:17
Beitrag #29
(25.10.2015 12:36)prange79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hey gemeinde, ich bin 170 cm groß (klein) wenn ich auf der Dicken sitze komme ich gerade mit den Zehenspitzen auf den boden. Ich überlege schon länger sie etwas tiefer zu setzen. Jetzt hat mir der Kollege zwei Beiträge drüber natürlich etwas Angst gemach. Ist es wirklich so das sie in kurven aufsetzen kann?? Hat sie vielleicht jemand tiefer? Denn die tieferlegung kostet soweit ich gesehen hab auch mal satte 170€
Keine Bange: Wenn's mal kratzt, weiß man dass man in der richtigen Lage um die Kurve gekommen ist. Da bleibt nix hängen ... Wichtiger ist, dass Du mit den Beinen bei der Ampel einen guten Stand hast.

Gruß
Dietmar
25.10.2015, 20:13
Beitrag #30
Vielleicht reicht's ja, wenn du die Sitzbank verändern lässt. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. eine Kontaktadresse. Frag aber rechtzeitig nach, Niklas hat lange Wartezeiten, aktuell bis 03.2016.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste