Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagerspiel Umlenkhebel
25.04.2016, 21:14
Beitrag #1
Lagerspiel Umlenkhebel
Hallo Gemeinde,

hätte mal eine Frage an die ZZR 1400 Besitzer. Mir ist aufgefallen, das meine Nadellager im Umlenkhebel ca. 1 bis 2mm Spiel an der Hinterachse erzeugen.
Alle Lager sind Neu und nach ein wenig Recherche im Netz scheinen auch einige Neumaschinen diverser Hersteller davon betroffen.
Mich würde interessieren wie es bei Euren ZZR aussieht, wenn man das Hinterrad im entlasteten Zustand nach oben zieht und es Spiel aufweist kommt dieses von den Lagern im Umlenkhebel (Radialspiel).

Danke im voraus...

Gruß
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2016, 02:10
Beitrag #2
RE: Lagerspiel Umlenkhebel
BJ 2013, kein fühlbares Spiel.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2016, 06:31
Beitrag #3
Bei meiner ist auch kein merkliches Spiel vorhanden. MJ 2013.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
28.04.2016, 21:47
Beitrag #4
Danke schonmal für die Antworten, ihr habt scheinbar "Glück" gehabt das Eure Lager im Umlenkhebel kein Radikalspiel aufweisen (oder nicht stark genug gezogenhüpfend lachen).

Ich habe mal genauer geprüft welche Lager genau Spiel aufweisen. Es sind mehr oder Weniger alle Lager im Umlenkhebel die leichtes Spiel haben.
Diese summiert sich auf ca. 1,5mm an der Hinterachse auf.
Die Lager sind alle Neu und Original von Kawa (Hersteller NTN), ich habe mir zum testen das mittlere Große Lager nochmals bestellt mit dem Ergebnis, das dieses im Nagelneuen unverbauten Zustand mit Neuer Achse ebenfalls Spiel hat.

Habe mich noch etwas mehr mit dem Thema beschäftigt und es scheint "Normal" zu sein, auch im Fahrwerksbuch von Benny Wilders und Mini Koch schreiben diese, das manche Neumaschinen ein Höhenspiel von bis zu 2mm aufweisen.
Solange die Lager "belastet" werden ist dieser Umstand wohl Bedeutungslos...

Gruß
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste