Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In NRW piano fahren...
18.07.2015, 16:15
Beitrag #1
In NRW piano fahren...
...wegen Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2015, 19:01
Beitrag #2
RE: In NRW piano fahren...
Ist doch normal - dort, wo es die Schnellfahrer hinzieht, nervt das auf Dauer auch (verständlich) und dann werden die Behörden aufgrund des permanenten Drucks im Rahmen der Öffentlichen Sicherheit und Ordnung tätig.

Hier ist das nicht anders - Beispiel einer Überwachungsaktion im letzten Jahr:
binnen einer Stunde 21 Verkehrsdelikte von Motorradfahrern, davon 17 teils erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen, davon 12 Schweizer.

Dort hat es sich offenbar noch nicht rumgesprochen, dass das angepasste Schweizer Recht die Möglichkeit vorsieht, ertappte Rowdies einmal im betroffenen Ausland und ein weiteres Mal in der Schweiz nach schweizerischen Recht zu bestrafen.
Hier in der Region fahren deshalb an Wochenenden 3-4 eskortierte Schweizer Polizisten mit und packen sich die Landsleute direkt an Ort und Stelle.

Hier kommen Engländer, Franzosen und auch Fahrer aus den umliegenden Regionen wie z. B. Bodensee hin.

Ehrlich? - Wir hatten uns früher auch ausgetobt, aber jeder in der eigenen Region. Das machte den Krach für die Anwohner, sofern man es überhaupt so sagen kann, erträglicher und hatte auch für uns aufgrund der sozialen Geflechte eine gesunde Entwicklung (von einzelnen Unverbesserlichen mal abgesehen...). Man wurde auf die eine oder andere blöde Aktion dann einfach mal sensibilisiert.

Und heute? - Heute zieht es schon mal direkt alle Knallköppe aus dem Ausland zu uns, der Grund ist bekannt. Gepaart mit deutschen Tagesausflüglern, egal ob Schwarzwald, Rhön, Eifel, ... - gleiches Prinzip: "Hier kennt mich ja keiner, ist mir auch egal... - gib alles." Dass es den Anwohnern stinkt, ständig diese Lärmkulisse ertragen zu müssen, während sie wandern, im Garten arbeiten oder auf der Terrasse sitzen, kann sicherlich die Masse nachvollziehen.
Erstaunlich ist auch, dass wir doch überwiegend 40+ erleben...Pfeif

Sollte hier mal jemand im Tiefflug auf zwei Rädern an einer grünen ZZR 1400 vorbeifliegen, sollte er sich nicht wundern, dass seine grüßende Hand nicht erwidert wird.
Ich bin kein Moralapostel - sehe hier aber für meinen Geschmack zu häufig völlig überzogene Verhalten. Es gibt noch ein paar andere Leute auf der Straße... .
So mancher ist von seinen fahrerischen Fähigkeiten unglaublich überzeugt - in einer Vielzahl der Fälle ist es jedoch pures Glück, wenn er abends heil zu Hause ankommt.
Letzte Woche hatte meine Frau vier solcher Spezies binnen 7 Stunden auf dem Tisch. Für einen endete sein "Speed Day" in der Holzkiste, ein anderer hat noch gute Chancen (in ein paar Jahren) mit Hilfe des Krefelder Sonderbauers wieder Zweiradluft zu schnuppern...

Also - habt Spass aber lasst die Kirche im Dorf! 2 daumen hoch

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2015, 19:09
Beitrag #3
Cool RE: In NRW piano fahren...
(18.07.2015 19:01)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist doch normal - dort, wo es die Schnellfahrer hinzieht, nervt das auf Dauer auch (verständlich) und dann werden die Behörden aufgrund des permanenten Drucks im Rahmen der Öffentlichen Sicherheit und Ordnung tätig.

Hier ist das nicht anders - Beispiel einer Überwachungsaktion im letzten Jahr:
binnen einer Stunde 21 Verkehrsdelikte von Motorradfahrern, davon 17 teils erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen, davon 12 Schweizer.

Dort hat es sich offenbar noch nicht rumgesprochen, dass das angepasste Schweizer Recht die Möglichkeit vorsieht, ertappte Rowdies einmal im betroffenen Ausland und ein weiteres Mal in der Schweiz nach schweizerischen Recht zu bestrafen.
Hier in der Region fahren deshalb an Wochenenden 3-4 eskortierte Schweizer Polizisten mit und packen sich die Landsleute direkt an Ort und Stelle.

Hier kommen Engländer, Franzosen und auch Fahrer aus den umliegenden Regionen wie z. B. Bodensee hin.

Ehrlich? - Wir hatten uns früher auch ausgetobt, aber jeder in der eigenen Region. Das machte den Krach für die Anwohner, sofern man es überhaupt so sagen kann, erträglicher und hatte auch für uns aufgrund der sozialen Geflechte eine gesunde Entwicklung (von einzelnen Unverbesserlichen mal abgesehen...). Man wurde auf die eine oder andere blöde Aktion dann einfach mal sensibilisiert.

Und heute? - Heute zieht es schon mal direkt alle Knallköppe aus dem Ausland zu uns, der Grund ist bekannt. Gepaart mit deutschen Tagesausflüglern, egal ob Schwarzwald, Rhön, Eifel, ... - gleiches Prinzip: "Hier kennt mich ja keiner, ist mir auch egal... - gib alles." Dass es den Anwohnern stinkt, ständig diese Lärmkulisse ertragen zu müssen, während sie wandern, im Garten arbeiten oder auf der Terrasse sitzen, kann sicherlich die Masse nachvollziehen.
Erstaunlich ist auch, dass wir doch überwiegend 40+ erleben...Pfeif

Sollte hier mal jemand im Tiefflug auf zwei Rädern an einer grünen ZZR 1400 vorbeifliegen, sollte er sich nicht wundern, dass seine grüßende Hand nicht erwidert wird.
Ich bin kein Moralapostel - sehe hier aber für meinen Geschmack zu häufig völlig überzogene Verhalten. Es gibt noch ein paar andere Leute auf der Straße... .
So mancher ist von seinen fahrerischen Fähigkeiten unglaublich überzeugt - in einer Vielzahl der Fälle ist es jedoch pures Glück, wenn er abends heil zu Hause ankommt.
Letzte Woche hatte meine Frau vier solcher Spezies binnen 7 Stunden auf dem Tisch. Für einen endete sein "Speed Day" in der Holzkiste, ein anderer hat noch gute Chancen (in ein paar Jahren) mit Hilfe des Krefelder Sonderbauers wieder Zweiradluft zu schnuppern...

Also - habt Spass aber lasst die Kirche im Dorf! 2 daumen hoch

Ich bin Deiner Meinung!
Auch ich fahre im Schwarzwald und erlebe immer wieder diese Racer. Lauter Auspuff, Drehzahlorgien usw. Innerhalb eines Ortes oder auch kurz danach sollten doch alle Motorradfahrer Rücksicht auf die Anwohner nehmen.
GX49

GX49, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.12.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2015, 07:48
Beitrag #4
RE: In NRW piano fahren...
(18.07.2015 19:27)GX49 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich bin Deiner Meinung!
Auch ich fahre im Schwarzwald und erlebe immer wieder diese Racer. Lauter Auspuff, Drehzahlorgien usw. Innerhalb eines Ortes oder auch kurz danach sollten doch alle Motorradfahrer Rücksicht auf die Anwohner nehmen.
GX49

Sehe ich nicht so, Ich fahre nach der goldenen Regel max. 20 KM/H drüber, habe seit
gefühlten 10 Jahren NULL Punkte und fahre manchmal mit/in der Gruppe schneller. Jetzt können einige sagen, jaja die Raser, ich sehe mich eher als zügigen Fahrer, wie viele andere es auch sind(auch hier im Forum), also wer sind diese Raser???

Wir waren gestern zu 7 im Westerwald und als noch ein Einheimischer dazu kam und bei 100 90 fuhr oder noch weniger, der kein Auto überholte, da habe ich für mich entschieden(oder auch schon ein paar Jahre früherschockiert) so macht mir das Motorrad fahren keinen spass. Und ich fahre eine GTRPfeif da geht schnell fahren von Haus aus nichtkopfnuss

Also auch da die Kirche im Dorf lassenrespekt

BigMatthesZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2015, 08:51
Beitrag #5
RE: In NRW piano fahren...
Mal den Artikel genau lesen .-)

********** Ausschnitt ************
Düsseldorf. Die Polizei in NRW hat am Wochenende gezielt Jagd auf rasende Biker gemacht.
Bei dem kleinen Blitzermarathon gingen vor allem Autofahrer ins "Netz".
*******************************

Link:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauZorro
19.07.2015, 12:37
Beitrag #6
RE: In NRW piano fahren...
Keine Ahnung, was hier überhaupt Meinung oder Sichtweise sein soll - Messungen bringen Fakten... - und zu schnell und bei hohen Drehzahlen durch Ortschaften ist ebenfalls keine Meinungsumfrage.

Für mich spielt es nämlich keine Rolle, ob Moped, Auto, Lkw... . Gleiches gilt für den Begriff "Raser". Muss es bei uns auch so sein, dass es wie in der Schweiz per Gesetz definiert sein muss, nur um für sich und seinen Fahrstil eine Art Distanzierung schaffen zu können - weil Raser ja z. B. 50 drüber ist, ich aber nur 49 zu schnell war...?

Warum "Regel + 20 km/h"? Fährst Du Deine Regel auch in Frankreich, in der Schweiz... ?
Der nächste sagt sich - meine Regel: "erlaubt plus 35". Wenn sich jeder sein eigenes Süppchen kocht, nennt sich das Anarchie.

Und dann die "heldenhaften" Diskussionen beim Ertapptsein, dann sind es wieder die Anderen oder die Ratschläge, doch an echten Gefahrenstellen zu überwachen, statt Wegelagerei zu betreiben. Meine ganz persönliche Meinung und Haltung: Klappe halten, schließlich ist die Masse der Überschreitungen Vorsatz. Dann sollte ich für mich auch den Schneid haben und dazu stehen und nicht rumjammern und dafür anderen die Schuld geben.

Nur weil hier in D jeder weiß, dass mit 10 km/h drüber eigentlich nichts passiert... .
Nur weil hier eine höhere "Nachsicht" für Schnellfahrer vorherrscht? Deshalb hauen manche Ausländer ja auch hier richtig zu: das bisschen Geld (und doppelt für Sicherheitsleistung), Lappen nur in Extremfällen weg...
Die Schweiz interessiert beispielsweise nicht, wer Halter bzw. Eigentümer an der Sache ist. Fährst Du mit einem Firmenwagen über dem max. Erlaubten, ist das Ding weg.
Auch das hatte Vorgeschichten: z. B. ein Autofahrer mit SEINER "Regel 50 + 56" in einer geschlossenen Ortschaft auf ein geparktes Auto, in dem hinten eine 16-jährige saß und verstarb.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2015, 13:24
Beitrag #7
RE: In NRW piano fahren...
Hallo Rigo,

was habe ich da losgetreten... Ich wollte hier keine Diskussion à la Raser gegen Schnarchsäcke (nein, Du bist nicht gemeint) anzetteln, sondern einfach darauf hinweisen, daß unser Innenminister (auch "Jäger des verlorenen Hirns" genannt) mal wieder eine populistische Aktion eingeleitet hat. Da die Geschwindigkeitsbeschränkungen und Kontrollstellen in NRW in den seltensten Fällen an wirklichen Gefahrenpunkten und Unfallschwerpunkten eingerichtet werden, sondern gerne da, wo sie objektiv unnötig sind, garantieren sie deswegen dafür aber maximalen Umsatz.

Also war mein erster Post mal ein Hinweis, mit offenen Augen rumzufahren und auf Schilder noch etwas mehr zu achten als sonst. Den echten Hardcore-Rasern ist es eh' egal, wie schnell man gerade fahren darf - wahrscheinlich sehen die die Knöllchen noch als sowas wie eine Auszeichnung. Aber die meisten von denen haben sich spätestens nach der zweiten Saison erledigt Diablo

btw., ich halte es ähnlich wie Matthes - außerorts "läßliche Sünden" sind drin, an anderen Stellen fahre ich auch deutlich weniger als erlaubt (im Gegensatz zu den gehetzten Muttis, die JEDEN Morgen mit Tempo 60 bei uns vorbeigurken, um die Brut zur Schule zu karren - Anwohnerstraße und Tempo 30, was in meinen Augen in unserer Straße schon zu viel ist). Punkte habe ich keine und für die kleinen Sünden habe ich in den letzten knapp 40 Jahren insgesamt weniger als 100 Doppelmark bezahlt.
Im Kreis Unna zahlst Du übrigens ab dem ersten km drüber.

Einen hab' ich noch:
Zitat:Wenn sich jeder sein eigenes Süppchen kocht, nennt sich das Anarchie.
Was Du meinst, ist die heutige Ellenbogengesellschaft - ich, Ich, ICH!!
Anarchie bedeutet nur die Abwesenheit von (zentraler) Herrschaft, also eine Gesellschaft, in der jeder selbst oder in Absprache mit seinen Mitmenschen die Verantwortung für das eigene Leben übernimmt. Aber Verantwortung übernehmen ist heutzutage wohl etwas zu viel verlangt :(

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2015, 14:09
Beitrag #8
RE: In NRW piano fahren...
Hi Michael,

ach, Du hast doch nichts losgetreten, das Thema ist schließlich ein Kernthema - umfasst uns täglich.
Es geht auch nicht um Wortglaubereien, den Tenor dabei hast Du ja verstanden...Pfeif

Im Grunde halte ich es so, dass mir das Verhalten anderer Menschen weitestgehend egal ist - solange es mich und auch ggf. andere nicht einbezieht. Im Verkehrsgeschehen ist diese Verknüpfung aber sehr schnell und erfahrungsgemäß häufig da, warum ich das hier auch aufweise.

Mal weg vom Tempo - ein anderers Beispiel aus dem letzten Jahr in Lörrach kurz vor einem Grenzübergang nach CH:
Ein Cabrio-Fahrer vor mir tritt beim Umschalten auf Grün den Pin durch und driftet mit quietschenden Reifen in die volle Kreuzung: Vollbremsung und Hupkonzert.
Ich fahre gemütlich neben ihn, klappe das Visier hoch und frage: "Na, hast Du Dir gerade einen runter geholt?" Ich fahre dann langsam weiter in eine Lücke zwei Autos vor ihm. Meine Frau sagt ein paar Sekunden später: "Du bekommst Besuch."
Er steht dann schräg vor mir, quatscht mich voll und soll mich nach späterer Aussage meiner Frau mehrfach mit "A...loch" und "Drecksack" beleidigt haben. Habe es nicht gehört, weil ich nach dem ersten Satz schon merkte, dass es nichts bringt - also Ohren auf Durchzug.
Er geht dann aber an mir vorbei, dreht sich nochmal um und schlägt mir mit offener Hand gegen den Helm.
Meine Frau kennt mich ja lange genug und stieg schon mal ab... - ich festen Schrittes zum Cabrio, er schon wieder im Sitz, drückt die Tür auf und sagt: "Wenn Sie mich jetzt schlagen... ." Weiter kam er nicht...
(Aber "sanft" - rein demonstrativ.)

Klar, was actio und reactio ist? Hoffe, nun müssen wir uns nicht noch über den physikalischen Ansatz des 3. Newton'schen Axiom's unterhalten...wink und grin

Wenn ich etwas nicht will - sollte ich das andere auch lassen. Wenn ich vermeidbar schnell oder laut fahre, muss ich davon ausgehen, dass meine Mitmenschen entsprechend reagieren. Wenn ich ertappt werde, sollte ich damit auch genauso souverän umgehen können, wie zuvor bei meiner "schnell und laut Entscheidung".

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2015, 14:28
Beitrag #9
RE: In NRW piano fahren...
(19.07.2015 13:24)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Rigo,

was habe ich da losgetreten... Ich wollte hier keine Diskussion à la Raser gegen Schnarchsäcke (nein, Du bist nicht gemeint) anzetteln, sondern einfach darauf hinweisen, daß unser Innenminister (auch "Jäger des verlorenen Hirns" genannt) mal wieder eine populistische Aktion eingeleitet hat. Da die Geschwindigkeitsbeschränkungen und Kontrollstellen in NRW in den seltensten Fällen an wirklichen Gefahrenpunkten und Unfallschwerpunkten eingerichtet werden, sondern gerne da, wo sie objektiv unnötig sind, garantieren sie deswegen dafür aber maximalen Umsatz.

Also war mein erster Post mal ein Hinweis, mit offenen Augen rumzufahren und auf Schilder noch etwas mehr zu achten als sonst. Den echten Hardcore-Rasern ist es eh' egal, wie schnell man gerade fahren darf - wahrscheinlich sehen die die Knöllchen noch als sowas wie eine Auszeichnung. Aber die meisten von denen haben sich spätestens nach der zweiten Saison erledigt Diablo

btw., ich halte es ähnlich wie Matthes - außerorts "läßliche Sünden" sind drin, an anderen Stellen fahre ich auch deutlich weniger als erlaubt (im Gegensatz zu den gehetzten Muttis, die JEDEN Morgen mit Tempo 60 bei uns vorbeigurken, um die Brut zur Schule zu karren - Anwohnerstraße und Tempo 30, was in meinen Augen in unserer Straße schon zu viel ist). Punkte habe ich keine und für die kleinen Sünden habe ich in den letzten knapp 40 Jahren insgesamt weniger als 100 Doppelmark bezahlt.
Im Kreis Unna zahlst Du übrigens ab dem ersten km drüber.

Einen hab' ich noch:
Zitat:Wenn sich jeder sein eigenes Süppchen kocht, nennt sich das Anarchie.
Was Du meinst, ist die heutige Ellenbogengesellschaft - ich, Ich, ICH!!
Anarchie bedeutet nur die Abwesenheit von (zentraler) Herrschaft, also eine Gesellschaft, in der jeder selbst oder in Absprache mit seinen Mitmenschen die Verantwortung für das eigene Leben übernimmt. Aber Verantwortung übernehmen ist heutzutage wohl etwas zu viel verlangt :(

Das sehe ich genau so. Wir wurden letztes Wochenende auf NORDHELLEN von einem Zivilem BMW Polizisten verfolgt. Wem NORDHELLEN ein Begriff ist weiß wovon ich rede. Ich habe ihn zum Glück noch rechtzeitig im Spiegel gesehen und habe die Geschwindigkeit noch vor den Kurven wo man eben nur 50 km/h fahren darf reduziert.
In der besagten Kurve ist eine Doppelgezogen Linie die man nicht überfahren darf und trotzdem ist eine Dame mit ihrem Geländerwagen von unten kommend links abgebogen. Wenn man so will war unser Verfolger ein Schutzengel weil sonst wären ich und mein Sohn der vorgefahren ist womöglich rein gedonnert.
Der Polizist ist aber nicht angehalten um die Dame zur rede zu stellen, er ist in der Hoffnung uns in der nächsten kurve zu erwischen weiter hinterher gefahren. Da wir ihm aber keine Gelegenheit gegeben haben uns zu bestrafen ist der unten umgedreht und wieder hoch gefahren.
Und noch eines zu Definition Raser, wieso gibt es denn angeblich so viele, weil es Beschränkungen gibt die völlig bescheuert sind und nur um an unseres Geld zu kommen weil eben da geblitzt wird.motz

motnaf, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2015, 14:33
Beitrag #10
RE: In NRW piano fahren...
(19.07.2015 14:28)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.In der besagten Kurve ist eine Doppelgezogen Linie die man nicht überfahren darf und trotzdem ist eine Dame mit ihrem Geländerwagen von unten kommend links abgebogen. Wenn man so will war unser Verfolger ein Schutzengel weil sonst wären ich und mein Sohn der vorgefahren ist womöglich rein gedonnert.
Der Polizist ist aber nicht angehalten um die Dame zur rede zu stellen, er ist in der Hoffnung uns in der nächsten kurve zu erwischen weiter hinterher gefahren. Da wir ihm aber keine Gelegenheit gegeben haben uns zu bestrafen ist der unten umgedreht und wieder hoch gefahren.

Ich hätte den Bullizisten angehalten und Anzeige gegen die Dame erstattet. Der hätte er von Amts wegen nachgehen müssen und wäre erstmal sinnvoll beschäftigt gewesen hüpfend lachen

Kann das mal endlich mit dem Regen aufhören? Hab heute frei und will fahren Vor Wut trommeln

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2015, 14:39
Beitrag #11
RE: In NRW piano fahren...
(19.07.2015 14:33)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(19.07.2015 14:28)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.In der besagten Kurve ist eine Doppelgezogen Linie die man nicht überfahren darf und trotzdem ist eine Dame mit ihrem Geländerwagen von unten kommend links abgebogen. Wenn man so will war unser Verfolger ein Schutzengel weil sonst wären ich und mein Sohn der vorgefahren ist womöglich rein gedonnert.
Der Polizist ist aber nicht angehalten um die Dame zur rede zu stellen, er ist in der Hoffnung uns in der nächsten kurve zu erwischen weiter hinterher gefahren. Da wir ihm aber keine Gelegenheit gegeben haben uns zu bestrafen ist der unten umgedreht und wieder hoch gefahren.

Ich hätte den Bullizisten angehalten und Anzeige gegen die Dame erstattet. Der hätte er von Amts wegen nachgehen müssen und wäre erstmal sinnvoll beschäftigt gewesen hüpfend lachen

Kann das mal endlich mit dem Regen aufhören? Hab heute frei und will fahren Vor Wut trommeln

Was soll ich sagen, wir waren feste für 9:30 Uhr verabredet und dann das...kopf gegen wand

motnaf, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2015, 15:41
Beitrag #12
RE: In NRW piano fahren...
Noch ein Nachsatz zum "bei uns in NRW" - kenne die Gegend um MG, VIE... recht gut - zumindest bis vor einigen Jahren.
Ich habe oft Messungen erlebt, die aber ALLE vertretbar waren. Ja, und ich hatte auch Messungen im Aachener Raum erlebt, die man vielleicht ohne Hintergründe (Unfallzahlen) als Abzocke hätte deuten können.

@motnaf
Ja, habe ich leider auch schon mehrfach erlebt, sogar noch mit dämlichem Grinsen zweier Uniformierter als ich eine Vollbremsung machen musste - aber in NRW.

Was glaubst Du, wie häufig mir schon der Vogel gezeigt wurde oder Autofahrer kopfschüttelnd da saßen, wenn ich vor und in Kreuzungen rechts links pendelnd durchfuhr? - Dann weiß ich zumindest, dass mich jemand sieht...hüpfend lachen

Hatte schon mal einen Busfahrer eines vollbesetzten Reisbusses (Aargauer am Titisee) zur Rede gestellt, der quer vor mit stand, weil er mit seinem Reiseleiter quatschte und keinen Blick nach links machte. Massive Vollbremsung!! Er fuhr 1 m komplett vor mir durch.
Seine Aussage, grinsend auf meine Frage, ob eine Entschuldigung nicht zielführender sei als seine Provokationen (wurde begrüßt, ob ich "weich sei"): "Warum sollte ich mich entschuldigen? Du hattest doch 10 m Platz zum Bremsen." - Ich mit Tempo 50.

Na ja, bin kein Übermensch... - er machte dabei eben eine Armbewegung in meine Richtung, auf die ich regelrecht hoffte und wohl nicht richtig deutete... .Pfeif
Denke ferner, dass er bei seinen nächsten Fahrten keine Krawatte mehr trägt und weiß, dass Sicherheit spätestens dann eine Illusion ist, wenn man aus seinem großen Blechhaufen steigt...wink und grin
Sicherlich eine prägende Erfahrung, wenn einer in Lederkluft mit Helm danach einen halbgebückten Kerl an seiner "Leine" packt und durchs Gelände in Richtung Bus führt, während sich eine Reisegruppe alter Leute noch lautstark solidarisch mit "ihrem" Busfahrer zeigt und dreißig weitere Personen diesem Spektakel zusehen...

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Heute fahren Purtzel2001 4 2.325 07.03.2018 21:10
Letzter Beitrag: Purtzel2001
  Fahren bei Regen... Kvasik 12 5.958 25.05.2013 21:15
Letzter Beitrag: HinkePank



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste