ECU Flash BD Performance
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13.05.2016, 20:35
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ECU Flash BD Performance
Ich habe mir bei der Firma BD Performance in Bad Lippspringe ein ECU Flasch
machen lassen. Meine ersten Eindrücke nach 750 km. Mehr Druck in den unteren Gängen. Direktere Gasannahme. Ein anderes Fahrgefühl. Meine ZZR 1400 war vorher schon nicht langsam , aber nach dem ECU Flasch noch besser. Kosten 455 Euro Montage 25 Euro Schaut Euch die Seite mal an. VMax konnte ich noch nicht testen . (Info folgt) Auf jeden Fall gesteigerter Fahrspaß |
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13.05.2016, 22:36
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RE: ECU Flasch BD Performance
Ich hab das gleiche bei Ihm machen lassen. Drehzahlanhebung um 500 rpm und alle Sperren raus. Die Dicke geht wie der Teufel
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14.05.2016, 08:47
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RE: ECU Flasch BD Performance
Tach
verstehe ich die Sache jetzt richtig.... eine programmierbare Optimierung der originalen Steuereinheit .. ohne irgend einen teile tausch.. damit wären ja sämtliche Veränderungen mit dynojet und ähnlichen hinfällig oder gibt's da noch unterschiede |
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14.05.2016, 09:22
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RE: ECU Flasch BD Performance
(14.05.2016 08:47)Matze schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tach Guten Morgen Es wird die Originale ECU neu programiert Gangdrosseln Drehmomentdrosseln Direktere Gasannahme VMax offen Drehzaherhöhung um 500 auf Wunsch Abgasrelevante Werte für die AU bleiben erhalten. keine Zusatzmodule nötig. |
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14.05.2016, 09:30
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RE: ECU Flasch BD Performance
danke für die antwort
dann iss das ja besser als das ganze andere Gedöns was man dazu kaufen kann und auch Nachteile bringt oder sehe ich das falsch mit meiner geringen elektro kenntnis
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: was bedeutet eigentlich Montage 25 euro |
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14.05.2016, 09:43
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RE: ECU Flasch BD Performance
(14.05.2016 09:30)Matze schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.danke für die antwort Aus und Einbau der ECU vor Ort durch einen Mitarbeiter von BD Performance. Ich war mit meiner ZZR vor Ort. 25 Euro kannst du dir sparen bei Selbstausbau (ECU kann auch mit der Post verschickt werden.
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14.05.2016, 09:54
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RE: ECU Flasch BD Performance
Ein Freund fährt auch eine ZZR 1400 Baujahr 2007
Er hatt folgendes verbaut: GLPRO (überlistung der Gangdrosseln ) Original Ganganzeige ohne Funktion. Speedohealer ( VMax offen ) Tachoanzeige aber nicht mehr genau. ZZR 1400 riegelt bei 300 kmh ab (Originaltacho Anzeige Echte 290 bis 298 KMH) Powercommander - Abstimmung Auspuff / Luftfilter /Kurven glätten usw. Powercommander kann über einen PC programiert werden (verschiedene Maps) Vorteil bei der Original ECU Programierung ( fällt nicht auf und keine zusätlichen Störquellen ) Zurückschreiben der ECU auf Standartwerte kostet ca. 70 Euro. |
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14.05.2016, 10:01
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RE: ECU Flasch BD Performance
klingt gut
also meiner Meinung nach die bessere Möglichkeit die Motorleistung zu optimieren mal schauen obs sowas auch in Bayern gibt |
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14.05.2016, 10:20
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RE: ECU Flash BD Performance
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Das ist der Partner in Königstein RSI Performance
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Sorry ! RSI in Königsdorf 82548 Hauptstraße 2 |
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14.05.2016, 10:31
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RE: ECU Flash BD Performance
RSI Performance bietet auch umgebaute Maschinen an .
ZZR 1400 ZX 10 R H2 Ist ein Kawasaki Händler |
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14.05.2016, 10:43
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RE: ECU Flash BD Performance
iss nen bischen weit weg
aber ich denk sowas wird's auch hier geben |
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14.05.2016, 11:40
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RE: ECU Flasch BD Performance
Der Flash ist allerdings nur ein "halbes Tuning". Wer eine optimale Abstimmung haben will, kommt nach wie vor nicht um PoCo und Co. herum. Grund: Die ausgespielte MAP beim Flash ist eine Standard-MAP, wogegen der PoCo (oder Bazzas oder...) auf einem Prüfstand nach Leistung / Abgas oder sonstigen Wünschen abgestimmt werden (können). Auch sind nachträgliche Änderungen dort unkompliziert möglich. Die Drosseln lassen sich in Summe (auch ohne die Nachteile
wie falscher Tacho / keine Ganganzeige) kostengünstig aus dem Zubehör realisieren. Übrigens auch Kainziger (bietet auch ECU-Flash an) empfiehlt zusätzlich zu dem dem Flash den PoCo zur vernünftigen Abstimmung. Ich selber biete den Flash auch an (allerdings deutlich günstiger), allerdings nur für den der´s unbedingt so haben will (aus o.g. Gründen). Der große Vorteil des Flash liegt natürlich in der "Unsichtbarkeit" und dass die Montage zusätzlicher Komponenten entfällt. Für Gutachter oder im Garantiefall wird aber immer (beim Auslesen) sichtbar bleiben, dass die ECU geflasht wurde (auch wenn die Original-Firmware wieder draufgespielt wird). Es gibt da m.E. keinen "goldenen Weg", sondern jeder muss für sich selber abwägen, was ihm wichtiger ist. |
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15.05.2016, 17:42
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RE: ECU Flash BD Performance
grüss dich Holger
ich war nun sehr sehr lange zeit hier nich im Forum und hab wie ich sehe wohl so einiges verpasst.. bei meiner Fragerei geht es mir in erster Linie nicht um Tuning und PS Steigerung eher um eine Optimierung der vorhandenen Leistung und rundlauf die der Motor von haus aus besitzt.. gemerkt hab ich es als ich vor kurzem die Ventile einstellen lassen musste und mit glück und per zufall an eine mir in der nähe gute Werkstatt geriet.. die einstellarbeiten und Synchronisation haben die so gut durchgeführt das man ein verbessertes laufen des Motors deutlich spürt.. ich selbst bin auch nicht der Computer mensch der sich ein gipro kauft und beherzt am Laptop daran rumprogrammiert das sollten lieber Profis machen die wissen was sie tun.. was wäre denn deiner Meinung nach am einfachsten und sinnvollsten durchzuführen an meiner 07 ohne sekundärdrosselklappen die Sache zu optimieren und diese nervenden drosselungen wegzukriegen reicht da ein flasch nicht aus.. was rät ein profi dazu ohne die karre gleich bis ins gelobte land zu tunen.. gruss vom matze |
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16.05.2016, 00:32
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RE: ECU Flash BD Performance
@ Matze,
wenn die SDKs schon raus sind, hast Du eigentlich nur noch eine Drossel - und das ist die Vmax-Abregelung. Das ausbauen der SDKs empfehle ich eigentlich nicht. Zwar hast Du dann damit das Drehmomentloch so eliminiert als wenn Du den SDK-Öffner benutzen würdest, aber die SDKs bilden mit den Hauptdrosselklappen einen Kanal, welcher die Strömungsgeschw. der Luft erhöht, und ein homogeneres Gemisch bei niedrigen Drehzahlen ermöglicht (besserer Rundlauf). Die unteren Gänge sind nur über die SDKs "entschärft", da gibt´s also nichts mehr zu entdrosseln. Ich habe zwar gerade die MAPs der 2007er nicht zur Hand, bin aber ziemlich sicher, dass - wie bei den neueren Baujahren auch - es keine gangabhängige Zündmap gibt (das ist ein immer wieder gerne als "pro-Flash-Argument" genommenes Märchen). Bei anderen Moppeds wird zum "zähmen" in den unteren Gängen gerne mal die Vorzündung um ein paar Grad zurückgenommen. Closed Loop Bereich hast Du auch nicht (Lambda-Regelung gibt´s ja erst ab BJ ´08) also ist auch da nichts zu ändern. Bleibt also nur noch die Vmax-Aufhebung. Um die Leistungs- / Drehmomentkurve zu glätten und ein vernünftiges Krafstoff-Luftgemisch bei ausgeb. SDKs zu erreichen würde ich allerdings einen PoCo verbauen und auf dem Prüfstand auf AFR abstimmen lassen. Bei ausgebauten SDKs ist der ECU-Flash sowieso nicht zu empfehlen, da die (mir bekannten) MAPs für eingebaute SDKs gemacht sind. Meine persönliche Meinung: PowerCommander mit Abstimmung und ggf. Vmax-Modul (nur wenn Dir die Vmax Aufhebung wirklich wichtig ist). |
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16.05.2016, 17:38
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RE: ECU Flash BD Performance
Die ECU Flasch von BD Performance ist mit Hilfe von RSI Performance (Kawasaki Händler ) für eine ZZR 1400 Performance mit Slip On Auspuffanlage auf dem Prüfstand programiert worden.(Testmaschiene ZZR 1400 mit Slip on Anlage )
Bei RSI / BD Performance können Infos eingeholt werde. Wenn aber andere Komponenten ( 4/1 Komplettanlage / Sport/Race Luftfilter oder Motortuning vebaut/durchgeführt worden sind wäre es auch in meinen Augen sinvoller eine individuelle Abstimmung (ECU Direkt oder Powercommander ) auf dem Prüfstand durchführen zu lassen. Ich kann nur meine Erfahrung nach der ECU Neuprogramierung mitteilen. Ein anderes Fahrgefühl - Mehr Druck - Direktere Gasannahme. |
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