Autoscout
|
09.04.2016, 10:13
|
|||
|
|||
Autoscout
Hallo
ich habe gerade meine 1400er in Autoscout entdeckt. Die Bilder und der Text wurden dem alten Inserat entnommen. Bei Autoscout habe ich das Inserat gemeldet Warum macht jemand so etwas ? |
|||
09.04.2016, 10:58
|
|||
|
|||
RE: Autoscout
(09.04.2016 10:13)Orca schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo ![]() ![]() das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Betrugsversuch ! Sowas hat bei mir auch schonmal einer versucht ! Solltest du bei Autoscout als solchen melden ! ![]() ![]() |
|||
09.04.2016, 15:00
|
|||
|
|||
Das Inserat ist bereits gelöscht,
würde nur gerne wissen was derjenige vor hatte. Haut der einem Interesenten eine Keule übern Schädel und nimmt ihm die Kohle ab oder ... |
|||
20.07.2016, 14:27
|
|||
|
|||
Meine Orca ist anscheinend beliebt, hab sie die Tage wieder in Autoscout gesehen.
Hab den Typen mal angeschrieben und ne Antwort bekommen. Hier die Mail vom Betrüger Das Motorrad steht noch zum Verkauf. Komplettes Scheckheft, keine versteckten Schäden oder Kratzer. Garage gepflegt, sehr guter Zustand technisch und visuelle. Echt km. vor kurzem mit komplettem Service. Kfz-Scheckheft und die Dienste nur in autorisierten Service gemacht. Deutsch Papiere und TÜV. Ich kaufte mir dieses Motorrad 6 Wochen her. Ich kann es hier nicht registrieren, Ich habe eine riesige Steuer zu zahlen, um sie in Dänemark registrieren. Deshalb muss ich es in Deutschland wieder verkaufen. Bitte sagen Sie mir, ob Sie unter diesen Umständen noch interessiert sind, dann gebe ich Ihnen mehr Details. Wenn Sie es kaufen nicht nichts extra Steuern zu zahlen. Nur der vereinbarte Preis. Sie können hierher kommen, es zu nehmen, oder ich kann es an Ihre Adresse zu liefern und bieten Rückführungspolitik, werde ich für den Transport zu bezahlen. Mit freundlichen Grüssen |
|||
20.07.2016, 17:25
|
|||
|
|||
Da gibt es einige Möglichkeiten:
Er will eine Anzahlung, natürlich NUR per Western Union (anonym, Empfänger nicht nachvollziehbar), Oder auch beliebt: Die Spedition will die Transportkosten NUR vom Empfänger und der Verkäufer bietet einen entsprechend reduzierten Preis an. Oder oder oder - alles, was einem kreativen Kriminellen so einfällt, um ohne Arbeit und ohne Risiko an die Kohle anderer Leute zu kommen. Seine mailadresse ist mit Sicherheit auch von einem freemailer wie gmx, gmail etc., oder?. |
|||
20.07.2016, 17:45
|
|||
|
|||
Solche Betrügereien im KfZ-Bereich gibt es in Massen.
Sehr beliebt ist ein Käufer, der per Scheck bezahlen möchte, und den (beglaubigten, aber das ist getürkt) Scheck schon vorab höher ausgestellt hat, als der Kaufpreis ist, weil er sich ja mehrere Fahrzeuge angesehen hat und gerade Deins will er jetzt haben. Den Differenzbetrag läßt er sich in bar von Dir bezahlen, und Du bist KfZ, Papiere und Kohle los. Oder der ausländische (meist GB) Käufer, der mit Scheck bezahlt und das Fahrzeug fairerweise erst abholt, wenn der Scheck auf Deinem Konto gutgeschrieben ist. Deine Hausbank schreibt den Scheck binnen zwei bis drei Tagen gut, Du denkst "Alles prima ![]() Du kaufst ein Fahrzeug von einem seriösen Verkäufer, der sich als Chefarzt vorgestellt hat. Geld- und Fahrzeugübergabe ist auf dem Klinikparkplatz. Onkel Doktor kommt Dir im Arztkittel schon am Eingang entgegen, Du gibst ihm Dein Bargeld und erhältst im Gegenzug gefälschte Papiere und einen gestohlenen Porsche. Ganz perfide: Du willst ein recht teures Gefährt kaufen, Besichtigung und/oder Übergabe ist auf einem abgelegenen Parkplatz. Verkauf natürlich nur gegen Bargeld wg. Steuern... Wenn Du dort ankommst ist evtl. der Lambo zu sehen, aber auch ein paar unfreundliche Herren mit Waffen, die Dir die Kohle abnehmen und Dich da alleine zurücklassen (wenn Du Glück hast bist Du noch am Stück). Da gibt es die wildesten Maschen, um den "Handelspartner" über den Tisch zu ziehen. |
|||
20.07.2016, 22:28
|
|||
|
|||
Wenn ich das so lese, vergeht mir die Lust am Gebrauchtkauf...
![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste