Strom Entnahme für Alarmanlage
|
17.09.2015, 19:21
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe ZZRler,
habe mir vor ein paar Wochen wieder eine ZZR gegönnt. Diesmal eine ZX 10. Ich hatte von der 1100er bereits vor Jahren das 92er Modell. Dort kam man problemlos an die Batterie Kontakte. Nun habe ich bei der 94er dass Problem das ich an den Kontakt der unterm Tank sitzt nicht dran komme zum schrauben. Kennt jemand eine andere Strom Entnahmestelle vielleicht unter der Sitzbank ? Ich brauche Dauerstrom für eine Alarmanlage. Oder führt der Weg nur über eine Tank Demontage. ? Wäre froh über nette Antworten. |
|||
17.09.2015, 20:21
|
|||
|
|||
RE: Strom Entnahme für Alarmanlage
Alarmanlage an ner 94er ZZR1100??
Wo wohnst Du?? Batterien liefert immer Dauersapannung. |
|||
18.09.2015, 15:49
|
|||
|
|||
Wenn Du sie sicher an Dauerstrom anschließen willst, bleibt Dir wohl nichts Anderes übrig. Aber Du kannst ja gleich ein Ladekabel unter den Sitz legen, oder eine 12V Bordnetzdose anschließen. So schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Demontage des Tankes ist garnicht so schlimm wie man meint.
|
|||
19.09.2015, 10:13
|
|||
|
|||
(17.09.2015 19:21)Remscheider80 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo liebe ZZRler, Wenn ich mich recht entsinne, sitzt die Batterie doch unter der sitzbank? Wenn nicht, sind es nur ein paar Handgriffe um den Tank zu lockern (4 schrauben) hab damals bei meiner zzr 1100d den ganzen Motor getauscht. War auch nicht so schwer. LG aus Remscheid; ) |
|||
20.09.2015, 02:34
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten.
Habe die 4 Schrauben die den Tank halten entfernt und konnte dann den Tank soweit bewegen, dass ich an den Plus Kontakt der Batterie dran kam um das Kabel aufzuschrauben. Minus bin ich einfach über die Karosserie gegangen. Aber Eure Vorschläge für eine Bordnetzsteckdose werde ich nächste Woche mal umsetzen. Strom fürs Navi oder dergleichen unter der Sitzbank ist nicht verkehrt. Fahrt vorsichtig ! ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste