Bremsscheibe ZZR 1400
|
12.05.2016, 19:19
|
|||
|
|||
Bremsscheibe ZZR 1400
Kennt jemand das Phänomen das sich bremsscheiben auflösen? So sehen alle drei scheiben aus mit 0,3mm über verschleissgrenze.
|
|||
12.05.2016, 21:27
|
|||
|
|||
RE: Bremsscheibe ZZR 1400
Verwunderlich. Wieviel hat sie gelaufen?
|
|||
12.05.2016, 21:33
|
|||
|
|||
die haben alle drei 50000 hinter sich. Sind noch originale KAWA scheiben, aber wie gesagt Verschleissmass noch nicht erreicht
|
|||
12.05.2016, 22:15
|
|||
|
|||
Sieht nach Vergütungsfehler oder heftiger Überbeanspruchung aus. Das sind Ausbrüche, keine Korrosion.
Hast Du mal nach einer schnellen Fahrt mit fast glühenden Bremsen (Timmelsjoch runter oder Vollbremsung 300->Stillstand) anhalten und die Bremse gezogen halten müssen? Sinterbeläge verschweißen bei sowas schonmal mit der Scheibe, und beim Losfahren bricht dann was aus. Wenn das der Fall ist, sind diese Ausbrüche nicht gleichmäßig verteilt, sondern nur in einem Bereich, der ungefähr der Fläche der Bremsklötze entspricht - und auf beiden Seiten der Scheibe gleich, wenn es denn auf beiden Seiten auftritt. Ansonsten würde ich mal bei Kawa nachfragen. |
|||
|
13.05.2016, 08:24
|
|||
|
|||
Genau das hatte ich auch schon bei meiner ZX-9R. Nach Fahrten im Winter, auf gesalzten nassen Straßen, haben sich die Sintermetallbeläge bei stehen in die Scheiben "gefressen".
Nach zwei Wochen Standzeit waren die Beläge wie festgebacken und haben genau solche Ausbrüche in den Scheiben hinterlassen. Gruß Joachim |
|||
13.05.2016, 08:38
|
|||
|
|||
Schonen tue ich das material nicht das stimmt schon, nur wenn ich mal wirklich eine vollbremsumg gemacht habe dann hab ich im anschluss die bremse losgelassen. Das mit dem stehenlassen kann mir nicht passieren da ich das ganze jahr fahre aber wenn ich das so lese leuchtet es mir ein, nur hab ich das noch bei keinem anderen mopped gehabt und bin sommer wie winter immer gefahren.
|
|||
13.05.2016, 20:23
|
|||
|
|||
Ich hatte mit meiner 2006er auch zweimal Bremsscheibenprobleme. Bin dann auf der Messe auf probrake aufmerksam geworden und habe sie mir dann gekauft. Habe ich bis heute nicht bereut. Kein rubbeln, sauberer Verschleiß und fairer Preis.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste