Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV durchgefallen
07.05.2016, 10:53
Beitrag #1
TÜV durchgefallen
Hallo zusammen,
Ich brauche mal euren Rat.
Gestern hatte meine Dicke Baujahr2012 ihren TÜV Termin (mein Erster mir Ihr).
Ich also froh gelaunt eine Stunde die Dicke schön warm gefahren und dann zum TÜV-Termin ohne weitere Pause. Der Prüfer war sehr von der Dicken angetan und die hat die Testfahrt mit Ihr genossen. Aber dann kam der Abgastest [emoji16]
CO Soll max: 0,3
CO gemessen: 0,8-1,2
Der TÜV Onkel hat mich dann noch 20 Min auf die Straße geschickt um Sie richtig warm zu fahren. Na ja warm war Sie ja schon aber egal, dachte ich mir. Also ab auf die Bundesstraße und Hahn auf [emoji4]
Aber am anschießendem Ergebnis hat auch nichts geändert [emoji35]
Ich also mit hängendem Kopf zum Händler (hab ja noch Garantie)
Händler sagte nur kann nicht sein. Er wüsste nicht das der TÜV immer messen würde die ER6 kämen auch oft zurück mit nicht bestandener AU.
Ich hab jetzt Montag meinen Werkstatt Termin und wollte einfach nur Wissen ob ihr euch vorstellen könnt was da los sein kann. Ich bin wirklich sehr geknickt, weil der TÜV Onkel auch meinet ich mach mir so den KAT kaputt!
Gruß
Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2016, 13:58
Beitrag #2
RE: TÜV durchgefallen
Hatte vor 2 Jahren ähnliche Werte, Prüfer winkte mich durch da er selber Duc fährt und da sind die Werte 10 mal so schlimm.
Meine war nicht richtig warm und er drückte die Augen zu,,,,

Hast du Original oder Zubehör Auspuff ? Ich hab Akra drauf,,,
Ach ja müsste auch wieder zum TÜV Pfeif

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2016, 15:38
Beitrag #3
TÜV durchgefallen
Hallo Horst,
Auspuff ist original Akra (Performance Modell)
und ich hab auch sonst, außer dunkles Rücklicht, nicht an der dicken verändert
[emoji16]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2016, 15:59
Beitrag #4
RE: TÜV durchgefallen
Schon ein nicht ganz saubeter Luffi kann reichen , da im unteren Dtehzahlbereich und auf N die Ansaugluftdruck-Map nicht aktiv ist. Ausserdem (da machen Prüfer öfter Fehler) muss die Dicke bei "erhöhtem Standgas" gemäß Kawa-Vorgabe gemessen werden.
Vlt. auch mal den " Prüfonkel" wechseln. Wirkt manchmal Wunder.
Übrigens, wenn ein Prüfer sehr genau ist, ist unsere Dicke genau wie die GTR und einiges andere Modelle anderer Hersteller etwas "schwierig"

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2016, 16:17
Beitrag #5
RE: TÜV durchgefallen
Hallo
In der Performance Anlage müssten Einsteck Kat drinne sein an der Verbindung.
Wenn nicht ist der Abgastest wohl schwierig.
Meine Fehlen auch ( der Verkäufer hatte sie unterschlagen und ich hab es erst 1,5 Jahre später gemerkt).
TÜV beim Kawa Händler gemacht....hat ein Auge zugedrückt:-)
Gruß Erwin

Wenn nix hilft würde ich die Original Ofenrohre zum TÜV draufmachen

Erwin68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2016, 16:21
Beitrag #6
TÜV durchgefallen
Hallo Erwin,
na das wäre ja was. Ohne Kat [emoji33]
Bin gespannt was der freundliche mir Montag erzählt.
Original Ofenrohre? Hab ich nicht! Akra ab Werk!
Und was das Messen angeht, der Prüfonkel hat zusätzlich auch bei 4.000 Umdrehungen gemessen [emoji22]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2016, 16:26
Beitrag #7
RE: TÜV durchgefallen
(07.05.2016 16:21)punikamen schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Original Ofenrohre? Hab ich nicht! Akra ab Werk!

Die ZZR kommen alle gleich mit den Designunfällen aus dem Werk. Die Akras und die Scheibe baut dann der ausliefernde Händler an (falls bei Kawa Deutschland momentan vorrätig vorrätig - frag Frajo). Und son Kat wird da schnell mal vergessen, weil 1.) ist in den Schultüten fest verschweißt und 2.) könnte man den ja mal als Ersatzteil verkaufen...

Schraub doch mal einen Akra ab und guck rein - geht ja fix. Wenn nix Kat, dann wird es Zeit für ein klärendes Gespräch beim Händler aufs maul Oder vielleicht hat ja der Vorbesitzer im Leistungswahn (3 PS mehr - das bringts voll ey!!) die Dinger entsorgt.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: UID0544
07.05.2016, 19:15
Beitrag #8
RE: TÜV durchgefallen
Bei mir is Kat drinn in der Akra
Mal sehen in 2 Wochen weiß ich auch mehr ,,,

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2016, 01:12
Beitrag #9
RE: TÜV durchgefallen
Wer fährt denn auch direkt zum tüv oder dekra?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2016, 09:47
Beitrag #10
RE: TÜV durchgefallen
Ich kenne all diese Probs nicht.
Kumpel hat eine Werkstatt 2km von mir.
Dienstags und Donnerstags ist ein Plakettenkleber da.
Beim letzten Plakettenkeben hab ich die ZZR an
dem Messteil abgestellt.
"Stell die Karre woanders hin die steht hier im Weg"
Ich:"Willst Du nicht AU machen?"
Er:" Die ist schon ausgedruckt"
Ok, oder so.wink und grin

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2016, 10:48
Beitrag #11
RE: TÜV durchgefallen
Klar ist das völlig OK !

Der Staat hat sich wiedermal unser bestes geholt und wir können weiterfahren.

Die Bezeichnung AU wurde abgeschaft .
Warum nur .

Nicht umsonst hieß sie früher Absolut Schwachsinnige Untersuchung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2016, 11:21
Beitrag #12
RE: TÜV durchgefallen
Am besten fährst du mal zu meinem Tüvprüfer. Der zieht nämlich während der Messung den Schlauch am Gerät für ein paar Sekunden ab. Dann stimmen auch die Werte wieder joint

Ziat von ihm: "Was da hinten rauskommt ist egal. Hauptsache das Teil zieht." klatschen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2016, 11:52
Beitrag #13
TÜV durchgefallen
@ ZZRZZR
Ja das ist wohl das Beste, aber bis ins Saarland wollte ich eigentlich nicht nur wegen der Plakette
[emoji53]
@ Birne1100
Wo hin sonst? Ich hab leider keine Bekannte die das für mich drehen könnten [emoji22]
Mal sehen das der Freundliche mir morgen erzählt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2016, 12:30
Beitrag #14
RE: TÜV durchgefallen
Sorry Leute, aber ich finde die Diskussion um die

"ANDEREN" Wege, durch die AU zu kommen, sollte hier nicht unbedingt

diskutiert werden - denn nicht nur Forenmitglieder lesen hier mit.

Wenn jemand gewisse Möglichkeiten hat, sollte man lieben schweigen und genießen.

Aber eine öffentliche Diskussion darüber halte ich (ganz persönliche Meinung) für

schädlich. Ich glaube nämlich nicht, dass sich die Mehrheit strengere Prüfer /

Prüfvorschriften wünscht. Dann wäre nämlich für viele "vorbei mit Lustig".

Ich will auch kein Spielverderber sein, aber haben wir "Moppedfahrer" nicht schon

genug mit "besonderen" Regulierungen, Beispiel Streckensperrungen, zu kämpfen ?

Im übrigen kann die ZZR - wenn alles top ist, auch nur mit dem Hauptkat im

Sammler und ohne die Zusatzkats die AU (die "Echte") bestehen. Dann spielen

aber Klimaeinflüsse (am besten bei kaltem Wetter) eine größere Rolle.

Ein nicht optimal sauberer Luftfilter verschlechtert auch schnell die Werte

(wie schon in div. Beiträgen geschrieben - oft ist der Luffi schon nach 6 tkm

"fertig")

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp , UID2086 , helm_blausepang , helm_blauSirrudi
08.05.2016, 18:59
Beitrag #15
RE: TÜV durchgefallen
(08.05.2016 11:52)punikamen schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Birne1100
Wo hin sonst? Ich hab leider keine Bekannte die das für mich drehen könnten [emoji22]
Mal sehen das der Freundliche mir morgen erzählt

Sowas macht man in der Werkstatt.

Der Prüfer läst dich wegen zu wenig Belag auf der Bremse durchfallen und du mußt nochmal vorfahren.

In der Werkstatt gibt es einen neuen Belag und tüv in einem Abwasch.

Alles andere ist eine Sache des Ermessens wie weit der Prüfers das verantworten kann oder will.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Leistungstuning vor TÜV ausbauen ja oder nein? SpeedJunkie85 8 10.699 01.03.2014 07:27
Letzter Beitrag: desperado-ZZR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste