Daytona Security Evo und Alpinestar Supertec R
|
07.09.2015, 21:48
|
|||
|
|||
Hallo Kollegen.
Hat jemand diese Stiefel? Mich interessiert, ob man Stiefel mit Innenschuh wirklich im Sommer tragen kann. Der Daytona hat ja überhaupt keine Lüftung, der Alpinestar schon. Der Daytona gilt als extrem sicher. Kann der Alpinestar da mithalten? Gruss oldtomcat |
|||
10.09.2015, 14:42
|
|||
|
|||
hallo,
kann zwar zum vergleich nicht beitragen, bin mit dem daytona sehr zufrieden. der innenschuh ist auch noch super bei hohen sommertemperaturen. ich schwitze sogar deutlich weniger als wie in meinen alten daytonas ohne innenschuh. |
|||
12.09.2015, 20:42
|
|||
|
|||
Alpinestar Supertec R
AlpineStar Supertec R:
Bestellt, bekommen, zurück! Laut Test den ich googeln konnte, ist der Stiefel: - sehr bequem - liegt im Schlagtest über den Werten Ok, mein Eindruck! Der Innenschuh ist vorhanden, ausser das er Umknicken im Fussgelenk verhindert ist der Innenschuh zu nichts nützlich. Dünnes Plastik, am Aussenfuss -da wo der Mittelfussknochen zum kleinen Zeh läuft- ein Stück Plastik, welches wohl diesen Knochen schützen soll. Tut es nicht! Ist dünn, lediglich unten an der Sohle des Innenschuh befestigt und bestenfals als "Verteilung" einer einwirkenden Kraft zu bewerten. Der Stiefel ist klobig, ich hätte den Schalthebel versetzen müssen. Besonders negativ: - Schlag mit meiner eigenen Handkante auf die Schienenbeinpolsterung kommt fast ungefiltert durch. - Schlag mit meiner eigenen Handkante auf das Sprunggelenk, kommt durch, ebenso auf die Achillessehne. Nur der Druck seitlich auf den Knöchel wird abgefedert. Was daran "SuperTec" ist - ich verstehe es nicht!
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Sidi ST Stiefel - 11 von 15 Punkten im Bereich Sicherheit im Motorrad Test - Defintiv kein Umknicken seitlich möglich - Schutz an den Zehen - Schutz an der Hacke - Schutz am Sprunggelenk - Schutz am Schienenbein - lässt sich an den Beinfumfang anpassen - noch akzeptabler Preis - gute Rückmeldung von den Rasten - gutes Gefühl für Schaltung und Bremse Mann kann noch eingermassen gehen. Der Stiefel ist nicht zu klobig, fällt zierlich aus - mindestens eine Grösse mehr kaufen als man hat! Lässt sich sehr genau auf den Beinumfang einstellen, schmiegt sich an das Bein an. Wichtig: SIDI liefert eine Beschreibung mit, wie der Stiefel angezogen werden muss! Dies ist -beim ersten Mal- zu befolgen, da sonst der Stiefel rutscht. Auf jeden FALL eine sehr gute Wahl von Sidi. Die anderen Modelle bis hin zum Spitzenmodel Vortice haben mich nicht überzeugt. Der Vortice lässt sich zwar top einstellen - zu diesen Bändchen habe ich aber kein Vertrauen im Crash-Fall. Seht Euch mal die Bilder an! |
|||
12.09.2015, 20:58
|
|||
|
|||
Daytona Security Evo
Daytona Security Evo
Innenschuh angezogen - es wird sofort klar, warum dieser Stiefel sicher ist. Qualität und Sicherheit sind eine Liga für sich. Das ist ein starrer Innenschuh im Bereich des Sprunggelenk bis Mitte Wade, der sehr genau dem Fuss angepasst werden kann. Das Material ist kein Plastik sondern etwas was Glasfasermatten ähnelt [bei Daytona steht, was es genau ist] und gepolstert. Nachteil für mich: - mir passt der Innenschuh nicht, drückt - Kombi muss geändert werden, da er nicht über den Innenschuh passt (ist Masskombi) ohne Änderung kann die Hose verrutschen, dann bleiben die Knieprotektoren nicht wo sie sein sollen Es kommt also eine Anpassung von Daytona für den Innenschuh + eine Änderung am Kombi zum Normalpreis von ca. 650€, so das daraus wohl eher 800-900€ werden. Das ist für einen Stiefel eine Hausnummer! |
|||
12.09.2015, 21:09
|
|||
|
|||
RE: Daytona Security Evo und Alpinestar Supertec R
Etwas klobig finde ich den Daytona auch.
Schalten und laufen geht mit anderen Stiefeln ohne Innenschuh natürlich leichter. Allerdings ist mir vor ein paar Monaten beim Absteigen auf abschüssiger Straße, als ich nur vermeintlich den ersten Gang eingelegt hatte, das ganze Motorrad gegen das rechte Bein gekippt und hat mich umgehauen. Das hat zwar weh getan aber nicht im Stiefelgereich. Allerdings hat das Mopped mich beim Kippen auch nicht primär am Unterschenkel getroffen. Ich konnte anschließend weiterfahren. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Lederstiefel Daytona Evo Sports GTX | Zorro | 8 | 13.455 |
28.11.2013 05:53 Letzter Beitrag: Zorro |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste