Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfahrproblem
27.07.2015, 16:58
Beitrag #1
Anfahrproblem
Hallo

habe meine ZZR jetzt über den Tüv gebracht und hab bereits die eine oder andere Fahrt unternommen.

Vergaser ect habe ich ja selber gereinigt hatte ich bereits geschrieben.
Allerdings hab ich noch ein Problem beim anfahren. Habe immer noch ein kurzes Drehzahlloch zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen. Alles andere ist ganz ok.
Kann es sein, das die Vergaser nicht ganz synchron laufen oder ist hier noch eine Leerlaufdüse verstopft ?
Hat jemand von euch Einstelluhren und kommt aus dem Raum Bo-Recklinghausen und könnte das mit mir überprüfen ?
Grüsse kopfnusskopfnuss

ekases, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.5.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2015, 17:09
Beitrag #2
RE: Anfahrproblem
(27.07.2015 16:58)ekases schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo

habe meine ZZR jetzt über den Tüv gebracht und hab bereits die eine oder andere Fahrt unternommen.

Vergaser ect habe ich ja selber gereinigt hatte ich bereits geschrieben.
Allerdings hab ich noch ein Problem beim anfahren. Habe immer noch ein kurzes Drehzahlloch zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen. Alles andere ist ganz ok.
Kann es sein, das die Vergaser nicht ganz synchron laufen oder ist hier noch eine Leerlaufdüse verstopft ?
Hat jemand von euch Einstelluhren und kommt aus dem Raum Bo-Recklinghausen und könnte das mit mir überprüfen ?
Grüsse kopfnusskopfnuss

Gerätschaften habe ich, habe aber auch ein Zeitproblem (und ne ZX10 mit 4 Vergaserbausätzen, die zum TÜV muß).
Wenn es so ein, zwei Wochen Zeit hat, können wir drüber reden.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
27.07.2015, 17:48
Beitrag #3
ok supi hört sich ja gut an . Klar kein Problem die Zeit ist da - meld Dich wenn ich mal vorbei kommen kann.

Grüsse

Karlheinz

Gerätschaften habe ich, habe aber auch ein Zeitproblem (und ne ZX10 mit 4 Vergaserbausätzen, die zum TÜV muß).
Wenn es so ein, zwei Wochen Zeit hat, können wir drüber reden.
[/quote]

ekases, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.5.15.
28.07.2015, 09:38
Beitrag #4
Hängt da eine Düsennadel?

Würde bei unkorrekter Einstellung/Synchronlauf oder verstopfter Leerlaufdüse nicht der Leerlauf insgesamt unrund/unsauber sein und nicht nur ein Loch beim Gasgeben?

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
28.07.2015, 14:39
Beitrag #5
Vergase und Ferndiagnose= guck in die Glaskugel.
Vergaser synchronisieren...wenns immer noch da ist?
Vergaser zerlegen und auf verschmutzungen und defekten ausschau halten.
Mfg Ralf

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
28.07.2015, 17:42
Beitrag #6
(28.07.2015 09:38)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hängt da eine Düsennadel?

Würde bei unkorrekter Einstellung/Synchronlauf oder verstopfter Leerlaufdüse nicht der Leerlauf insgesamt unrund/unsauber sein und nicht nur ein Loch beim Gasgeben?

Gruß

Die Düsennadel und Hauptdüse greifen erst ab ca. halber Schieberöffnung, vorher spielt sich alles über die Leerlaufdüse ab (korrekter ist der englische Begriff Pilot Jet, was ungefähr sowas wie Steuerdüse bedeutet). Erst dann beginnt der konische Teil der Düsennadel mehr und mehr Gemisch freizugeben, bis bei voller Schieberöffnung nur noch die Hauptdüse den Durchfluß bestimmt.

Im Stadtverkehr und bei trödeliger Landstraßenfahrt ist nur das "Leerlauf"system für die Gemischbildung zuständig - kleine Unstimmigkeiten wirken sich hier besonders stark aus.

Da Karlheinz geschrieben hat, daß die Vergaser gerenigt sind (hoffentlich nicht nur von außen kopfnuss) vermute ich hier erstmal eine nachhinkende Drosselklappe. Wenn das Synchronisieren nix bringt, kann man ja immer noch den Lungenfacharzt hinzuziehen wink und grin

P.S.: Evtl. Do hier: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.? Ist ja nicht weit von Dir.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_orangesixbanger
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste