SDK Öffner einbauen
|
12.08.2015, 08:05
|
|||
|
|||
SDK Öffner einbauen
Hallo an die Wissenden
Ich will mir einen SDK Öffner einbauen. Wo kommt das Tei am sinnvollsten hin? Wo genau sitzt der Stecker wo er zwischen kommt? Was muss ich alles abschrauben? Was ist zu beachten? Gibt's vielleicht Bebilderung dazu? Die Suchfunktion gab nicht soviel her. Ausbau wurde beschrieben, macht mich aber nicht wirklich glücklich. Gruß aus dem Pott Ralf |
|||
12.08.2015, 08:34
|
|||
|
|||
AW: RE: SDK Öffner einbauen
(12.08.2015 08:05)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo an die Wissenden Also als Einbauort bietet sich der Platz unter der rechten Innenverkleidung (Die kleine neben dem Tank), oder der Platz über dem ABS-Steuergerät (Hinter der Batterie) an. Die Stecker befinden sich auf der rechten Seite zwischen Motor und Tank. Nicht von der Farbe der Steckergehäuse täuschen lassen sondern die Bilder der Anleitung beachten. Wichtig ist, das der Öffner mittels Zwischensicherung an Dauerplus angeschlossen wird... |
|||
12.08.2015, 09:43
|
|||
|
|||
RE: SDK Öffner einbauen
Ralf.......
Wann willst du den einbauen??? Könnte evtl. Zu dir kommen, und dir helfen.....den SDK Öffner nicht direkt Wärme aussetzen, das könnte die Platine zerstören. Rechts unter dem Luftkanal vorne, da passt der Prima rein. Denk an Die Sicherung. Lg aus Duisburg. |
|||
|
12.08.2015, 10:54
|
|||
|
|||
Ich hatte meinen auch in Fahrtrichtung vorn re. unter der Abdeckung reingelegt und mit 2 Kabelbindern gesichert.
|
|||
12.08.2015, 11:07
|
|||
|
|||
(12.08.2015 09:43)Digger500 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ralf....... Hallo Digger Ich hoffe das Teil ist heute spätestens morgen bei mir. Morgen habe ich frei, aber noch ein mörder Programm. Meine Schwiegermutter ist am Wochenende leider verstorben. Bestatter, Beerdigung etc. Weiss also nicht ob ich da morgen zu komme. Hatte geplant das Teil spätestens am heiligen Sonntag einzubauen. Wie gesagt evtl früher. Danke für die angebotenne Hilfe. Ich schreibe hier wann. Gruß aus Do Ralf |
|||
12.08.2015, 12:55
|
|||
|
|||
Na von Freitag bis Sonntag bin ich im Harz........
Wenn du abends Zeit findest. Kannst auch gerne zum Schrauben rum kommen.... Garage ist gross genug. Wie gesagt... Wenne hilfe brauchst, sag bescheid. Dauert so mit allem drum und dran, ne knappe stunde |
|||
12.08.2015, 17:02
|
|||
|
|||
(12.08.2015 12:55)Digger500 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Na von Freitag bis Sonntag bin ich im Harz........ Wenn ich Hilfe brauche, bist Du der 1. der es erfährt. Lass uns via PN mal Handy Nummern tauschen. Ralf |
|||
|
12.08.2015, 21:43
|
|||
|
|||
Kriegen wir hin....))
Hab sie... |
|||
13.08.2015, 17:28
|
|||
|
|||
Sodele. Das Objekt meiner Begierde war heute in der Post.
Dank nochmal an den Absender hier im Forum. Einbau? Schauen mer mal. Vermutlich erst am Sonntag. Fuck The Einzelhandel. Ralf |
|||
16.08.2015, 08:32
|
|||
|
|||
Sodele, werde mich gleich nach dem Frühstück in die Garage
ans Werk machen. Wo baut man sinnvoll den Schalter und LED ein? Gibt es da Bilder? Das Teil war schon in einer ZZR 1400 eingebaut. Ist die Progamierung abgespeichert oder muss ich ihm die Wirkrichtung sagen? 5V-0V bzw 0V-5V. Irgendwas an den 3 Drehschaltern zu verändern? |
|||
16.08.2015, 09:11
|
|||
|
|||
Hallo
Würde die LED und den Schalter im Cockpit rechts in die Ram-Air Abdeckung einbauen. Hatte ich auch so gemacht. Ist so einfach zu erreichen. Gibt bestimmt Bilder davon hier im Forum. Zu den Einstellungen kann ich nichts sagen, habe ja das 12er Modell. Würde ich erst mal so probieren. Oder zzr-treiber mal fragen. Der baut die Teile |
|||
16.08.2015, 11:10
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
ich habe leider kein Foto mehr von meiner 2008´er mit SDK-Öffner. Aber ich habe Dir mal ein Bild von meiner aktuellen geschossen, und eingezeichnet, wo ich Schalter und LED untergebracht hatte. Ich habe mich für die linke Seite entschieden, da ansonsten auf der re. Seite die Gashand zum Ein- und Ausschalten benötigt wird. Das halte ich für ungünstig. |
|||
16.08.2015, 12:39
|
|||
|
|||
So liebe Leuts.
SDK Öffner ist eingebaut. Ob alles wie erhofft funzt weiß ich noch nicht. Probefahrt inkl Funktionsprüfung derzeit doof weil Dauerregen in Dortmund. Es deutet jedoch alles darauf hin, dass ich keine Veränderungen vornehmen muss. Motor kalt gestartet, SDK Öffner eingeschaltet und die Drehzahl steigt im Leerlauf geringfügig an. Für mich ein Indiz dafür, dass alles so ist wie es seien sollte. Oder irre ich? Gruß aus dem verregneten Pott Ralf |
|||
16.08.2015, 12:58
|
|||
|
|||
hört sich gut an, Ralf!
|
|||
|
16.08.2015, 13:04