Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helm und Windgeräusch auf der 1400 er
21.07.2015, 12:45
Beitrag #16
RE: Helm und Windgeräusch auf der 1400 er
Auf meiner ZZR ist die MRA-Sportscheibe montiert. Beim Kauf des Motorrads war kein Kantenschutz dran. Habe diesen montiert und hatte das Gefühl, dass die Geräuschkulisse hier deutlich zunahm.
Aktuell fahre ich ohne den Kantenschutz. Ich weiß, dass dieses nicht ganz legal ist, aber bisher gab's noch keine Beanstandungen.

Helm habe ich den X-Lite 702

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber nur selten glücklicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2015, 13:22
Beitrag #17
Wegen der Beanstandungen ohne Kantenschutz brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Die erfolgt erst nach der Dekapitation des Fahrers bei einem Unfall.
respekt

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2015, 14:07
Beitrag #18
(21.07.2015 07:38)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(21.07.2015 07:24)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(02.07.2015 00:18)johnshaft schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe auf der 1400 zzr auch etliche Helme probiert und glücklich gemacht haben mich nur die Ohrstöpsel.

Helfen die auch beim Pendeln über 250 km/h?hüpfend lachen
Ich fahre einen Shoei, bin aber auch etwas unter groß. Merke den Wind erst >250 +, ist mit Sicherheit nicht repräsentativ. Weiser Mann

Seit wann pendelt ne ZZR? joint

Nicht die ZZR - der KOPF mit den Ohrstöpseln hüpfend lachen

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
22.07.2015, 00:35
Beitrag #19
Helm und Windgeräusch auf der 1400 er
(20.07.2015 18:12)Gnotzen schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die einfachste Lösung: geh zum Hörgeräteakustiker und lass Dir Orenstöpsel "anpassen", die Dinger kosten zwar ca 90 €, aber: Dann ist auf jeden fall Ruhe unter der "Schüssel". Du hörst alles weiterhin (Motor, Auspuff, Verkehr, das Geschrei vom Beifahrer wenn´s in den Kurven wieder zu tief wird). Der Vorteil: Die Geräusche kommen sehr gedämpft rüber und du steigst nach 6 Stunden ab und Dir dröhnen nicht die Ohren. Da die passgenau angefertigt werden gibt´s auch keine Probleme mit "Ohrjucken" etc. Fahre seit Jahren damit und gut iss.

Gruß Gnotzen

Ich bin mit meiner Schubert C3 Pro sehr zufrieden (sehr leise, sichtfeld könnte etwas größer sein), merke aber trotzdem, dass Hörschutz gut tut. Es gibt motorradgeeignente Hörschutz ab 20€ bei TanteL. Ich fahre nicht mehr ohne, außer zum Bäcker. Wenn die Ohren erst mal beschädigt sind, kommen die meist nicht mehr wieder.

Gegen "das Geschrei vom Beifahrer" gibt es andere Mittel.

Neil

Better to be silent and thought a fool, than to speak and prove it.
24.08.2015, 13:33
Beitrag #20
Cool RE: Helm und Windgeräusch auf der 1400 er
Hallo zusammen,

also ich ich habe den ABM SBK dran, die MRA Racing und trage den Schuberth C3. Bei meiner Größe von 1,78 ist das für mich die perfekte Kombination.

joint

Als Kind habe ich gebetet, heute weiß ich das waren alles nur Selbstgespräche
Renntrecker, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.15.
joint
14.02.2016, 12:50
Beitrag #21
So kleine UpdatePfeif

da ich mich einfach nicht mit den relativ lauten Windgeräuschen abfinden wollte, habe ich mir jetzt nochmals eine MRA Tourenscheibe "gegönnt".

Es gibt davon zwei verschiedene Ausführungen, MRA hat irgendwann die Druckausgleichsöffnungen geändert, beim "alten" Modell sind diese kleiner und weiter oben angebracht.

Die neue Scheibe habe ich letztes Jahr ausprobiert und wurde damit nicht ganz glücklich (Siehe vorhergehende Posts), da ich mit 1,85m und montiertem Superbikelenker irgendwie im "unsauberen" Verwirbelungsbereich mit dem Helm war, wenn ich mich leicht in die Rasten gestellt habe, wäre es optimal gewesen.

Die "alte" Version der Tourenscheibe passt für mich super, sie ist von allen bisher gefahrenen Scheiben (und das waren einige) die beste.
Mann hat kaum Verwirbelungen und sie bleibt selbst bei hohen Geschwindigkeiten relativ leise. Vor allem sind die Windgeräusche "linear" und "pulsieren" nicht wie die meisten anderen Scheiben bei mir.

Gruß
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ansauggeräusch mit Zubehör Lufi ZZR 1400 Lemmy 5 7.191 27.08.2013 21:48
Letzter Beitrag: ingo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste