Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt steht sie endlich in der Garage
13.07.2015, 20:01
Beitrag #1
Jetzt steht sie endlich in der Garage
Heute hab ich sie abgeholt.
08er, 22000km auf der Uhr.
Der Dealer hat meine K1200s für nen
annehmbaren Preis Inzahlung genommen.
185km mit der BMW hin, 185km mit der Kawa zurück.
Leider geschätzt 80-90% im Regen oder auf nassen Straßen.:kopf gegen wanddaumen runter
Also kann ich leider wenig über Eindrücke, Fahrverhalten etc berichten.
Außer, der Motor ist ein Träumchen. 2 daumen hoch
Hängt deutlich besser am Gas und macht erheblich weniger
Vibrationen als der BMW Motor.
Werde meine Erfahrungen bei Zeiten hier mitteilen.

Bin auch froh, dass ich die Bring Mich Werkstatt vom Hof habe
und die Kawa auf mich wartet.

Gruß aus dem Pott
Ralf

Ach ja. Welches Modell meine 08er genau ist weiß ich nicht.
Habe in meinem Profil das von mir vermutete angeklickt.

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2015, 20:05
Beitrag #2
Jetzt steht sie endlich in der Garage
Glückwunsch Ralf!

Viel Spaß mit der Dicken ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2015, 20:10
Beitrag #3
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Hallo Ralf,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Fahre selbst erst seit Oktober das 08er Modell und bekomme seitdem das Grinsen unter dem Helm nicht mehr weg. Allzeit gute Fahrt, mit der Dicken.
Gruß Olli

Basilisk75, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.11.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2015, 20:13
Beitrag #4
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
2 daumen hochballon buntPartyStimmung - mood

Herzlichen Glückwunsch Ralf!

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2015, 07:09
Beitrag #5
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Herzlichen Glückwunsch. Mein erster Eindruck, das Ding hört nie mehr auf zu beschleunigen.
Deine Erfahrung mit der Schaltung wären für mich in der nächsten Zeit mal interessant. Weil; Zitat:

"Wenn Du die Kawa-Schaltung als laut und rauh empfindest, fahr mal eine BMW!

Mit der traust Du Dich dann nachts in einem Dorf gar nicht mehr zu schalten! Die hetzen sonst die Dorfhunde auf Dich!
doc "

Bin Dir über Deine Eindrücke dankbar.

jbgaser

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2015, 07:31
Beitrag #6
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Gute Wahl . .-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2015, 09:37
Beitrag #7
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Prima Wahl, habe die gleiche ! Schönes Gerät. Und schalten tut meine in den ersten Gang mit dem typischen "Klack" - hatte meine ZXR 9 auch. In den höheren Gängen sehr viel leiser, oder der Wind überdeckt es Pfeif

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2015, 12:41
Beitrag #8
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Hallo Jürgen

Also ich bin was Motorräder dieser Art betrifft nicht
soooo unerfahren.
Gut 40 000km auf der Honda XX und 12 000km auf der
BMW K1200S. Vorher 40 000km auf der FJ1200.
Alles Spordtourer mit gut Druck am Hinterrad.
Die Ducati ST2 war ein Ausrutscher. Ein Jahr gefahren dann weg damit.
Insgesamt habe ich knapp 250 000km auf diesen Dingern gesessen.
Die ZZR1400 hab ich vor Jahren, ich glaube die erste mal gefahren und war vom Schub ab ca 5500 U/min böse beeindruckt.
Leider erst ab dieser Drehzahl.
Unten rum war sie mir zu bieder.
Wissend, dass Kawa da inzwischen Abhilfe geschaffen hat
und ich mit der K nicht wirklich glücklich geworden bin, habe ich
jetzt zugeschlagen.
Das Getriebe was BMW da verbaut gehört verboten.
Blamabel an der Ampel wenn jemand mit ner Japanerin neben Dir steht und ich den 1. Gang eingelegt habe.
Da guckst Du oft in Spiegeleier große Augen.
Das Kawa Getriebe ist ein Quantensprung zur K1200S.
Das der XX war quasi nicht hörbar.
Da waren noch so diverse Dinge die mich von BMW abgebracht haben.
Das Ding war nicht so übel, aber in der Summe der Vorteile denke ich,
bin ich mit der ZZR deutlich besser bedient.

Gruß aus dem Pott
Ralf

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2015, 13:38
Beitrag #9
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Stimmt absolut Ralf!

Das Getriebe der XX war dem der ZZR bezüglich der Geräuschkulisse um 50 Jahre voraus!
Gemessen an einer K (habe ich aber nur über 1 Wochenende gefahren, als ich in der Entscheidungsfindung für den Nachfolger der XX war) sind es gefühlt 70 Jahre.

In der Summe der Eigenschaften ist die ZZR aber bestimmt der nächste Evolutionsschritt zur XX. Insbesondere Motorleistung, Bremsen (ABS) und die Vorderradgabel sind deutlich überlegen. An die Passgenauigkeit der Verkleidungsteile bei der XX wird Kawa aber wahrscheinlich auch in 20 Jahren nicht herankommen.

Viel Spaß mit der ZZR, denk noch über SDK-Öffner, Umritzeln und Speedo-Healer nach, bei Deinem Modell sorgt das für weitreichende Veränderungen, die sie Dir noch sympathischer machen wird!

Ulf

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2015, 13:47
Beitrag #10
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Hallo Ralf,
Ich bin nach 4xBMW (zuletzt K1300S) 2012 auf die ZZR1400 ümgestiegen.
Meine BMW-Kumpel fragen mich immer, ob nicht wieder BMW fahren wollte.
Dann frag ich zurück: Warum ?

Nee, wenn Du Tourensportler magst, dann gibt es meiner Meinung nach keine bessere Wahl. (Ganz abgesehen von der Qualität des Produktes.
Schau nur mal ins BMW-Forum, was da alles so passiert mit den Super Dooper BMW-Produkten.)

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2015, 14:08
Beitrag #11
Cool RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Das ESA Fahrwerk der BMW war so richtig gut.
In Verbindung mit der Gabel das Besste was man sich vorstellen kann.
So wie Du die Kurvenlinie guckst fährst Du sie auch.
Auf dem Punkt. Da wird nix nachgedrückt oder korregiert.
Egal welche Schräglage.
Einstellung auf Comfort, Normal oder Race.
Eine oder zwei Personen. Mit oder ohne Koffer.
Auch die Bremsen waren sehr gut.
Ähnlich der XX Dual nur mit ABS.
Vorteil noch, Du kannst allein das Hinterrad bremsen. Bei der XX nicht.

Wenn Du bei BMW ins Forum guckst, siehst Du von den ersten 10 Threads gefühlt
12 wo es darum geht dass irgendwas an dieser Karre mal wieder kaputt ist.
Ich hatte in den zwei Jahren 4 Rückrufaktionen.
Wird zwar von BMW immer anstandslos erledigt aber das nervt einfach.

Als ich vor einigen Wochen über die Bahn gefahren bin, den Hahn voll
aufgedrehte hatte und eine ZZR an mir vorbeigeflogen ist, waren die Würfel gefallen.
Die Jungs mit der K kamen mir zu XX Zeiten auf der Bahn auch immer gerade recht. Wurden sehr gerne genommen.
Gell Ulf.
Du weißt wovon ich spreche

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2015, 16:50
Beitrag #12
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
(14.07.2015 12:41)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Jürgen

Also ich bin was Motorräder dieser Art betrifft nicht
soooo unerfahren.
Gut 40 000km auf der Honda XX und 12 000km auf der
BMW K1200S. Vorher 40 000km auf der FJ1200.
Alles Spordtourer mit gut Druck am Hinterrad.
Die Ducati ST2 war ein Ausrutscher. Ein Jahr gefahren dann weg damit.
Insgesamt habe ich knapp 250 000km auf diesen Dingern gesessen.
Die ZZR1400 hab ich vor Jahren, ich glaube die erste mal gefahren und war vom Schub ab ca 5500 U/min böse beeindruckt.
Leider erst ab dieser Drehzahl.
Unten rum war sie mir zu bieder.
Wissend, dass Kawa da inzwischen Abhilfe geschaffen hat
und ich mit der K nicht wirklich glücklich geworden bin, habe ich
jetzt zugeschlagen.
Das Getriebe was BMW da verbaut gehört verboten.
Blamabel an der Ampel wenn jemand mit ner Japanerin neben Dir steht und ich den 1. Gang eingelegt habe.
Da guckst Du oft in Spiegeleier große Augen.
Das Kawa Getriebe ist ein Quantensprung zur K1200S.
Das der XX war quasi nicht hörbar.
Da waren noch so diverse Dinge die mich von BMW abgebracht haben.
Das Ding war nicht so übel, aber in der Summe der Vorteile denke ich,
bin ich mit der ZZR deutlich besser bedient.

Gruß aus dem Pott
Ralf

Da bekommt man ein ganz anderes Bild von den immer hoch gelobten Kühen, die anscheinend das halbe Land lieb hat.knüppeln

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2015, 17:11
Beitrag #13
AW: RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
(14.07.2015 16:50)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da bekommt man ein ganz anderes Bild von den immer hoch gelobten Kühen, die anscheinend das halbe Land lieb hat.knüppeln

hüpfend lachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2015, 17:51
Beitrag #14
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Hallo Ralf,
Herzlichen Glückwunsch zur deiner neuen ZZR.

Gruß
Lars
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2015, 17:56
Beitrag #15
RE: Jetzt steht sie endlich in der Garage
Das BMW Boxer Konzept ist sicher ok und weitgehend ausgereift
und es gibt die Gruppe Fahrer die drauf stehen.
Vor 3 Wochen bei der alljählichen Alpentour (dieses Jahr Kärnten)
war gefühlt jedes 2. Motorrad eine GS.
Aber auch hier diverse Rückrufe.

Hab letztes Jahr die GS 1200 für 4 Stunden Probefahrt gebucht.
Nach 2 Stunden wieder hingestellt. Handling klasse. Wie ne 80er.
Topp ausgestattet. Was gefehlt hat war der Punsch ab 5000 oder 6000. Und dieser Boxer ist einfach nicht meins. Geschweige der Sound.

Die Japaner haben Jahrzehnte Vorsprung im Bau von Reihen Vierzylindern. Das können sie deutlich besser als die Bayern.
Warum wohl haben sie die gesamte K Reihe eingestampft?

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Endlich ist sie Da Burschi 17 7.517 20.02.2016 14:29
Letzter Beitrag: Burschi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste


Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...