Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Power Commander im Modell 2008+
07.08.2011, 07:56
Beitrag #16
RE: Power Commander im Modell 2008+
Also ich habe in meiner 2008er den PC3 und G-Pack verbaut.
Die Lambdasonde ist abgeklemmt, also Stecker drauf.

Danach hatte sie mehr Druck, aber verhielt sich zwischen 1500 und 1800 Umdrehungen komisch, schlechte Gasannahme bis ruckeln.

Ich habe einen halben Tag auf einem Leistungsprüfstand verbracht um das Mapping so gut als möglich auf die verbauten Komponenten anzupassen.

Das Resultat: Spitze, seit dem läuft sie super, egal wann und wo ....

Dennoch kommt bei, wenn ich hier über den SDK-Öffner lese, die Frage auf, ob ich damit noch etwas toppen kann.

Frage an die Spezialisten hier, lohnt sich bei den bereits verbauten und optimierten Komponenten, jetzt der Einbau eines SDK-Öffners noch ?

Den Tag auf dem Prüftstand muss ich dann sicher wiederholen, oder ?

Gruß

VOlker

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2011, 08:14
Beitrag #17
@ Armin:

Ich persönlich halte den PC für eine Maschine im Originalzustand für
entbehrlich. So weit ich weiß, hast du den SDK-Öffner verbaut, da
ist der PC zur Gemischkorrektur sicher sinnvoll aber nicht notwendig.
Die erreichbare Mehrleistung ist gering und das Drehmomentloch
lässt sich eh nur mit dem SDK-Öffner "beheben".
In Verbindung mit einer guten MAP oder Autotune lässt sich aber
ein angenehmerer Motorlauf und ein etwas "spritzigeres" Ansprechverhalten erreichen. Mir dem V-max-Modul dreht meine Dicke auch im 6. Gang
locker in den Drehzahlbegrenzer (allerdings auch ohne PC).
Wenn Du eine andere Abgasanlage, und/oder anderen Lufi verbaut hast, dann allerdings würde ich immer zur Anpassung der Abstimmung einen PC
verbauen.
Mein persönliches Fazit: PC nur in Verbindung mit einer guten Prüfstandsabstimmung - und keine "Wunder" erwarten.
SDK-Öffner und V-max-Modul auf jeden Fall und Autotune
ist bei einer guten Prüfstandsabstimmung im Normalfall
überflüssig.

Gruß

ZZRTREIBER

PS: So einfach ist die Frage nicht nix weiss da steckt viel
"nice to have" und Philosophie drin irre

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.08.2011, 11:04
Beitrag #18
@Holger,

hab natürlich den SDK, feine Sache.
Bei der TOP-Speed fehlen mir ca 500 U/min zum Begrenzer. Liegt vermutlich an der Standard-Abgasanlage, oder?
Da brauch man dann schon ne leergeräumte Komplett-Anlage?
joint

desperado-ZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.11.
07.08.2011, 13:18
Beitrag #19
@ Armin:

wenn Dir die letzten 500 RPM fehlen, regelt das Möppi ab.
Dann mußt Du den 300 Km/h-Begrenzer "killen". Die ZZR dreht
auch ohne "Tuning" mit dem V-max Modul im 6. Gang
ohne Probleme in den Drehzahlbegrenzer.

Gruß

ZZRTREIBER

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
07.08.2011, 16:28
Beitrag #20
(07.08.2011 13:18)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Armin:

wenn Dir die letzten 500 RPM fehlen, regelt das Möppi ab.
Dann mußt Du den 300 Km/h-Begrenzer "killen". Die ZZR dreht
auch ohne "Tuning" mit dem V-max Modul im 6. Gang
ohne Probleme in den Drehzahlbegrenzer.

Gruß

ZZRTREIBER

Aber nicht mit der Original Übersetzung, dann würde sie nämlich reale 324km/h laufen und dafür wären deutlich über 200PS nötig.

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
07.08.2011, 19:54
Beitrag #21
Fuer die 300 km/h-Grenze hab ich ein Kasterl. Es funktioniert, weil ich 10600 U/min erreicht. Allerdings hat mein GPS "nur" 293 km/h Spitze ausgegeben. Das Delta zu den echten 310 erkläre ich mir mit dem Schlupf des Reifens von ca 6%. Eigentlich ausreichend, aber psychologisch will man die echten 300 eben auch mal erreicht haben.

07.08.2011, 21:31
Beitrag #22
@Armin:
da scheint Dein "Kasterl" nicht zu funktionieren.
Die Maschine läuft mit Vmax-Modul mit Originalübersetzung
bis in den Drehzahlbegrenzer (>11000 RPM).

Drehzahl und GPS-Geschwindigkeit deuten auf ein Abregeln
bei Vmax hin.

Gruß

ZZRTREIBER

Gruß
ZZRTREIBER

08.08.2011, 07:58
Beitrag #23
OK, dann muss check ich das Vmax-Modul auf Funktion und Stromversorgung, danke.

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bell Einstellung Map Power Comander 3 clony207 0 446 23.07.2022 18:09
Letzter Beitrag: clony207
  Entfernung der SDK im Modell 2008. Kopi800 5 4.093 17.03.2011 01:37
Letzter Beitrag: zzrtreiber

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: