Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufpreis Bj 2012
22.04.2016, 09:31
Beitrag #1
Kaufpreis Bj 2012
Bin derzeit am überlegen meine ZZR 1400 Bj. 2012 zu verkaufen.
Performance Modell incl. Hauptständer und ein paar weitere Extras. rd. 14.000 km.
Wenn man bei Mobile und Co. rumschaut findet man teils utopische Preise für 2012er Modelle...

Div. Händler haben als Ankaufspreis zwischen 8.500 und 9.000 geboten.

Was meint Ihr zu der Preisentwicklung.

Ach ja, will sie hergeben da ich aus gesundheitlichen Gründen keine großen Touren mehr fahren kann und eigentlich was leichtes suche.

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2016, 21:10
Beitrag #2
RE: Kaufpreis Bj 2012
Also meine Erfahrung ist, dass der Preisverfall recht hoch ist. Die Dicke ist wohl etwas schwierig an den Mann zu kriegen... :(
24.04.2016, 10:18
Beitrag #3
(22.04.2016 09:31)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was meint Ihr zu der Preisentwicklung.
(23.04.2016 21:10)motherbuana schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Dicke ist wohl etwas schwierig an den Mann zu kriegen... :(

Als ich den gebotenen Preis das erste Mal sah, ging mir spontan "Händler-Abzocke" durch den Sinn. Aber anscheinend ist die Nachfrage gering und wenn man nicht muss, würde ich bei solch einem Verlust nicht verkaufen wollen.

Hätte ich allerdings keine Verwendung mehr für die Dicke (aus welchen Gründen auch immer), würde ich versuchen mir beim Verkauf nicht den Verlust vor Augen zu führen, sondern die Freude die ich mit der Maschine hatte und das es mir das Wert war.

Grüße,
Jens
24.04.2016, 10:49
Beitrag #4
Ihr habt echt die verkehrte Einstellung zum Geld.
Ich sehe das immer so: sobald ich ein Fahrzeug gekauft habe, ist das Geld für mich gedanklich abgeschrieben. Da ich ein Fahrzeug sowieso für viele viele Jahre Gebrauch kaufe, ist das Geld sowieso für lange Zeit weg. Und beim Verkauf freue ich mich dann, wenn ich noch 1000, 3000 oder 6000 € für bekomme. Das ist dann quasi ein kleiner Bonus obendrauf. Sozusagen ein Zusatzeinkommen in diesem Monat.

Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt aber eh so viel Geld ins Fahrzeug gesteckt, dass da 2000 oder 4000 € mehr oder weniger Wertverlust eigentlich gar nicht ins Gewicht fallen.

Und mal ehrlich: besondern das Moped ist zum Spaß haben da. Da sind mir doch die Kosten relativ egal.

Da ich die ZZR erst seit kurzem fahre, kann ich zu deren Kosten noch nicht viel sagen. Mein momentanes Auto habe ich für 5000 € gekauft, jetzt, nach 9 Jahren und 240 tkm habe ich insgesamt ca. 50 t€ reingesteckt. Ob ich jetzt beim Verkauf 500 oder 2000 € bekomme, ist egal.

Gruß
Samsun

1999-2001: GS 500 E
2001-2002: ZZR 1100 C
2014-2015: CBX 750 F
2015-2018: ZZR 1400
2022-2023: ZZR 1100 D
seit 2023: ZZR 1200
24.04.2016, 13:08
Beitrag #5
Kaufpreis Bj 2012
Ich hatte überlegt meine Performance, auch Baujahr 2012, im Herbst 2015 gegen eine neue GTR einzutauschen. Händlerangebot war damals 10.000 €
Gruß
Kai
25.04.2016, 19:06
Beitrag #6
(22.04.2016 09:31)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bin derzeit am überlegen meine ZZR 1400 Bj. 2012 zu verkaufen.
Performance Modell incl. Hauptständer und ein paar weitere Extras. rd. 14.000 km.
Wenn man bei Mobile und Co. rumschaut findet man teils utopische Preise für 2012er Modelle...

Div. Händler haben als Ankaufspreis zwischen 8.500 und 9.000 geboten.

Was meint Ihr zu der Preisentwicklung.

Ach ja, will sie hergeben da ich aus gesundheitlichen Gründen keine großen Touren mehr fahren kann und eigentlich was leichtes suche.

nunja du musst es mal so sehen.. händler bietet dir natürlich weniger, da er ja zum einen das risiko hat, dass er die maschine 2 jahre oder so am hof stehen hat. außerdem hat der händler beim verkauf das problem mit der sachmangelhaftung, die er geben muss.. da muss das irgendwie alles mit reinkalkuliert werden..

wenn du das geld nicht zwingend unbedingt brauchst, dann stell sie doch zu nem deiner meinung nach fairen preis (also was du selber ausgeben würdest wenn du sie kaufen würdest) ins netz und warte einfach mal die resonanz ab ;)

AndiMeggs, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.4.16.
26.04.2016, 16:45
Beitrag #7
Wie die Vorredner schon schrieben, kommt ganz drauf an. Hast Zeit oder nicht Zeit.
Zudem, auch wenn du was kleines beim Händler holst und er Dir die Dicke gegen nimmt, hat er nicht die Marge als z.B. gegen eine Nagel neue Dicke oder Gold Wing oder der gleichen.

Zudem schaue in mobile, die Preise sind hoch angesetzt ja, aber was wird auch wirklich davon verkauft. Nicht wirklich viel

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
26.04.2016, 19:45
Beitrag #8
(26.04.2016 16:45)GreenLine schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie die Vorredner schon schrieben, kommt ganz drauf an. Hast Zeit oder nicht Zeit.
Zudem, auch wenn du was kleines beim Händler holst und er Dir die Dicke gegen nimmt, hat er nicht die Marge als z.B. gegen eine Nagel neue Dicke oder Gold Wing oder der gleichen.

Zudem schaue in mobile, die Preise sind hoch angesetzt ja, aber was wird auch wirklich davon verkauft. Nicht wirklich viel

Das kann man so nicht unbedingt stehen lassen!

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2016, 20:14
Beitrag #9
Ich habe für sowas immer einen guten spruch:

Etwas ist genau soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen.

Soll heißen, du wirst sie nur gut los werden, wenn du sie für den Zustand “günstig“ anbietest.
An sonsten musst du einfach hoffen das in deiner nähe jemand genau so eine sucht, und deshalb auch bereit ist einen Preis zu zahlen, der dir auch recht ist.

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
26.04.2016, 20:31
Beitrag #10
@doc
Stimmt auch wiederum, ist für mich aber Sonderfahrzeug.
Rallye Version und nicht was leichtes. Aber versteht jeder anders.

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
27.04.2016, 14:30
Beitrag #11
Nicht leicht? 150 kg fahrfertig finde ich schon ziemlich leicht!
Wenn´s noch leichter sein soll, dann BetaRR ENDURO 350,
unter 120 kg, habe ich vor 3 Wochen im Gelände bewegt. Fährt sich geil!

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
27.04.2016, 18:33
Beitrag #12
    @doc
wahrscheinlich sowas oder :)

mawa, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.12.
28.04.2016, 07:33
Beitrag #13
Danke für die Antworten.

Muss mal sehen, wenn meine Verkaufsentscheidung gefallen ist und sie weg muß, welchen Preis ich aufruf.

Aktuell bei Mobile sind einige 2008/09 mit 30 bis 40 TKM für 7 bis 8 T€ drin.
Da würde sich doch ne 2012 mit jede Menge Extras fü 8,5 T€ gut machen wink und grin

Grüsse aus Franken
Horst
28.04.2016, 08:22
Beitrag #14
"Einige Extras" Mir wäre sie eventuell zu zerbastelt? Aber eine grüne PS will sicher jemand haben :) Bei euren Schleuderpreisen in Deutschland für KFZ würd ich denken du kriegst 9,5K wenn du Geduld hast.

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
28.04.2016, 08:32
Beitrag #15
(28.04.2016 07:33)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke für die Antworten.

Muss mal sehen, wenn meine Verkaufsentscheidung gefallen ist und sie weg muß, welchen Preis ich aufruf.

Aktuell bei Mobile sind einige 2008/09 mit 30 bis 40 TKM für 7 bis 8 T€ drin.
Da würde sich doch ne 2012 mit jede Menge Extras fü 8,5 T€ gut machen wink und grin

Hallo Horst,

Ich habe meine 2008 erst verkauft, für 5800,- mit 23tkm--- die Preise bei Mobile und Co. sind meistens Anbeten..
Wenn der Händler dir 9000 euro anbietet, und du sie loswerden willst , weg damit.
Privat könntes du sie so um die 10t ansetzen. Bekommen wirst dann wohl so 9500,-
aber auch viel Stress für 500euro mehr. Die meisten Käufer haben solche Summe einfach nicht bar liegen, gehen dann lieber zum Freundlichen zahlen 1500euro mehr und das ganze auf Rate... viel Glück beim verkauf..
Lars
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...