Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwingenlager?
02.08.2015, 09:48
Beitrag #1
Schwingenlager?
Hallo zusammen..

Gestern machte aufeinmal meine Dicke hässliche metallende Geräusche im Hinterradbetrieb.. Hatte den Eindruck ich würde gleich das Hinterrad verlieren und etwas metallisches sich einklemmen..
Hab sie auf den Hauptständer gestellt und nach dem Hinterrad geschaut.. Zuerst nichts festgestelltirre . Auch im Standgas mit Gänge laufen lassen..War nichts..
Danach habe ich das Hinterrad versucht links und rechts zu bewegen. Unde siehe da, es ist etwa 1-2 mm Spiel drin.. Das deutet doch auch das Schwingenlager hin ?
Kann es jetzt durch das Schwingenlager kommen, dass ich das metallende Geräusch bekommen habe und ich meinte gleich mein Hinterrad zu verlieren?

Was meint ihr ?

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2015, 10:36
Beitrag #2
RE: Schwingenlager?
Ruckdämpfer vom Kettenradträger oder gar dessen Kugellager hinüber.
Seitliches Spiel der Schwinge scheint normal zu sein
Hat sogar die BMW 1000 RR😆
mfg Ralf
04.08.2015, 13:27
Beitrag #3
Schwingenlager?
Übeltäter gefunden .. Das Radlager von der Felge war defekt .. Zwei neue rein und alles ist wieder schick [emoji106]

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
31.08.2015, 10:13
Beitrag #4
RE: Schwingenlager?
Moin,
ich würde auch eher auf die Radlager tippen. Bei mir wurde gerade das Schwingenlager gewechselt weil der TÖV Fuzzi meine, dass die Schwinge zu viel Spiel hatte. Dort waren aber beim fahren keinerlei mahlende Geäusche wahrzunhmen.

Gruß aus SH

Takworian, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.8.15.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste