Alpentour 2016
|
22.11.2015, 17:19
|
|||
|
|||
Alpentour 2016
Heißt halt so, auch wenn es nicht immer in die Alpen geht.
Wir haben auch schon alle deutschen Mittelgebirge abgefrühstückt. Gestern haben wir entschieden, es geht im Juni 2016 für 10 Tage nach Sardinien. Frage an die viel Rumgekommenen. Was ist zu beachten? Gibt es Wissenswertes? Welcher Region bevorzugt? Touren? Unterkunft? Fähren etc? Wir das sind vier Nasen. Eine Z1000, eine XJR, meine ZZR1400 und natürlich, darf nicht fehlen eine GS1200. Alles auf den Hänger und an den Sharan. Dankbar für entsprechende Infos Ralf aus dem Pott. |
|||
23.11.2015, 14:35
|
|||
|
|||
RE: Alpentour 2016
Weiß leider nichts weiter dazu, habe aber seit einiger Zeit folgendes Lesezeichen:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
|
23.11.2015, 18:03
|
|||
|
|||
Ist der KiloZ Fahrer nicht im Z-Forum?
Dann schaue ich mal, kann aber WE werden. |
|||
12.12.2015, 10:31
|
|||
|
|||
Servus Onkra,
bemühe mich möglichst viele Deiner Frage zu beantworten, auch wenn mein letzter Sardinien-Trip 9 Jahre her ist. Wir waren 8 Motorräder mit 11 Personen. (also drei Sozias, eine hübscher als die andere ... ) (22.11.2015 17:19)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gibt es Wissenswertes?Region: Wir waren 2 Wochen unterwegs, die erste Woche Appartment im Norden genommen und Runden gemacht, zweite Woche Appartment im Süden genommen. Damit bist nie mit Gepäck unterwegs und deckst leicht die ganze Insel ab. Quartier eins war nahe bei Viddalba, das zweite weiß ich nicht mehr genau, weil ich da etwas früher weg musste. Aber etwas südlich der Mitte. Generell hat uns der Norden besser gefallen. Besonders coole Ziele waren: - westliches Nordkap (Tolles ziel, langweilige hinfahrt) - SS127 östlich von Sassari, tolle region, tolle Strecke, viele alternativen zum ne Runde machen. Wenn man sich in der Gegend rumtreibt kommt man eigtl auch automatisch am berühmten Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. vorbei. - Östliches Nordkap, Castel Sardo, Costa Paradiso (vor allem weil wir uns da ins Landesinnere getraut haben und nach ein paar Umkehrern die SP5 gefunden haben) - Viddalba-Sa Mela-Tula-Ozieri (Ozieri ist ne richtig schöne alte Stadt) von da weg richtung Monte Pisanu in den Süden, Gebirge + HOchebene ... sehr geil. ... Das sind mal paar Namen im Norden die mir gut in Erinnerung geblieben sind. Aber eigentlich haben wir uns nie angeschmiert dabei mal los zu fahren. Wir waren damals zu Ostern unterwegs also Ende März-Anfang April. War rein von der Flora her sehr toll, müsste aber im Juni auch noch gut sein Fähre rechtzeitig buchen! Wir sind per Reisezug nach Rom und ab dort mit der Fähre nach Sardinien. Das war dann auch erträglich kurz (Ich hasse es auf den Fähren ewig nix tun zu können, dazu ist meine inere unRuhe zu groß ) (22.11.2015 17:19)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wir das sind vier Nasen.Ich fuhr damals auch mit der 12'er GS (die ich nach 1 ½ Jahren wieder enttäuscht abgegeben habe - Preis/Leistung). Was den Vorteil hatte dass ich auch ein paar engere Schotterstrassen abends noch .... Unruhe und so (22.11.2015 17:19)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Alles auf den Hänger und an den Sharan. Hoffe ein paar Denkanstöße geliefert zu haben. Wenn ihr genaueres wissen wollt oder Fotos und so ... melden. dann grabe ich in meinem Urlaubs-Archiv. LG Wolfgang |
|||
12.12.2015, 13:29
|
|||
|
|||
Ich habe 10 Jahre auf Sardinien gelebt und bin auch mit dem Moped ein wenig herumgekommen.
Zu Anfahrt und Fähre: Vom Ruhrgebiet kommend dürften die Fähren von Genua nach Porto Torres oder Olbia am besten erreichbar sein. Günstiger ist Civitavecchia - Golfo Aranci, allerdings wesentlich längere Anfahrt. Wenn ihr nicht in den Juli reinkommt sollte es mit der Unterkunft, egal ob Hotel oder Camping, auch ohne Vorbuchung kein Problem sein. Meine Lieblingstrecken waren - sowohl fahrerisch als auch landschaftlich - die Orientale Sarda an der Ostküste, besonders der Abschnitt Orosei - Tortoli und die Runde um das Gennargentu Zentralmassiv. Gruß, Hans |
|||
|
12.12.2015, 13:57
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
ich habe von unseren Sardinien-Touren noch einige -files auf dem Rechner. Wir haben immer in Rena Majore im Norden nicht weit von Santa Teresa Gallura gewohnt. Da gibt es eine Ferienhaussiedlung und wir haben da immer ein größeres Ferienhaus gemietet. Wenn Du mit den -files etwas anfangen kannst, schicke ich sie Dir gern. Wichtig: Auf der Fähre eine Kabine buchen, ist sehr preiswert, und man kann die Zeit zum Schlafen nutzen (Nachtfähre). Beim Fahren unbedingt bremsbereit sein, nicht selten glotzt Dich nach dem Kurvenausgang ein Esel, ein Schaf, oder eine ganze Herde an, und schaut amüsiert zu, wie Du verzweifelt versuchst, knitterfrei zum Stehen zu kommen. Sardinien ist toll! Der Straßenplaner dort war entweder betrunken oder er war Mopedfahrer! Gruß Ulf |
|||
|
07.02.2016, 16:02
|
|||
|
|||
Sodele, die Würfel sind gefallen.
Allen Beteiligten Dank für die hilfreichen Tipps, Anregungen und Touerenvorschläge. Wir sind vom 10.6. - 17.6. in Agriturismo Su Vrau. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Fähren und Zimmer sind gebucht. Möge der Gripp mit uns sein. Gruß aus dem Pott. Ralf |
|||
09.02.2016, 12:22
|
|||
|
|||
(07.02.2016 16:02)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Möge der Gripp mit uns sein. Früher waren die Straßen Sardiniens diesbezüglich ohne Fehl und Tadel. Inzwischen scheint der Unterhaltungszustand nach Auskunft eines Ansässigen wegen der desolaten wirtschaftlichen Lage in Italien etwas gelitten zu haben. Wie Ulf schon schrieb ist ein wenig Vorsicht aus anderen Gründen eh angebracht. Ich wünsche Euch auf alle Fälle den in Sardinien schon fast garantierten unvergleichlichen Kurvenspaß. Gruß, Hans |
|||
12.06.2016, 17:43
|
|||
|
|||
Da sind wir.
Nach 1050km mit Hänger und die Überfahrt ab Genua, nicht sooo prickelnd, aber Freitag morgen gegen 8 Uhr hat der Dampfer angelegt. Noch Ca ne halbe Stund Fahrt zur Unterkunft, eingecheckt , die Moppedes abgeladen, fix die Klamotten in die Schränke und ab dafür. Sardinien ist einfach der Hammer. Heute wieder 250 km Kurve an Kurve. Ich habe in meiner bewegten Vergangenheit irgendwas zwischen 200 und 250000km auf Motorrädern gesessen. Es gibt sicher in den Italienischen und österreichischen Alpen keinen Pass, den ich nicht mindestens einmal gefahren bin, aber was sich hier in den paar Tagen erlebt habe übertrifft meine kühnsten Erwarungen. Leider geil. Wir wohnen in Torpe. Empfehlenswert. Super Punkt um in die üppigen Kurvenparadiese einzusteigen oder in 10 Minuten im Meer zu liegen. Die Unterkunft ist für unsere Ansprüche topp. Ca 25 Grad optimale Temperatur. Dank an alle, die mit guten Ideen zum Gelingen der Tour beigetragen haben. Ulf Du hattest recht, der Strassenplaner war betrunken oder Biker. Oder beides. Sodele, genug Neid gestreut. Noch 3-4 Pilskes, sind diesbezüglich Selbstversorger. Perfect Draft heißt das Zauberwort. Fürchte nur, die Munition wird nicht reichen. Dann zum seeeeeh leckeren Essen. Haben hier HP. Dann das Trikot mit dem Adler auf der Brust anziehen und zum Public Vieving hier in der Anlage. Allen bedauernswerten daheim gebliebenen eine schöne Zeit und bis denne. Happy Ralf |
|||
12.06.2016, 23:50
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
mein Neid fährt mit Euch! wünsche euch eine Supertour! |
|||
13.06.2016, 00:37
|
|||
|
|||
Bin auch Kawagrün vor Neid
Schönen Urlaub, tolles Wetter und kommt am Stück wieder! Und dann gehts wirklich mal auf 'ne Bratwurst ins Sauerland |
|||
13.06.2016, 07:16
|
|||
|
|||
Der Neid ist Euch gewiss bei diesem Scheiß Wetter hier
Euch noch einen schönen Urlaub und in Welchem Hotel seid Ihr denn untergestiegen? |
|||
13.06.2016, 15:53
|
|||
|
|||
Hier haben wir unsere Burg.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Für unsere Ansprüche |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Das größte europäische ZZR1400-Treffen 2016 (16-07-2016 ab 09:30 Uhr) in Belgien | Renntrecker | 7 | 7.902 |
12.08.2016 16:17 Letzter Beitrag: Renntrecker |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste