Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traktionskontrolle und Schräglagensensor
27.10.2015, 13:23
Beitrag #16
RE: Traktionskontrolle und Schräglagensensor
(27.10.2015 09:16)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das heißt, Du wärst Dir schonmal sicher, dass es überhaupt einen Schräglagensensor gibt?
Natürlich gibt es Schräglagensensoren :)
Hab hier mal ein Beispiel für dich rausgegoogelt ;)
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(Die Gripone Nachrüstsysteme haben es wohl oftmals ...)

Zitat:Ist das im ABS immer der Fall?
Keine Ahnung .. aber Bosch bietet es an:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ein ABS-System kann wesentlich gefühlvoller agieren, wenn es weiß das sich das Motorrad in einer Kurvenfahrt bewegt ... und somit während einer ABS-Bremsung wesentlich stabiler bremsen, also nicht zum "wegschmieren" des Vorderrads beitragen ... das ist doch schon bald von Anfang an so ...

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2015, 13:38
Beitrag #17
RE: Traktionskontrolle und Schräglagensensor
Ja schon Pfeif
Dass es Schräglagensensoren gibt, weiß ich auch.
Aber ob es in der ZZR einen gibt, das ist ja noch nicht ganz klar.
Aber Dein Hinweis mit den Gripone ist schon sehr deutlich und ein eindeutiges Indiz, dass evtl. in der originalen TC auch ein Schräglagensensor arbeitet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2015, 18:11
Beitrag #18
RE: Traktionskontrolle und Schräglagensensor
(27.10.2015 13:38)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja schon Pfeif
Dass es Schräglagensensoren gibt, weiß ich auch.
Aber ob es in der ZZR einen gibt, das ist ja noch nicht ganz klar.
Aber Dein Hinweis mit den Gripone ist schon sehr deutlich und ein eindeutiges Indiz, dass evtl. in der originalen TC auch ein Schräglagensensor arbeitet.

Hab' jetzt mal im WHB geschmökert wg. KTRC und ABS kaffee

Hätte die ZZR einen Schräglagensensor (es gibt nur einen "Vehicle Down" Sensor), dann hätten wir auch ein Kurven-ABS. Ham wir aber (leider) nicht - unser ABS geht immer etwas über die Blockiergrenze hinaus, bevor es wieder aufmacht: Fatal in Kurven.

Beide Systeme werten ausschließlich die Raddrehzahlen und die Motordrehzahl aus.

Das KTRC wird ausschließlich über die Einspritzung geregelt, die Zündung wird wg. Kat nicht unterbrochen.

Bei angenommener oder tatsächlicher Fehlfunktion eines Radsensors werden beide Systeme deaktiviert.

Das ABS und die Traktionskontrolle können schon durch falschen Reifendruck, falsche Reifengröße oder Dreck in den Sensorkränzen aus dem Tritt gebracht werden. Steht jetzt zwar nicht explizit drin, aber auch eine geänderte Übersetzung hat denselben Effekt.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2016, 12:46
Beitrag #19
RE: Traktionskontrolle und Schräglagensensor
Hi.

Ich muss leider das Thema nochmal aufgreifen - klar - is ja noch nicht ausdiskutiert.

Mein Problem mit KTREC auf Stufe 1 ist immernoch, dass ich beim Beschleunigen auf gerader trockener Strecke mit an sich guten Gripverhältnissen eine starke Regelung der Traktionskontrolle spüre und höre. Desweiteren geht die Front so gut wie gar nicht nach oben. Das ist nicht immer so, aber doch oft.
In einigen anderen Fällen ist die Regelung nicht so stark und die Front geht auch schon mal hoch - ja auch in KTREC 1.
Da ich ja einen Flash mit der WoolichRacing-Software vorgenommen habe befürchte ich, dass dabei an der Traktionskontrolle etwas in die falsche Richtung ging.

Dass die Traktionskontrolle ja grunsätzlich dazu in der Lage ist unterschiedlich stark zu wirken bzw. in festen Stufen abgestimmt werden kann wissen wir ja daher, dass es KTREC 1 - 2 und 3 gibt, die wir am Knopf auswählen können.
Daher denke ich, dass diese Stufen durch einen Flash durchaus "verändert" werden können.
Kann mir da jemand was dazu sagen?

Desweiteren habe ich Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. im WoolichRacing-Forum etwas von einem Safety-Modus gelesen.
Wer weiß etwas davon?
Könnte es sein, dass in den entsprechenden Situationen dieser Safety-Modus bei meinem Mopped anspringt?
Kann ich die dort im Forum genannte Lösung, das entsprechende Mapping ebenso auf den Safety-Modus zu kopieren, anwenden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Traktionskontrolle und Sturzgefahr Sven3 5 2.877 04.05.2016 10:38
Letzter Beitrag: Kuttelsuppe
  Traktionskontrolle Horst 15 6.745 17.09.2014 07:21
Letzter Beitrag: Kuttelsuppe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste