Daytona Heizgriffe
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01.08.2011, 10:29
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Daytona Heizgriffe
Ich wurde im Zusammenhang mit Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. per PN um Bilder meiner Heizgriffe gebeten.
Damit alle was davon haben, poste ich es gleich hier. Qualität ist nicht so toll, aber man sieht worauf es ankommt Speziell das Kabel vom Gasgriff ist auffällig. Den Schalter habe ich mit dem beiliegenden Klebestreifen aufgeklebt. Überraschenderweise hält er jetzt schon seit 3 Jahren. |
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01.08.2011, 10:53
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RE: Daytona Heizgriffe
Hallo,
ich sehe der Zwischenraum zwischen Griff und Schaltereinheit auf der rechten Seite ist ziemlich groß. War er sonst zu schwergängig oder ist er schlicht kürzer als der originale ? (Nimm das nicht als Kritik, ist nur eine Frage ) |
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01.08.2011, 12:01
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RE: Daytona Heizgriffe
Sieht auf dem Bild tatsächlich recht groß aus.
In der Realität stört mich das aber nicht Beim Kauf sind die Griffe so lang, dass sie auf jeden Fall gekürzt werden müssen. Ich glaube, ich habe ihn beim Anbau einfach nicht weiter draufbekommen und es dann dabei belassen. Wahrscheinlich hätte man es noch besser hinbekommen können... |
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01.08.2011, 12:03
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RE: Daytona Heizgriffe
Ich habe meine Griffe bereits bestellt,
mal sehen wie es dann später bei meiner aussieht. [/align] Danke erstmal. |
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06.08.2011, 13:14
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RE: Daytona Heizgriffe
So, Griffe sind montiert.
In der Tat war der rechte schwieriger, aber ich habe ihn komplett dicht an der Schaltereinheit. Links sieht man das Kabel überhaupt nicht, rechts nur von vorne. Ich habe es leicht nach vorne geneigt und gut versteckt. Man muss schon wissen das Heizgriffe montiert sind, auf den ersten Blick ist es kaum zu erkennen. Kürzen musste ich übrigens nichts. Ich habe die Originalen im ausgebauten Zusstand gemessen, ebenso die Daytona. Der Unterschied ware 2,5 mm. Aufgrund der Lenkergewichte musste ich die Griffe ohnehin öffnen, da waren dann auch diese 2,5 mm erledigt. (Die Außenseite hatte ein Wölbung) Den Schalter habe ich, mit Hilfe der beiliegenden Halteplatte am linken Gabelrohr befestigt. Ich habe dazu ein Stück Gummit unter gelegt und dann die HAlteplatte mit einem Kabelbinder befestigt. Der Schalter zeigt nun nach vorn in Richtung Armarturen. Er ist auch während der Fahrt noch gut zu bedienen und, er ist so gut wie unsichtbar.... Alles in allem, ich bin super zufrieden damit! Gruß Volker |
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06.08.2011, 15:10
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RE: Daytona Heizgriffe
Hab an unseren Motorrädern Coolride/ Digital verbaut, die Seriengriffe bleiben erhalten und man sieht nichts, Wirkung Top
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06.08.2011, 15:27
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RE: Daytona Heizgriffe
Coole Variante, die kannte ich gar nicht.
Wo kommen denn dabei die Kabel heraus ? Muss der Lenker angebohrt werden ? |
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06.08.2011, 15:48
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RE: Daytona Heizgriffe
(06.08.2011 15:27)oldkaeptn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Coole Variante, die kannte ich gar nicht. Hab die vor Jahren an einem Schneemobil entdeckt. Lenker muss angebohrt werden, habs immer unter den Serienschaltern, gebohrt und die Kabel in den Serienkabelsträngen nach vorne laufen lassen, Fühler sitzt vor dem Tacho, zur Verkleidung hin, Schalter links neben Tacho mit Scheibenkleber verklebt, ausser dem Schalter ist nichts zu sehen, uns waren die Heizgriffe immer zu Dick, deshalb haben wir uns für diese Variante entschlossen. Gruß Peter |
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07.08.2011, 12:37
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RE: Daytona Heizgriffe
So,
die erste Fahrt mit den Daytonas... Fazit: Die 2-Stufensteuerung läßt zu wünschen übrig. Entweder zu kalt oder zu warm. Hat schon mal jemand auf stufenlos umgebaut ? Gruß Volker[/align] |
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07.08.2011, 18:10
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RE: Daytona Heizgriffe
Der Unterschied der 2 Schaltstufen des Daytona-Schalters kommt dadurch, dass er ohne Vorwiderstand arbeitet.
Stufe "On" = Beide Griffe in Reihe = ~5W je Griff Stufe "Start" = Beide Griffe in Parallelschaltung = ~20W je Griff Ich hatte mir damals beim Kauf gleich noch einen stufenlosen elektronischen Schalter besorgt, bin aber in den letzten 3 Jahren nicht zum Einbauen gekommen Wär ja furchtbar, wenn man sch irgendwann mal langweilt und nichts zu basteln hat Im Ernst: Ich komme mit den 2 Stufen eigentlich ganz gut zurecht. "Start" an kalten Tagen so lange, bis die Finger warm sind, danach die kleine Stufe. An sonstigen kühlen Tagen nehm ich vom Start weg die kleine Stufe. Dass ich zwischen beiden Stufen hin- und herschalte ist zwar schon vorgekommen, ist aber wirklich eine extreme Ausnahme. Hier der Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. zur Regelung die ich mir gekauft habe. Liegt aber noch im Keller, kann also nicht sagen ob die wirklich empfehlenswert ist. Vielleicht bau ich den Regler ein, wenn ich den SDK Öffner anschliesse. |
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07.08.2011, 21:37
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RE: Daytona Heizgriffe
Hi,
danke, die hatte ich auch bereits gefunden. Ich denke ich werde sie mal bestellen und ausprobieren. Die Griffe ansich sind klasse, griffig und nicht zu dick. Der Unterschied in der Dicke zum Original ist minimal und eher angenehm. |
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21.08.2011, 15:34
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RE: Daytona Heizgriffe
So, ich habe heute die stufenlose Steuerung von enduro-stammtisch.de verbaut.
Klappt super, das Ganze ist klein und kompakt. Die Anleitung ist kurz aber sagt alles was man wissen muss, den Drehschalter dezent angebracht und schon war ich zufrieden. Jetzt kann es kälter werden ... |
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15.11.2013, 08:09
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RE: Daytona Heizgriffe
Sind die Daytonas jetzt zu empfehlen?
Kann man nicht den Schalter aufmachen un eventuell den Widerstand für Stufe 1 austauschen sodass man auf 10 Watt kommt. Das wäre doch besser. Was ist denn mit den Griffen von Saito oder so ? Gruß Tommy |
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15.11.2013, 08:37
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RE: Daytona Heizgriffe
An meiner 14er waren beim Kauf die Daytonas dran. Ich empfand die Griffe als zu dick und vor allem den Gasgriff durch das Stromkabel schlechter dosierbar.
Nach der ersten Tour habe ich auf die Originale umgerüstet. Gruß, Hans |
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15.11.2013, 09:05
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RE: Daytona Heizgriffe
(15.11.2013 08:09)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sind die Daytonas jetzt zu empfehlen? Moin Tommy, da kann man nichts tauschen, bei Daytona werden die Griffe entweder hintereinander geschaltet -> die Leistung je Griff halbiert sich, oder parallel -> volle Leistung pro Griff. Ich habe erst NACH dem Kauf gesehen, daß man die hohe Stufe nur ein paar Minuten aktivieren soll, weil sonst die Griffe durchbrennen können. Also eine stufenlose Steuerung bei Steffen geordert Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. und ins Cockpit gebaut. Perfekt. Die Saitos habe ich an der ZX10, sie sind etwas dicker als die Daytona, aber aus steinhartem Kunststoff. Die Steuerung in drei Stufen ist auch nicht das gelbe. Da geht die volle Leistung ohne Relais über die Steuerung, was dazu führt, daß sich öfters mal die Kontakte ablöten Die Oxford Griffe sollen sehr gut sein, gibts auch einzeln ohne Steuerung. Da kann man dann was passendes zu basteln. Viele Grüße Michael (der jetzt aber wirklich was fürs Bruttosozialprodukt tun muß) Edith sagt: Habe gerade erst den Beitrag von Hans gelesen - daß die Daytonas etwas dicker sind empfinde ich als angenehm. Bei Problemen mit den Händen (schlafen nach längerer Fahrt ein und so'n Käse) können dickere Griffe auch helfen. Die Saitos sind nochmal etwas dicker. Bei Bedarf kann ich heute abend mal beide ausmessen. Daß das Kabel den Gasgriff stört verhindert man durch eine angemessene Schlaufe im Kabel. Oben links ist der Regler, daneben die Kontrolle (die Ampel-LEDs darunter sind vom Kettenöler) Und so siehts von unten aus, das Kästchen ist das Gehäuse der Steuerung. |
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