Es ist mir auch passiert
|
18.05.2016, 10:38
|
|||
|
|||
Es ist mir auch passiert
Hallo in die Runde.
Wir vier Paare auf vier Mopeds waren über Pfingsten im Spessart. Unterwegs schon kurz vor dem Ziel an einer Kreuzung. Wir mussten rechts abbiegen, Vorfahrt gewähren und von links war nicht weit einzusehen, ob da was kommt. Nach rechts war ein sehr Spitzer Winkel und es ging seeeehr steil bergauf. Lenker fast bis Anschlag eingeschlagen. Endlich war frei und ich fuhr an. Zu wenig Drehzahl, Motor ging aus, die Fuhre stand auf einen Schlag. Zur Seite geneigt. Klatsch da lagen wir. Ca 250 kg Kawa, Sozia, Koffer, Tankrucksack und meine 90 kg, 0 Cance. Meiner liebsten ist nichts passiert außer bissi Aua Schulter. Mein rechter Fuß hat nicht ganz so gut abgeschnitten. Lag zwischen Straße und Fußraste. Binnen zwei Tagen auf den doppelten Umfang angeschwollen. Gott sei Dank keine Fraktur. Das weiß ich inzwischen. Schließlich geht es in drei Wochen nach Sardinien. Das fehlte noch. Die Schmerzen sind zu ertragen. Viel schlimmer schmerzt die Seele. Verkleidungsteil, Spiegel, Koffer verkratzt. Ich könnte heulen. Möge allen solch eine Aktion erspart bleiben. Gruß aus dem Pott. Ralf |
|||
18.05.2016, 12:28
|
|||
|
|||
RE: Es ist mir auch passiert
Hallo,
Hauptsache Euch ist nicht viel passiert. Alles andere ist zu ersetzen. Das gleiche wäre mir auch beinahe mal passiert. Gute Besserung |
|||
18.05.2016, 13:02
|
|||
|
|||
(18.05.2016 12:28)KPLOE schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, Genau so ist es. Wichtig, ihr beide seit halbwegs heile davon gekommen und peinlich oder so finde ich sowas ganz und gar nicht. Jeder der viel fährt war doch schon mal in so einer Situation. Kurz davor oder auch schon gelegen. Klar es ärgert einem das das Moped ne Macke mitbekommen hat aber was solls. Solange keiner ernsthaft zu Schaden kommt, SHIT WATT UPP ! Jute Besserung und baldigen schönen Urlaub |
|||
18.05.2016, 14:06
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
shit happens! Ist mir vor Jahren mal ähnlich passiert. Ich Depp wollte die Dicke aber nicht fallen lassen, und habe versucht, sie mit dem Bein aufzuhalten. Ergebnis: Sie ist zwar sanft zu Boden geglitten, daher kaum Kratzer, aber Muskelfaserriss im Bereich des rechten Oberschenkels. Am nächsten Tag hatte ich ein komplett blaues Bein und konnte kaum auftreten. Hatte 6 Monate Spaß damit! Gruß Ulf |
|||
18.05.2016, 14:45
|
|||
|
|||
Hey..... Blech- u Kunststoffschaden sind ärgerlich zu verschmerzen.
Wenn die Fußraste dein Knöchel zertrümmert hätte wäre nicht mit Geld zu bezahlen. Oder deiner Besseren Hälfte was passiert wäre wäre viel viel schlimmer. Wir waren über Pfingsten im Thüringer Wald ( Neustadt a.d. Orla ) 3° und Schneeregen bzw Hagel. Folgendes ist passiert: Leichte Linkskurve ca. 60 Km/h. Bahnübergang mit Stahlplatten in der Mitte. Da hat es die Dicke um ein halben Meter erst vorn dann hinten versetzt. Gott sei Dank hat die sich wieder gefangen nachdem sie wieder Gripp auf nassem Asphalt hatte. Riesen Glück gehabt und mit nem Schrecken davon gekommen. Wie es mit Sozia ausgegangen wäre möchte ich nicht dran denken. Wie gesagt das geht manchmal soooo schnell ohne das jemand was dazu kann. Kopf hoch und Gute Besserung |
|||
18.05.2016, 14:57
|
|||
|
|||
Ich bin im vergangenen Jahr auch eindeutig zu viel gefahren (57000km), deshalb und nur deshalb ist es mir gleich zweimal passiert.
Beim ersten Mal habe ich eine steile Kante zum Rastplatz in Spanien nicht steil genug und zu langsam angefahren, weil ich nicht nochmal mit dem Hauptständer aufsetzen wollte. Beim Versuch, die Dicke mit dem rechten Arm zu halten, hatte ich trotz reichlich Schmerzmittel, lange Aua. Beim zweiten Mal, dachte ich auf abschüssiger Straße auf Korsika, der erste Gang, den ich geschaltet hatte, sei auch drin. War er aber nicht... Ergebnis: die Dicke kippte mir gegen den Unterschenkel und nietete mich um. Hat ordentlich weh getan. War aber nix an mir kaputt. Dicke: Kupplungshebel abgebrochen und Schrammer an der Verkleidung. Nun warte ich noch darauf, a) dass ich meine, der Seitenständer sei raus, ist es aber nicht... oder b) wie bei dir, Ralf: ein sehr Spitzer Winkel und es geht seeeehr steil bergauf... |
|||
18.05.2016, 18:42
|
|||
|
|||
ja, sowas ist ganz schnell passiert ...jeder der hierbei lacht hat eine solche Situation noch nicht erlebt. Hab ich in ähnlicher Form mit meinem alten Moped auch schon hinter mir... Gute Besserung von meiner Seite Dass die körperlichen Aua Aua's nur langsam heilen, davon kann ich echt ein Lied singen Viele kennen ja meine Unfallgeschichte vom letzten Herbst Die seelischen Schmerzen vergehen wohl nie -zumindest nicht solange du dieses Moped besitzt. Aber kleine Seelentröster in Form von kleinen Goodies fürs Moped tun der Seele verdammt gut Gruß Andi79 |
|||
18.05.2016, 22:07
|
|||
|
|||
Oh mann,
Ich fühle mit euch. Hatte bis her aber immer das glück, dass es gerade noch gut ging. Tu mich bei engen kurven auf Parkplätzen echt schwer, wenn mann quasi gar nicht fährt, hab ich manchmal echt zu tun sie zu halten. |
|||
18.05.2016, 22:36
|
|||
|
|||
Hi Ralf,
ging ja nochmal glimpflich aus für Euch. Auch mir isses schon passiert. Damals war die XX grad mal ein Jahr alt. Auch beim Anfahren abgewürgt in leichter Schräglage,und schon lag sie am Boden und ist noch lustig nen halben Meter zurück gerutscht Gruß Jürgen |
|||
19.05.2016, 06:24
|
|||
|
|||
Auch von mir erst einmal gute Besserung. Hab mich vor zwei Jahren auf einem winzigen Rollsplitfleck, bei 20km/h und eingeschlagenem Lenker abgelegt. Das Vorderrad meiner damaligen Z750 war so schnell weg, dass ich noch nicht mal die Hand vom Lenker bekam um mich abzustützen. Ergebnis: Schulter auf dem Bordstein eingeschlagen und das Schlüsselbein mehrfach gebrochen - OP. Da hab ich immer noch was davon. Ich denke, wer viel fährt, kommt langfristig leider doch mal in so eine blöde Situation. Kann leider jedem noch so guten Fahrer passieren.
LG Olli |
|||
20.05.2016, 22:04
|
|||
|
|||
Zweirädrige Fahrzeuge fallen früher oder später um. Das liegt in der Bauweise begründet. Oft hat man Glück und hält sie noch, manchmal eben nicht. Gut, dass Deinem Huf und Deiner Sozia nichts weiter passiert ist. Grund zum Freuen, nicht zum Weinen.
Ach ja, ist mir auch schon passiert. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Nun ist es passiert... | zottel | 10 | 4.363 |
15.02.2016 10:53 Letzter Beitrag: Hardi65 |
|
Nu isses passiert ! | Silverscull | 4 | 2.454 |
31.05.2014 15:44 Letzter Beitrag: Zorro |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste