Gänge hörbar einlegen??
|
12.07.2015, 21:02
|
|||
|
|||
RE: Gänge hörbar einlegen??
Moinsen,
das Geräusch beim Einlegen des ersten Gangs ist etwas, an das man sich gewöhnen muss. Macht meine und div. anderer ZZRs hier im Forum auch. Man kann es etwas reduzieren in dem man die Maschine leicht rollen lässt und dann den ersten Gang einlegt. Gänge hochschalten ohne Kupplung: Sollte bei jedem Motorrad funktionieren. Ich selbst kuppel auf der Rennstrecke nur beim Runterschalten. Rauf fast immer ohne Kupplung, nur leichtes Gaswegnehmen (Last wegnehmen). Grüße |
|||
13.07.2015, 07:02
|
|||
|
|||
(02.07.2015 13:22)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Jungs, Funktioniert immer, wenn Gangrad und die Hauptwelle die selbe Drehzahl haben. Was anderes macht der Synchronring auch nicht. Alles normal.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (12.07.2015 21:02)Hotte schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... Auf welchen Rennstrecken fährst Du denn so. Ich habe von diversen Rennstrecken die Auskunft, nur mit Serienauspuff. Baust Du immer um? Oder wie geht das? |
|||
13.07.2015, 15:30
|
|||
|
|||
(12.07.2015 21:02)Hotte schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moinsen, Wie lässt Du die Maschine vor der Garage, an der Ampel beim wegfahren rollen? Schiebst Du? Ich lege mittlerweile vor dem Anhalten immer den ersten Gang ein und ziehe die Kupplung. Wenn es zu lange geht Motor aus. Finde ich ist mechanisch verschleiß armer. |
|||
13.07.2015, 16:10
|
|||
|
|||
(13.07.2015 15:30)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(12.07.2015 21:02)Hotte schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moinsen, Wenn das KLONK den Verschleiß hochtreiben würde, dann gäbe es kein ZZR-Forum - weil niemand mehr eine kaufen täte |
|||
13.07.2015, 17:14
|
|||
|
|||
Moinsen,
Meist fahre ich in Oschersleben. Ja, es steht zwar immer "keine laute Anlagen" aber interessiert hat das keinen. Auch auf der Nordschleife nicht.Fahre die Leos mal mit, mal ohne DB eater. Zum abrollen: die wiegt ja keine Tonne. Kurz mit dem rechten Fuss vorwärts geschuppst und mit links den Gang eingelegt |
|||
14.07.2015, 06:49
|
|||
|
|||
(13.07.2015 17:14)Hotte schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moinsen, Interessante Information. Alles klar |
|||
09.06.2016, 23:16
|
|||
|
|||
Hallo Hotte!
Guter Tipp das mit dem Anrollen, bevor der erste Gang eingelegt wird, werde ich ausprobieren danke. |
|||
10.06.2016, 09:43
|
|||
|
|||
Bei mir haben die Geräusche sich wesentlich reduziert bei Verwendung eines anderem Öl. Bei der Kawa so wie bei der Yamaha
Alt war Motul teilsyn 10W-40 neu vollsynt Mobil 1 15W-50 |
|||
11.06.2016, 17:59
|
|||
|
|||
Wenn es nicht "Knallt" beim Gang einlegen, würde ich mir die Zündschlüsselposition ansehen.
|
|||
11.06.2016, 18:01
|
|||
|
|||
???
|
|||
11.06.2016, 22:29
|
|||
|
|||
(11.06.2016 18:01)Hotte schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.? . ? . |
|||
12.06.2016, 14:46
|
|||
|
|||
Sorry, kann die Verbindung zwischen Zündschlüssel Position und lautes Gang einlegen nicht finden.
|
|||
12.06.2016, 15:21
|
|||
|
|||
Ist der Motor aus dann knallt es auch nicht
|
|||
12.06.2016, 15:23
|
|||
|
|||
Aaaaaaaaaaa, ja, da ist was dran . .
|
|||
12.06.2016, 23:49
|
|||
|
|||
Ach Leute, meine hat jetzt 130000 km runter und es kracht und knallt, wie an ersten Tag. Macht euch doch deswegen keinen Kopf.
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste