Tacho hakt
|
01.09.2015, 08:07
|
|||
|
|||
Tacho hakt
Moin,
mein Tacho hackt. Wenn ich losfahre, "muss" ich erst ca. 80 km/h ereichen - erst dann fängt der Zeiger an sich zu bewegen (nicht das man das unbedingt braucht...). Tachowele habe ich schon gefettet, später erneuert - keine besserung. Tachogeber am Vorderrad getauscht - auch nix. Hat jemand noch ne´ Idee oder muss ich in den sauren Apfel beissen und die ganze Einheit tauschen?? |
|||
01.09.2015, 09:26
|
|||
|
|||
RE: Tacho hakt
Moin
Hm, also ich kann leider wieder keinen Link einfügen... liegts an meinem Opera? Was ich sagen / zeigen wollte: Bei ebay gehen die Tacho-Einheiten bei 49 Euro los... Wenn du Welle und Antrieb schon getauscht hast, bleibt ja nicht mehr viel übrig... Auf machen kann man die Dinger ja nicht (zerstörungsfrei) Gruß, Andi |
|||
01.09.2015, 10:13
|
|||
|
|||
Hast Du den Tacho zufällig mal aufgemacht, bspw. um das Ziffernblatt zu tauschen? Und anschließend ggf. nicht "vorgespannt"?
(Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Gruß |
|||
01.09.2015, 13:38
|
|||
|
|||
Hi Stormbringer,
aufgemacht habe ich da Teil nicht. Ob der Vorbesitzer drab gefumnmelt hat, weiss ich leider nicht. ...abr ich glaube, für 49 Euronen mache ich kein grosses Theater und tausche die Einheit. THX |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste