RAM Mount
|
03.05.2016, 11:33
|
|||
|
|||
RAM Mount
Hallo zusammen,
ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Kamera vernünftig und sicher am Motorrad befestigen zu können. Habe jetzt diesen RAM Mount gefunden: ebay-Artikel 251594787339 Hat einer von euch damit schon erfahrungen gemacht? Taugen die Dinger was? Für den Preis nicht schlecht und mit verschiedenen dazu kaufbaren platten, kann ja alles mögliche befestigt werden (Handyhülle / Navi etc)
|
|||
03.05.2016, 12:21
|
|||
|
|||
RE: RAM Mount
Wenn Du die Kamera benutzen möchtest, must Du ja auch ziemlich hoch hinaus. Über die Kanzel, oder nicht? Hast dann den ganzen Arm und gedöns direkt vor der Nase
![]() |
|||
03.05.2016, 12:45
|
|||
|
|||
Hallöchen,
also ich denke die höhe des Arms ist ausreichens um durch die Scheibe zu Filmen. Dann wäre Tacho + das was durch die Scheibe (getönt) sichtbar ist aufm Bild. Wenn ich mal mehr von der Landschaft sehen will, kann das teil immer noch an den Helm drann. Oder was meint ihr dazu? Die Kamera hat einen Aufnahmewinkel von 170°, erfasst also ziemlich viel und braucht nicht viel Abstand zum filmen. Praktische finde ich besonders, dass man auch mal das Handy samt passender Hüller drann befestigen kann um es als navi ersatz zu nutzen etc. |
|||
03.05.2016, 13:12
|
|||
|
|||
ich hab meine gopro oben am linken gabel-ende angepappt; bei youtube kann man bestaunen wie die videos aussehen.
![]() |
|||
03.05.2016, 13:15
|
|||
|
|||
durch die Spiegelungen auf der Scheibe, wird die Qualität der Aufnahme leiden. Kannst aber gerne ausprobieren, vllt findest ja eine gute Einstellung und berichtest dann.
für anderes, wie Handy, Navi sind die Dinger eigentlich entworfen. |
|||
03.05.2016, 20:42
|
|||
|
|||
(03.05.2016 13:12)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich hab meine gopro oben am linken gabel-ende angepappt; bei youtube kann man bestaunen wie die videos aussehen. Link ? Suchbegriff ? |
|||
03.05.2016, 20:49
|
|||
|
|||
kamera oben am tank festmachen und dann durch die scheibe filmen (kann aber kack Reflexionen geben) oder halt einfach am helm festmachen
![]() ![]() |
|||
03.05.2016, 20:51
|
|||
|
|||
(03.05.2016 20:42)Buffy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Link ? Suchbegriff ? Schau in den rechten Beitragskopf. Dort hat Urmel seinen YT-Kanal-Link (Grafik anklicken). |
|||
|
03.05.2016, 20:53
|
|||
|
|||
(03.05.2016 20:51)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(03.05.2016 20:42)Buffy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Link ? Suchbegriff ? danke für den tip ![]() ![]() |
|||
03.05.2016, 21:41
|
|||
|
|||
Hi.
Ich persönlich habe meine Cam mittels einem 160mm langen RAM-Verbinder (Metall) über die Scheibe hinaus gebracht. Die Kugel dafür habe ich an die linke Klemmung der Gabelbrücke geschraubt. Das hat den Vorteil, dass Dir das ganze Gedöns nicht vor dem Gesicht und vor dem Tacho rumeiert (wie von GreenLine schon erwähnt). Darüber hinaus habe ich für mich festgestellt, dass der RAM-Mount für das Lenkkopflager nicht sonderlich viel Gewicht aufnehmen kann - ich habe da nur mein Handy dran. |
|||
03.05.2016, 22:00
|
|||
|
|||
Was beduetet viel gewicht?
Ich denke, dass die kleine action kam nicht mehr als mein ![]() |
|||
03.05.2016, 22:35
|
|||
|
|||
Nunja auch der Verbinder und der Kamerahalter an sich wiegt schließlich etwas.
In diesem erwähnten Angebot ist ja nun ein 60mm Verbinder dabei, wahrscheinlich die Kunststoffausführung. Ich selbst habe allerdings eine recht schwere ![]() Das ganze Paket an dem LKL-Halter, das würde wohl nicht lange gut gehen, ehe sich der Halter im LKL verdreht. |
|||
05.05.2016, 17:05
|
|||
|
|||
An der linken Lenkerhälfte, bei Weitwinkeleinstellung sowohl Straße als auch Tacho und Drehzahlmesser sichtbar und du Filmst an der Kanzel links vorbei und hast die ganze Straße drauf... kannst die Kamera mit der linken Hand bedienen und wenn du sie nicht brauchst klappst du sie einfach nach hinten und kriegst kein Mückengetier auf die linse
![]() Gruß Gnotzen |
|||
06.05.2016, 10:40
|
|||
|
|||
Danke für die vielen Beiträge und Bilder
![]() Das mit dem Links vorbei Filmen, klingt ganz gut, ist aber auch glaub ich bei meinen Stummellenkern nicht so einfach umsetzbar, wie bei deinem Lenker, oder ![]() Kann es mir grad bildlich schwer vorstellen ![]() |
|||
06.05.2016, 17:27
|
|||
|
|||
sieht in etwa so aus...
|
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||