Verkleidungsreparatur
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29.07.2011, 18:30
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Verkleidungsreparatur
Komme aus Bochum und hatte eine bösen Riss in der Cockpitverkleidung rechts. Original -> heftig teuer. Wollte wegen des Risses nicht gleich einen Kleinkredit aufnehmen
Habe hier für viel viel weniger Talers reparieren lassen und bin zufrieden..... Bitte nur als Tipp verstehen ! Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Der Junge aus Harpen |
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29.07.2011, 20:04
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RE: Verkleidungsreparatur
Wenn ich das vor 3 Monaten gewusst hätte, hätt ich da glatt mal angefragt.
Ob sich das Thema tatsächlich inklusive Frachtkosten, Reparatur und Lackierer lohnt, muss wahrscheinlich pro Fall neu bewertet werden. Aber danke für den Tip! |
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25.04.2012, 20:05
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RE: Verkleidungsreparatur
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und würde gerne eure Meinung dazu hören und ob ihr vielleicht ein paar Ideen für mich habt. Ich habe einen länglichen Riss, ziemlich glatt und kaum Ausbrüche an beiden Risskanten, in der Innenverkleidung meiner ZZR 1100 D und würde das gerne selber reparieren. Ein neues Teil soll beim Kawa-Mann ca. 120 Euro kosten und das ist mir zu viel Geld. Welchen Kleber würdet ihr nehmen? Hat jemand von euch schon einmal ein solches bzw. ähnliches Teil repariert? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Benny |
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25.04.2012, 21:11
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RE: Verkleidungsreparatur
Hi Benjamin,
das mit dem Kleben ist nicht einfach. Ich habe auch schon versucht, mit normalen 2K Klebern mal diese kleinen Nupsies an der Seitenverkleidung wieder anzukleben, das war aber leider nur von sehr kurzer Dauer. Es gibt bestimmt hardcore- chemie- Kleber, aber die findest Du nicht im Baumarkt und auch nicht beim Autoteilehändler. ( Meine Erfahrung ). Noch ein kleiner Tipp, wenn Du einen geeigneten Kleber findest, mit dem Du den Riss reparieren kannst, dann bohre ihn mit einem 5 mm Bohrer am Anfang und am Ende ab, damit er nicht weiterlaufen kann. Gruss, Heinrich |
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26.04.2012, 09:16
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RE: Verkleidungsreparatur
Vielen Dank Heinrich,
das mit dem Bohrer werde ich mir merken und beherzigen. Was hällst du denn bzw. ihr von einer Spachtelmasse die mit einer Glasfasermatte beispielsweise an der Unterseite angebracht wird? So ein Reperatur-Set hatte ich im Baumarkt gefunden. Anschließend schleifen und lackieren. Gruß Benny |
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26.04.2012, 11:53
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RE: Verkleidungsreparatur
Mahlzeit,
mit Kleben habe ich keine guten Erfahrungen Kunststoffschweißen ist das Thema. Nur so bekommt man für lange Zeit oder ewig Ruhe in den Riss. Ich hatte mal einen sturz und habe in einem anderen Forum jemanden gehabt, der so etwas für einen gewissen Obulus gemacht hat. Wenn gewünscht kann ich Kalli mal fragen, ob er es aktuell noch macht und welche Infos er braucht. Ein Foto ist immer gut. Gruß Bomber |
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26.04.2012, 12:30
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RE: Verkleidungsreparatur
Hallo,
Also die Verkleidungen sind meistens aus ABS-Kunststoff habe schon von Leuten gehört, die haben sich die Verkleidung bei Frank Arndt dem Verkleidungsdoktor in Apen schweissen lassen. Bei Ihm auf der Internet-Seite sind die Beispiele vom schweissen. Gruss Rüdiger |
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26.04.2012, 13:36
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RE: Verkleidungsreparatur
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Nun muss ich erst mal das Teil abbekommen und schaue dann weiter, denn zwei Schrauben lassen sich nicht lösen. Alles habe ich probiert, nun versuche ich sie mit einem Schraubenrausdreher heraus zu bekommen. Dann schaue ich weiter, habe ja nun schon einige gute Tipps von euch bekommen, danke. Gruß Benny |
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30.04.2012, 00:38
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Verkleidungsreparatur
Kann mich Bomber nur anschließen: Kalli macht das einfach Super und für kleines Geld, ist halt ein Kumpel!
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