Motorklopfen 2013ér
|
15.10.2013, 14:34
|
|||
|
|||
RE: Motorklopfen 2013ér
(15.10.2013 14:02)ZZRoli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mal ne Frage zwischendrinn, 5,7l Verbrauch? Kanns sein, dass du die Dicke wie nen Diesel fährst? Hab zwar nur die 2009er aber unter 6,5l bei moderatester Fahrweise hatte ich noch nie... @Roland: Die ZZR 1100 gehört mit Abstand zu den sparsamsten Möppis der Klasse >1000 cm³. Da kommst du weder mit 'ner 14er-, noch mit 'ner 1200er-ZZR (merkwürdigerweise) hin. Der Verbrauchskracher ist ne ZX12R, die säuft noch deutlicher als 'ne ZZR ab Modelljahr 2002 (ZZR 1200) bzw. 2006 (ZZR 1400). |
|||
15.10.2013, 15:18
|
|||
|
|||
nur so zur info:
meine verbrauchsanzeige zzr 1400 / 2012 lt. display liegt bei 6,1 / 100 km (entspricht wert von meinem 2007-er modell); dabei zu 70 % zu zweit unterwegs. gruß holger |
|||
15.10.2013, 15:25
|
|||
|
|||
Hallo Holger,
danke für die Info. ![]() (15.10.2013 15:18)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.nur so zur info: |
|||
15.10.2013, 15:43
|
|||
|
|||
(15.10.2013 15:25)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Holger, ...muss ich mal prüfen; habe ich bisher immer verpennt ![]() |
|||
15.10.2013, 17:08
|
|||
|
|||
Im Urlaub habe ich heuer im Schnitt 5,6 l verbraucht und das stichprobenartig beim Tanken kontrolliert. Damit war die ZZR in der Gruppe (die anderen fahren Doppel-X und Triumph Sprint) noch die Säuferin.
Wenn man in Italien oder Slowenien auf Langstrecke unterwegs ist und noch mit Moped und Geld in der Tasche nach Hause kommen will, ist ein Verbrauch von unter 6 l durchaus realistisch. Von der Schweiz will ich gar nicht reden, wo wir uns nach eindringlicher Warnung der Hotelwirtin auf der Fahrt durch das Wallis konsequent an das 80er Limit gehalten haben. Mir ist dabei fast der Hintern eingeschlafen und vielleicht habe ich ja sogar die 5 l Marke geknackt. Da lobe ich mir unsere heimatlichen Gefilde, wo man (fast) angstfrei auch mal 8 l durchblasen kann. Gruß, Hans |
|||
15.10.2013, 18:07
|
|||
|
|||
Ich möchte rechtzeitig darauf hinweisen, dass wir uns hier nicht im Thema "Spritverbrauch" befinden, auch wenn ich selbst dazu beigetragen habe.
Also zurück zum Thema "Motorklopfen". Danke! |
|||
15.10.2013, 18:48
|
|||
|
|||
......immer diese Thema-Abweicher! ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
15.10.2013, 22:16
|
|||
|
|||
Bekenne mich schuldig der gemeinschaftlich begangenen Faden-Entführung und möchte zugleich Wiedergutmachung leisten:
Die Geschichte erinnert mich an einen Bekannten, der während der Einfahrzeit auf der Autobahn plötzlich ein klopfendes Geräusch bemerkte. Nach einigem Hin- und Her mit dem Vertragshändler entpuppte sich das Ganze als Kurbelwellenlagerschaden. Gruß, Hans |
|||
09.12.2015, 11:17
|
|||
|
|||
Hallo Heinz,
was kam denn jetzt bei dieser Geschichte so raus? |
|||
09.12.2015, 15:44
|
|||
|
|||
(09.12.2015 11:17)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Heinz, was kam denn jetzt bei dieser Geschichte so raus?Ja, das würde mich auch interessieren. |
|||
10.12.2015, 15:46
|
|||
|
|||
Upss.... war schon eine weile nicht mehr hier,
also, das ganze ist damals so abgelaufen das ich bei KAWA in Friedrichsdorf war und die sich meine genau angeschaut haben, danach sind, ein Techniker und ich(ich mit meiner Maschine und er mit einer Baugleichen) Richtung Aschaffenburg gefahren, unterwegs haben wir die Maschinen mehrfach getauscht um das Geräusch auch vergleichen zu können. Fazit, die Werksmaschine machte die gleichen Geräusche und noch ein paar mehr. Schlussmeinung des Technikers : Alles bestens, hab Spaß mit deiner Maschine!!. Die Maschine läuft nach wie vor ohne Probleme und Spaß habe ich so wie so ohne Ende mit der Maschine . |
|||
10.12.2015, 19:42
|
|||
|
|||
Bei 'ner anderen Marke hätten sie das Mopped zerlegt, vermessen, nichts festgestellt, wieder zusammengeschraubt und 'ne dicke Rechnung geschrieben.
Mit Kawa haben wir wohl die richtige Wahl getroffen ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste