Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RAM Mount
03.05.2016, 11:33
Beitrag #1
RAM Mount
Hallo zusammen,

ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Kamera vernünftig und sicher am Motorrad befestigen zu können.

Habe jetzt diesen RAM Mount gefunden:

ebay-Artikel 251594787339

Hat einer von euch damit schon erfahrungen gemacht? Taugen die Dinger was? Für den Preis nicht schlecht und mit verschiedenen dazu kaufbaren platten, kann ja alles mögliche befestigt werden (Handyhülle / Navi etc)

helm_rotBeeJay bearbeitete 03.05.2016 12:04 diesen Beitrag. Grund:

Ebay-Link (§ 7)

dawag102, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.4.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2016, 12:21
Beitrag #2
RE: RAM Mount
Wenn Du die Kamera benutzen möchtest, must Du ja auch ziemlich hoch hinaus. Über die Kanzel, oder nicht? Hast dann den ganzen Arm und gedöns direkt vor der Nase schockiert

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
03.05.2016, 12:45
Beitrag #3
Hallöchen,

also ich denke die höhe des Arms ist ausreichens um durch die Scheibe zu Filmen. Dann wäre Tacho + das was durch die Scheibe (getönt) sichtbar ist aufm Bild.

Wenn ich mal mehr von der Landschaft sehen will, kann das teil immer noch an den Helm drann. Oder was meint ihr dazu?

Die Kamera hat einen Aufnahmewinkel von 170°, erfasst also ziemlich viel und braucht nicht viel Abstand zum filmen.

Praktische finde ich besonders, dass man auch mal das Handy samt passender Hüller drann befestigen kann um es als navi ersatz zu nutzen etc.

03.05.2016, 13:12
Beitrag #4
ich hab meine gopro oben am linken gabel-ende angepappt; bei youtube kann man bestaunen wie die videos aussehen. Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
03.05.2016, 13:15
Beitrag #5
durch die Spiegelungen auf der Scheibe, wird die Qualität der Aufnahme leiden. Kannst aber gerne ausprobieren, vllt findest ja eine gute Einstellung und berichtest dann.

für anderes, wie Handy, Navi sind die Dinger eigentlich entworfen.

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
03.05.2016, 20:42
Beitrag #6
(03.05.2016 13:12)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich hab meine gopro oben am linken gabel-ende angepappt; bei youtube kann man bestaunen wie die videos aussehen. Pfeif

Link ? Suchbegriff ?

Alles hat seine Vor- und Nachteile!
03.05.2016, 20:49
Beitrag #7
kamera oben am tank festmachen und dann durch die scheibe filmen (kann aber kack Reflexionen geben) oder halt einfach am helm festmachen ;) der film ausm blickwinkel des fahrers ist oftmals am besten :D

AndiMeggs, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.4.16.
03.05.2016, 20:51
Beitrag #8
(03.05.2016 20:42)Buffy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Link ? Suchbegriff ?

Schau in den rechten Beitragskopf. Dort hat Urmel seinen YT-Kanal-Link (Grafik anklicken).

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBuffy
03.05.2016, 20:53
Beitrag #9
(03.05.2016 20:51)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(03.05.2016 20:42)Buffy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Link ? Suchbegriff ?

Schau in den rechten Beitragskopf. Dort hat Urmel seinen YT-Kanal-Link (Grafik anklicken).

danke für den tip ;) Chapeau

AndiMeggs, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.4.16.
03.05.2016, 21:41
Beitrag #10
Hi.
Ich persönlich habe meine Cam mittels einem 160mm langen RAM-Verbinder (Metall) über die Scheibe hinaus gebracht. Die Kugel dafür habe ich an die linke Klemmung der Gabelbrücke geschraubt.
Das hat den Vorteil, dass Dir das ganze Gedöns nicht vor dem Gesicht und vor dem Tacho rumeiert (wie von GreenLine schon erwähnt).
Darüber hinaus habe ich für mich festgestellt, dass der RAM-Mount für das Lenkkopflager nicht sonderlich viel Gewicht aufnehmen kann - ich habe da nur mein Handy dran.
03.05.2016, 22:00
Beitrag #11
Was beduetet viel gewicht?
Ich denke, dass die kleine action kam nicht mehr als mein Iphone mit Hülle wiegt.

03.05.2016, 22:35
Beitrag #12
Nunja auch der Verbinder und der Kamerahalter an sich wiegt schließlich etwas.
In diesem erwähnten Angebot ist ja nun ein 60mm Verbinder dabei, wahrscheinlich die Kunststoffausführung.
Ich selbst habe allerdings eine recht schwere Garmin Virb Elite, plus RAM Kugelhalter und den angesprochenen 160mm-Metallverbinder (der wiegt ganz schön was).
Das ganze Paket an dem LKL-Halter, das würde wohl nicht lange gut gehen, ehe sich der Halter im LKL verdreht.

05.05.2016, 17:05
Beitrag #13
An der linken Lenkerhälfte, bei Weitwinkeleinstellung sowohl Straße als auch Tacho und Drehzahlmesser sichtbar und du Filmst an der Kanzel links vorbei und hast die ganze Straße drauf... kannst die Kamera mit der linken Hand bedienen und wenn du sie nicht brauchst klappst du sie einfach nach hinten und kriegst kein Mückengetier auf die linse schockiert

Gruß Gnotzen

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Gnotzen, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.1.12.
06.05.2016, 10:40
Beitrag #14
Danke für die vielen Beiträge und Bilder :)

Das mit dem Links vorbei Filmen, klingt ganz gut, ist aber auch glaub ich bei meinen Stummellenkern nicht so einfach umsetzbar, wie bei deinem Lenker, oder ;) ?

Kann es mir grad bildlich schwer vorstellen :D

06.05.2016, 17:27
Beitrag #15
sieht in etwa so aus...

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Gnotzen, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.1.12.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Innendurchmesser Lenkermutter für RAM Mount th0rwal 10 11.581 25.04.2014 23:34
Letzter Beitrag: th0rwal

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste