Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
|
20.02.2016, 13:12
|
|||
|
|||
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
Hallo
Hab Hauptständer dran an der 2012 Performance, hat sich ja nix geändert, oder?? Nur der untere Spoiler muss abgebaut werden. Gruß Erwin |
|||
20.02.2016, 13:30
|
|||
|
|||
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
Genau das ist auch mein Wissensstand. Nächste Woche weiß ich es genau.
|
|||
20.02.2016, 16:11
|
|||
|
|||
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
Hatte ich auch gedacht, hörte dann aber bei Kawa in Marl, dass der Hauptständer erheblich Bodenfreiheit nimmt, in Kurven früh schleift und an die Akrapovic stößt. Man lehne die Montage deshalb nach schlechter Erfahrung ab.
Bei Kawa in Witten hingegen dies: SW-Motec biete den Haupständer (175€) für die ZZR 1400 PS nicht mehr an, Kawasaki hingegen schon für 280€. |
|||
20.02.2016, 16:39
|
|||
|
|||
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
Hallo
Also bei mir war es so das der Hauptständer bei eingeklapptem Zustand fast an den Carbon Abdeckungen der Akra scheuerte(Kawasaki Original ständer). Hab dann mit einer Wasserpumpenzange das Blechteil am ständer etwas gebogen und ein wenig abgefeilt, jetzt habe ich ausreichend Luft das nix anstößt beim einklappen. Ich schätze einfach den Hauptständer zum Aufbocken und glaube auch NIE das ICH den zum Aufsetzen bringe. Gruß Erwin |
|||
20.02.2016, 17:42
|
|||
|
|||
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
(20.02.2016 16:39)Erwin68 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich schätze einfach den Hauptständer zum Aufbocken und glaube auch NIE das ICH den zum Aufsetzen bringe. Zu zweit mit viel Urlaubsgepäck? Ich denke dass man sich das dann schon genauer ansehen muss. Brauchen tu ich den Hauptständer primär fürs daheim stehen haben und um die Reifen zu wechseln. Notfalls baue ich ihn für den Urlaub einfach ab. (Habe ich bei der ZZR1100 auch so gemacht, obwohl die ziemlich sportlich eingestellt war.) Ist sicher nicht Jedermanns Sache. Stimmt schon. Dennoch mag ich mir das mal in Ruhe montiert ansehen. Ich hab noch fast jedes Moped am Hauptständer aufgesetzt. Muss nur die Strasse schlecht oder wellig genug sein... Genug Tempo ist dann schon vorhanden |
|||
03.03.2016, 19:14
|
|||
|
|||
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
Melde: Mein Moped steht endlich bei mir zu Hause. angemeldet. Kampfbereit.
Ein wenig, wie soll ich sagen, devot? ... war die Heimfahrt. 5 Grad, Regen, Schienenstrasse, Stadtverkehr. Thomas (der Verkäufer) sagt mir noch, du musst beim Heimfahren tanken. Ich zur 50m weiter stehenden SB-Tankstelle. Tankwart kommt trotz Regen raus zum gaffen: "Bei dem Wetter?" ... "ich fahre sie nur nach Hause" ... "trotzdem geiles Teil. Gute Heimfahrt" 50m weiter 3 jugendliche ... 6 hochgestreckte Daumen. nächste Ampel ... drängt sich ein Auto neben mich ... kurbelt das Fenster runter "Tolles Teil dass sie da fahren..." ...ich nicke grinsend. Restliche Heimfahrt hat nur noch das Moped mit mir geredet im tiefen Bass und Bariton... "Gib einfach Gas, den Rest mache ich schon!" Hab noch keine Frau so tief reden hören .. voll erotisch ... hab schon erwähnt das alle meine Mopeds weiblich sind? Fazit der ersten 5 km: - Der Akrapovic hört sich einfach nur geil an. - Die Kennzeichenhalterung von der Versys passt genial gut drauf und das Heck kommt doppelt gut zur Geltung (Foto folgt). - Sie wirkt viel leichter als sie ist. - Restliche Zubehörteile habe ich noch nicht.. egal. das irre grinsen vor Freude hab ich jetzt noch im gesicht .... YAAAAAHHOOOOOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU |
|||
03.03.2016, 19:27
|
|||
|
|||
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
Na Wolfgang,
dann kann der Frühling und das bessere Wetter ja kommen. Anbei mal ein Soundfile der 14er, allerdings mit 'ner Leo Vince drauf. ZZR 1400 Leovince Sound.mp3 (Größe: 844,12 KB / Downloads: 11) |
|||
03.03.2016, 19:37
|
|||
|
|||
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
(03.03.2016 19:27)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Na Wolfgang, Es geht doch nix über ein Acra-Sound Die fa. Leo Vince soll Pleite sein ? Hab ich nur gehört ... obs stimmt weiß ich nicht |
|||
03.03.2016, 19:55
|
|||
|
|||
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
Den Akra-Sound habe ich leider nur im Drehzahlbereich bis max. 2400 U/min.
ZZR 1400 - Akrapovic Sound.mp3 (Größe: 727,19 KB / Downloads: 4) |
|||
03.03.2016, 23:07
|
|||
|
|||
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
Cool Beejay
Der akra hört sich bei mir im Stand voller an. Deutlich voller. Kann aber an der Aufnahme liegen. |
|||
06.03.2016, 19:34
|
|||
|
|||
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
Auf die Gefahr euch zu langweilen werde ich den Thread missbrauchen und hier meine Erfahrungen mit der Dicken immer mal wieder loswerden.
Heute erste kurze Aussfahrt mit Sozia. Sie hat (wie sonst auch eigentlich immer) keine Sekunde Angst gehabt. Beim Abstützen vorne am Tank bei Bergabbremsern rutsche sie ab und an mal ein wenig ab, das war auch schon das einzige Problem. Da sie deutlich höher sitzt touchierten unsere Helme nie, was auf der Endurop ab und an schon vorkommt. Da wir beide keine Riesen sind, und ich gerne den Tank fest zwischen die Beine nehme, sitzt sie fast am Höcker vor dem Halteriemen. Ad Fahren: Da ich sonst nur eine 800er Enduro gewohnt bin die ich nahezu ausschliesslich aus der Hüfte lenke und nur ganz leicht nachkorrigiere ist das schon wieder eine Umgewöhnung. Nach ein paar engen Kurven aber kein Problem mehr. Bin ein paar wirklich enge Spitzkehren, mit ordentlicher Steigung bei uns in der Umgebung gefahren: Kein Problem gewesen. Ja es gibt Mopeds die das besser können, aber die Dicke ist durch jede Kurve zu kriegen. Einem Anfänger würde ich dieses Motorrad in keinem Fall empfehlen. Durch die extreme Laufruhe (wie ich finde) ist man sehr leicht zu schnell unterwegs für die nächste plötzlich enger werdende Kurve. Kleiner Wermutstropfen für mich: Der Auspuff wird wirklich unangenehm laut wenn man mal bissl mehr andrückt im kurvigen Terrain. Ohropax rein, und Musikhören ist nicht ... das frustriert mich als einziges schon ein wenig. Ad Andrücken: bin derzeit meist im 2-4K U/min Bereich unterwegs zwecks einfahren. An und ab beim überholen mal knapp die 5K erreicht. Und jo jenseits der 4K geht da schon gewaltig was ab. Für den "Normal-Sonntagsfahrer" reicht eigentlich der Bereich zwischen 2-3K Aber die haben die Dicke eh nicht verdient So ich geb' schon wieder Ruhe. Grüssle aus Österreich |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste