Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inspektion ZZR 1400
20.10.2010, 20:11
Beitrag #16
RE: Inspektion ZZR 1400
Jeep,
dann bist ja gut weg gekommen.
Fährt von euch eigentlich derzeit noch jemand,oder habt ihr die Moppeds schon "schlafen" gebracht?
Meldet Ihr über die Pause ab?
Gruß
alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2010, 11:08
Beitrag #17
Hi
(20.10.2010 20:11)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Fährt von euch eigentlich derzeit noch jemand,oder habt ihr die Moppeds schon "schlafen" gebracht?

Ich fahr noch. Allerdings ist das Wetter in Wetter nicht gut. weinen
Heute (21.10.2010) scheint die Sonne. Hoffe das ich heute wieder auf die Piste kann. Vieleicht kann ich heute einen Helm von AGV testen.
Ich zahle für das ganze Jahr 300 Euronen, da macht für mich ein Saisonkennzeichen keinen Sinn.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
21.10.2010, 17:14
Beitrag #18
(20.10.2010 20:11)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jeep,
dann bist ja gut weg gekommen.
Fährt von euch eigentlich derzeit noch jemand,oder habt ihr die Moppeds schon "schlafen" gebracht?
Gruß
alex

Ich habe auch Ganzjahreskennzeichen, weil sich ein Saisonkennzeichen, für die paar Kröten weniger, nicht lohnt. Außerdem gabt es bei uns, in den letzten zehn Jahren, im November ( z.B. 2005) und im Februar(z.B. 2003) richtig schöne, warme Tage.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
21.10.2010, 18:59
Beitrag #19
Hi,

die Saison ist wohl fast für dieses Jahr gelaufen, bei mir passiert nicht mehr viel, meine Bikes sind immer angemeldet.

Grüsse an alle,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
21.10.2010, 19:57
Beitrag #20
Hallo zusammen,
bin gerade zurückgekommen. Heute war ein richtig schöner Tag.
Auch wenn es kalt ist... es gibt ein dickes Plus. Ist man wieder angekommem, fällt das Reinigen des Helms sowie der Verkleidung aus. Kein Insektenzeugs, wunderbar. 2 daumen hoch
Der größte Nachteil ist... das die Reifen nicht mehr richtig warm werden und somit Haftung verloren geht. Muß man sich halt drauf einstellen.

Noch eine gute Nachricht:
Gerade hat mir mein Kollege aus den USA mitgeteilt (OCS), das mein Windshield eingetroffen ist. Er kommt nächste Woche für ein paar Tage nach Germany und verstaut das Teil im Koffer, perfekt. GreenBananaDance
Was es in den USA alles für einen ZZR 1200 oder ZZR 1400 an Zubehör gibt, ist der helle Wahnsinn.

Schönen Abend noch.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
22.10.2010, 19:51
Beitrag #21
hallo zusammen danke Detlev für deine info hinterreifen hab ich schon drauf 250 km abgerattert irre mein reifen hat mit drauf gekostet 195 euss bin grade am überlegen ob ich einmotte ich fahr in der letzten zeit meist nur zur arbeit hin und zurück bitter kalt zahlen tu i ca.360 abmelden werde ich nicht und Rainer viel glück mit der lieferung2 daumen hoch reifen ist ein Bridgestone BT014F jo schönen abend noch Grille
22.01.2015, 10:18
Beitrag #22
Moinsen,

ich möchte diesen Beitrag noch einmal aufgreifen.
Inspektion
ich habe mich gestern bei 3 Händlern im meiner Nähe umgehört und ich staunte nicht schlecht.
Die Preise (12.000 Inspektion + neue Angel GT vorne und hinten)
lagen zwischen
650 €
und
950 € irreaufs maul
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Sind die 650 € OK, oder ist das immer noch weit weg vom Kurs?

Gruß
Kai
22.01.2015, 12:46
Beitrag #23
(22.01.2015 10:18)punikamen schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moinsen,

ich möchte diesen Beitrag noch einmal aufgreifen.
Inspektion
ich habe mich gestern bei 3 Händlern im meiner Nähe umgehört und ich staunte nicht schlecht.
Die Preise (12.000 Inspektion + neue Angel GT vorne und hinten)
lagen zwischen
650 €
und
950 € irreaufs maul
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Sind die 650 € OK, oder ist das immer noch weit weg vom Kurs?

Gruß
Kai

Hall Kai,

Also um die 320 € ist für neue Angel GT vorne und hinten) mit kompletten einbau okay.
weis jetzt aber leider nicht genau wie es bei der 12.000 Inspektion aussieht.
bin mir jetzt auch nicht sicher ob bei der 12.000 Inspektion ölwegsel und austauch von ÖL und Luftfilter dabei ist.
Wen ja .... denke ich mal sind 650 € schon okay.

950 € ist ja echt unverschämt irre
da hilt nur noch aufs maul

Gruß Henry

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
24.01.2015, 12:55
Beitrag #24
Ich denke, die 650€ sind schon ein guter Preis 2 daumen hoch

Bei dem Händler mit der Preisvorgabe von 950€ schließ ich meinem Vorredner an kopfnuss knüppeln knüppeln knüppeln

NinjaZX14, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.6.14.
24.01.2015, 16:55
Beitrag #25
Moinsen,

also den Pirelli GT bekommst du als Satz für 240 Euro.

Für das umziehen und wuchten und entsorgen der Reifen zahle ich max. 15 Euro pro Reifen.

Aus und Einbau mache ich natürlich selber ( Arbeitszeit: keine 30min ). Es gibt keine bessere Gelegenheit, um dann auch gleich die Schwinge und das Federbein zu reinigen!

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ich habe die 12000er Inspektion für 200 Euro bekommen. Da waren drin: Motoröl Motul 15w40, Ölfilter, Dichtring, Bremsflüssigkeit Dot4, Reinigungsmaterial, Schmiermatterial und Arbeitslohn.

Gut, es gab einen Rabatt von 23,60 Euro. (Rechnung kann ich dir auch als PN schicken)

Die Preise sind also stark unterschiedlich!! Ich hätte daher gesagt, das alles über 600 Euro viel zu teuer ist!

Wie meine Vorredner aber schon sagten: Sicher Regions und Händlerabhängig!! Check auch mal nicht Kawahändler. Sind oft günstiger und erhalten trotzdem deinen Garantieanspruch!

Grüße

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
05.04.2015, 23:15
Beitrag #26
Kommt vor der 12T noch eine? Ich Frage weil dass musste ich beim Kauf einer gebrauchten ja auch berücksichtigen. Nicht dass ich kaum zu Hause angekommen schon die nächsten hunderte Euro für die erste Durchsicht löhnen muss. Ich Suche was Grünes bis max 5T km. Gibt's da eine Durchsicht in dem Bereich? Wäre schön wann noch einer was dazu sagen könnte.
06.04.2015, 00:27
Beitrag #27
Bei 6.000 ist eine kleine Durchsicht angesagt, ist aber nur eine Sichtprüfung von Kupplungs- und Bremsflüssigkeit und -leitungen und der Bremsklötze.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
07.04.2015, 18:59
Beitrag #28
Hi Leute,
ich weiß zwar nicht wie teuer die Inspektion ist,aber ich denke wenn man so ein Moped fährt dann kostet es auch richtig Kohle.Egal ob Inspektion oder Kraftstoff etc.

ir...ko, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.14.
27.02.2016, 13:13
Beitrag #29
Hallo... ich habe heute, von meinem Kawa Händler, nach der 42000er Inspektion, meine 1400er wider zurück bekommen 2 daumen hoch klatschen

Für Zündkerzen, Luft-Öl Filter, ÖL, Kühlflüssigkeit, Ventile einstellen, Arbeitszeit, habe ich 550€ Bezahlt... denke das das wohl ok ist.

Gratis dazu: Hol und Bringdienst. 2 daumen hoch2 daumen hoch

Gruß Rudi

Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
27.02.2016, 20:47
Beitrag #30
(27.02.2016 13:13)Sirrudi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo... ich habe heute, von meinem Kawa Händler, nach der 42000er Inspektion, meine 1400er wider zurück bekommen 2 daumen hoch klatschen

Für Zündkerzen, Luft-Öl Filter, ÖL, Kühlflüssigkeit, Ventile einstellen, Arbeitszeit, habe ich 550€ Bezahlt... denke das das wohl ok ist.

Gratis dazu: Hol und Bringdienst. 2 daumen hoch2 daumen hoch

Chapeau Welcher Händler ?
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kosten der 13.000 Inspektion Valkvetter 4 3.116 23.06.2020 07:38
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  Inspektion 6000 km Zorro 16 13.136 21.05.2017 10:04
Letzter Beitrag: Erwin68
  Inspektion Intervalle Xidar 6 6.446 05.11.2015 18:17