Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soziusbetrieb
26.07.2011, 23:00
Beitrag #1
Soziusbetrieb
Hallo,

hat jemand aus dem Forum Veränderungen an seiner ZZR vorgenommen, die den Soziuskomfort verbessern?

Wie sind so eure Rückmeldungen "von hinten"?

Gruß
Holger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 09:24
Beitrag #2
AW: Soziusbetrieb
Der Kommentar meiner Frau nach der ersten Fahrt war: "Ist ok, aber nichts für den ganzen Tag"
Allerdings sind wir auch beide relativ groß jump

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
27.07.2011, 10:23
Beitrag #3
... Tagestouren in den Schwarzwald waren ok, wobei meine Partnerin mit 1,55 Meter in diesem Fall einen Größenvorteil hat 2 daumen hoch

Die Frage wäre halt, inwieweit Spielraum für den Versatz der Fußrasten o.ä. besteht. Bei den Hayas habe ich schon spezielle Sitzbänke gesehen. Wäre eventuell eine Alternative, wobei ich das ABS schon sehr zu schätzen weiß.

Ich werde auch mal meinen Händler fragen, wobei ich eigentlich keinen Modell-Wechsel in Betracht ziehe.

Für eine GS fühle ich mich nocht reif noch cooler

Holger grüßt.
27.07.2011, 12:02
Beitrag #4
Warum Veränderungen? Ist doch bequem für die/den Sozia/Sozius.2 daumen hoch
Meine Frau ist 1,70 und find es sehr bequem.
Hat allerdings auch 10 Jahre auf dem Sitzbrötchen von`ner R1 und andern Supersportlern ausgeharrt.Pfeif

Oldie, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.8.10.
27.07.2011, 13:29
Beitrag #5
(27.07.2011 12:02)Oldie schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Warum Veränderungen? Ist doch bequem für die/den Sozia/Sozius.2 daumen hoch
Meine Frau ist 1,70 und find es sehr bequem.
Hat allerdings auch 10 Jahre auf dem Sitzbrötchen von`ner R1 und andern Supersportlern ausgeharrt.Pfeif

will ja "nur" aus einer zufriedenen eine sehr zufriedene Sozia machen.. trösten
28.07.2011, 22:09
Beitrag #6
RE: Soziusbetrieb
Meine Frau ist 1,75m groß und sitzt recht bequem drauf
wenns wegen der bequemlichkeit nicht mehr geht mal ne Pause machen!

oder nen Tourer kaufen!!
aber wer will das??

Old Hogi, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.6.10.
29.07.2011, 16:30
Beitrag #7
Hallo Holger,
habe letztes Jahr im Winter meine Sitzbank (ZZR1200) von Bagster umbauen lassen mit Geleinlage für Fahrer & Sozius seitdem sitze ich super und auch meine Frau. Das ganze hat aber auch seinen Preis 379€ aber es hat sich gelohnt.

Gruß Ralf

Marlo Morgan, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.5.11.
21.08.2011, 20:46
Beitrag #8
Hallöchen,
meiner Meinung nach gibts da nicht viel zu verbessern, ok da ich eh immer vorne sitze...
Aber die erste Ausfahrt mit meiner Frau bekam das Prädikat "genehmigt". Sie fährt meine "alte" GSX-F und da war bei 160 immer Feierabend. Bei 250 auf der ZZR (sie konnte den Tacho nicht sehen;-)) ) sagte sie, ich können ruhig schneller fahren :-o .

Grüsse
gsx_f_750

gsx_f_750
„Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit"
22.08.2011, 09:47
Beitrag #9
Soziusbetrieb
Hallo,

Ich habe meine Sitzbank bei einem Sattler umpolstern lassen, erstens wollte ich eine andere Optik, zweitens rutschte mir meine Frau beim Bremsen immer ins Kreuz. Jetzt hat sie eine eigene etwas überhöhte Sitzmulde. Ergebnis: Optik sehr gelungen und bequemer für uns Beide.

Doc

---
- Sent von my iPad unter Verwendung von Tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2011, 10:07
Beitrag #10
Herzlichen Dank für die Antworten!

Ich denke, dass das Umposlstern eine Überlegung wert ist.

Unsere letzte Ausfahrt Vogesen / Elsass war mit einer Tagesetappe von ca. 600 km (Landstraßen- Autobahn-Mix) schon heftig. Pfeif

Gute Fahrt wünscht Holger
03.09.2011, 21:30
Beitrag #11
Hallo Holger,

meine Frau hatte nach längeren Fahrten immer Probleme mit den Knien, weil ihr der Kniewinkel zu eng war. Ich habe dann meinen freundlichen KAWA Händler um Rat gefragt. Der Gute ( Andre Clasen aus Düren) hat mir dann eine Verlängerung für die Soziusfußrasten besorgt. Damit wurde der Kniewinkel deutlich entspannter- es gab auch keine Probleme mit den Auspuffrohren, weil die Velängerung schräg nach vorne weggeführt wurde- und meine Süße war wieder zufrieden.

Viele Grüße

Stefan2 daumen hoch

Stefan1956, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.8.11.
05.09.2011, 09:04
Beitrag #12
(03.09.2011 21:30)Stefan1956 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Holger,

meine Frau hatte nach längeren Fahrten immer Probleme mit den Knien, weil ihr der Kniewinkel zu eng war. Ich habe dann meinen freundlichen KAWA Händler um Rat gefragt. Der Gute ( Andre Clasen aus Düren) hat mir dann eine Verlängerung für die Soziusfußrasten besorgt. Damit wurde der Kniewinkel deutlich entspannter- es gab auch keine Probleme mit den Auspuffrohren, weil die Velängerung schräg nach vorne weggeführt wurde- und meine Süße war wieder zufrieden.

Viele Grüße

Stefan2 daumen hoch

Hallo Stefan,

herzlichen Dank für die Info!

Wenn Du eine Artikel- oder Teile-Nummer für die Verlängerung haben solltest, kannst du mir diese gerne zuschicken.

Merci!

Grüßle
Holger.
05.09.2011, 15:30
Beitrag #13
Hallo Holger,

Wahrscheinlich meinte Stefan diese:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß,
Mike

*** Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *** (Walter Röhrl)
06.09.2011, 02:54
Beitrag #14
(21.08.2011 20:46)gsx_f_750 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallöchen,
meiner Meinung nach gibts da nicht viel zu verbessern, ok da ich eh immer vorne sitze...
Aber die erste Ausfahrt mit meiner Frau bekam das Prädikat "genehmigt". Sie fährt meine "alte" GSX-F und da war bei 160 immer Feierabend. Bei 250 auf der ZZR (sie konnte den Tacho nicht sehen;-)) ) sagte sie, ich können ruhig schneller fahren :-o .

Grüsse
gsx_f_750

Hi....meiner Lebensgefährtin waren 200 km/h schon zuviel...sie meinte das es Ihr zu "windig" wurde....habe nie hinten gesessen aber auf meiner GSX-F 1100 war das kein Problem für sie.

Reinhaun

Carstelix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.9.11.
27.03.2012, 13:31
Beitrag #15
Lightbulb RE: Soziusbetrieb
Halo,

ich greife das Thema noch einmal auf, da ich meines Erachtens eine gute Lösung für uns "3" gefunden habe.

Ich habe mir den DUO-DRIVE Soziusgriff an die ZZR 1400 montiert.

Bei der ersten Probefahrt mit meinen beiden Damen sagte meine Freundin, Klasse. Jetzt kann sie sich sicher und ordentlich festhalten, wenn eine Kurve kommt. Ich habe jetzt kein Problem mehr mit Lastwechseln in den Kurven, da sie durch das Festhalten mit dem Motorrad "verbunden" ist. Man merkt den Beifahrer gar nicht mehr. Auch beim Beschleunigen hat sie Halt und zieht nicht an meiner Jacke. Beschleunigungstest im 2. voll durchgezogen haben es gezeigtschockiert Sie sagte, ich würde doch ein wenig schneller fahren als früherPfeif "Nee, das meinst Du nur...."

In den nächsten Tagen kommt noch eine Antirutschauflage für den Sozius aus der Bucht an die Sitzbank und dann soll es gut sein.

Eventuell mache ich in den nächsten Tagen mal 2 - 3 Fotos und kann sie bei Interesse einstellen/zusenden

Ob dieser Griff zugelassen ist, interessiert mich nicht wirklich, da die Sicherheit meiner Freundin dramatisch erhöht wurde2 daumen hoch

Gruß Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste