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ZZR1400 BJ2006 geht immer wieder aus
23.04.2016, 20:46
Beitrag #1
ZZR1400 BJ2006 geht immer wieder aus
Bike geht immer wieder aus
ZZR1400 (ABS) Baujahr 2006

- leider erkenne ich noch nicht wirklich ein System. Aber jedesmal ist das Bike warm und der Lüfter schaltet sich zu kopf gegen wand

Situation 1)
15 km in der Stadt gefahren, dann ging das Bike aus. Abkühlen lassen – keine Chance. Strom ist da, auch kein Ausfall der Instrumente. E-Starter gedrückt – der „orgelt“
Kein Wackelkontakt beim Seitenständer-Schalter
Kill-Schalter auch OK

Mit ADAC zur Fachwerkstatt – und wie soll es auch sein. Alles funktioniert
(Außentemperatur ca 10 Grad)
selbst bei einer Probefahrt von 50 km
dann nach Hause gefahren – 50 km – auch kein Fehler aufgetreten

ich meine jedesmal, das er Sprit haben will, aber keinen bekommt. Und dann geht das Bike aus. Manchmal springt es danach gleich wieder an, manchmal nicht.
Doch jedesmal ist das Bike warm und der Lüfter läuft.

Situation 2)
Freitag 17 Grad Außentemperatur
Nach 5,5 km Stadtverkehr - Lüfter geht an, Bike geht aus.
Bin aber auch 30 km/h beim 3.000 U/min im 1. Gang gefahren.
Rückweg bin ich viermal stehen geblieben

Mögliche Ursachen
a) Tankbelüftung und Tankentlüftung
b) Überlauf
c) Benzinfilter

a) Tankdeckel gereinigt und durchgepustet (Tankdeckel öffnen bringt auch nichts)
b) durchgepustet
c) Benzinfilter wechseln nicht möglich. Nur ganze Bezinpumpe - Preis ca 500,- €


Zwei Kawa-Händler kontaktiert. Beide sagen das selbe, zwecks dem Benzinfilter :-(

Alternative ist:
Tank abbauen. Benzinpumpe mal anschauen und "durchpusten"
Evtl. Ist auch der Benzinschlauch irgendwo geknickt.

Und dann ist es nicht mal sicher, dass es das ist.kopfnusskopfnusskopfnuss

Aussage eines anderen Mechanikers:
Könnte ansonsten auch mit dem Kat zu tun haben...

hilfe
Ist hier jemand, der mir da evtl. Tipps geben kann, oder der das selbe Problem hatte und es gelöst hat?

Danke schon im voraus für Euere Hilfeklatschenklatschen

„Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.“
Zitat von: Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller
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23.04.2016, 21:51
Beitrag #2
RE: ZZR1400 BJ2006 geht immer wieder aus
wann fing das theater an?

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
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23.04.2016, 21:55
Beitrag #3
RE: ZZR1400 BJ2006 geht immer wieder aus
Seit ca 3 Wochen.

Bike war nicht eingemottet (Ganzjahreskennzeichen)
Hab es bei schönem Wetter auch gefahren.

Steht am Stellplatz mit Termo-Abdeckung von Louis und Regen-Folie von Louis.

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Zitat von: Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller
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23.04.2016, 21:55
Beitrag #4
RE: ZZR1400 BJ2006 geht immer wieder aus
Klingt wirklich nach Spritpumpe - die Filter setzen sich wohl wirklich mal zu.

Benzinfilter wechseln geht, Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

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Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
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23.04.2016, 22:22
Beitrag #5
RE: ZZR1400 BJ2006 geht immer wieder aus
also heißt es, das es trotzdem geht, obwohl JEDER von den KAWA-Mechanikern sagt - NO CHANCE!!

OK - Werden es mal anschauen.

Zumindest schon mal ein Ansatz

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23.04.2016, 23:58
Beitrag #6
RE: ZZR1400 BJ2006 geht immer wieder aus
(23.04.2016 22:22)Demono schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.also heißt es, das es trotzdem geht, obwohl JEDER von den KAWA-Mechanikern sagt - NO CHANCE!!

OK - Werden es mal anschauen.

Zumindest schon mal ein Ansatz

Preis für die Pumpe ca. 480,- EUR, Preis für den Filter ca. 20,- EUR + 1 Std. Arbeitslohn. Bei beiden kommt noch der Lohn fürs Aus- und Einbauen dazu.

Frage: Was empfiehlst Du Deinem Opfer Kunden?

Nebenbei gibts die eigentliche Pumpe (nicht die ganze Baugruppe!) incl. Spritfilter für 50 US-$ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

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24.04.2016, 20:16
Beitrag #7
RE: ZZR1400 BJ2006 geht immer wieder aus
(23.04.2016 23:58)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Preis für die Pumpe ca. 480,- EUR, Preis für den Filter ca. 20,- EUR + 1 Std. Arbeitslohn. Bei beiden kommt noch der Lohn fürs Aus- und Einbauen dazu.

Frage: Was empfiehlst Du Deinem Opfer Kunden?

Nebenbei gibts die eigentliche Pumpe (nicht die ganze Baugruppe!) incl. Spritfilter für 50 US-$ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Also das mit dem Bauteil ist ja schön und gut, aber das ist nicht für meine
"CNT Intank Fuel Pump 2008-2013 Kawasaki Concours 14"

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24.04.2016, 22:01
Beitrag #8
RE: ZZR1400 BJ2006 geht immer wieder aus
(24.04.2016 20:16)Demono schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(23.04.2016 23:58)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Preis für die Pumpe ca. 480,- EUR, Preis für den Filter ca. 20,- EUR + 1 Std. Arbeitslohn. Bei beiden kommt noch der Lohn fürs Aus- und Einbauen dazu.

Frage: Was empfiehlst Du Deinem Opfer Kunden?

Nebenbei gibts die eigentliche Pumpe (nicht die ganze Baugruppe!) incl. Spritfilter für 50 US-$ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Also das mit dem Bauteil ist ja schön und gut, aber das ist nicht für meine
"CNT Intank Fuel Pump 2008-2013 Kawasaki Concours 14"

Ist dieselbe. Die Baugruppe samt Pumpe wird in etlichen Kawas eingebaut. Aber wenn Deine noch pumpt brauchst Du eh' nur den Filter.

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23.05.2016, 11:35
Beitrag #9
RE: ZZR1400 BJ2006 geht immer wieder aus
Problem besteht immer noch:

Folgendes wurde getauscht:
Benzinfilter
Kurbelwellensensor

Benzinpumpe wurde im Trockenzustand (ausgebaut) durchgemessen → alles in Ordnung

Probefahrt (ohne Verkleidung) gemacht – Autobahn, Landstraße und Stadt – ca 50 km
Tankinhalt nur ca 5 Liter.
Auch wenn man es nicht macht – vorher warm laufen lassen, bis das Lüfter anging.

Keine Probleme gehabt.

Alles wieder dran geschraubt – Tank wieder normal voll getankt.
Los gefahren – nach 500 Meter wieder stehen geblieben.kopf gegen wandkopf gegen wandkopf gegen wand

Und jetzt habe ich nur noch FRAGEZEICHEN
Vor Wut trommelnVor Wut trommelnVor Wut trommeln


Kann es echt die Benzinpumpe sein?

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23.05.2016, 13:06
Beitrag #10
RE: ZZR1400 BJ2006 geht immer wieder aus
Gibt es einen FI-ERROR ?
Wenn ja, wäre der Code hilfreich.

Was zeigt die Tankanzeige im Moment des "absterbens" an ?

Evtl. Tankgeber defekt ?

Sieht mir sehr nach Fehler in der E-Anlage aus.

Hast Du irgendwo Spannung für Zubehör abgegriffen ?

Evtl. sogar Schneidklemmverbinder / "Kabeldiebe" verwendet (die "zerschneiden" auch gerne mal eine Ader) ?

Stecker für Benzinpumpe und Tankgeber OK ? (Sitzen vor dem Tank unter der Sitzbank in einer Schaumstoffhalterung. Auf Oxydation prüfen.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
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23.05.2016, 21:39
Beitrag #11
RE: ZZR1400 BJ2006 geht immer wieder aus
Hallo Demono,
schau mal die Tankschläuche alle an,sitzen alle korrekt und sind nicht abgeknickt? Hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Phänomen.
Trat auch immer nur mit vollem Tank auf. Die Jungs von der Werkstatt hatten einen Schlauch nicht richtig angesteckt,er hing dann herrenlos unter dem Tank rum. Nur mal so als Tipp,wenn sonst nix bringtÜberlegen, Nachdenken
Viel Glück jedenfalls.
Gruß Jürgen

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
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24.05.2016, 01:16
Beitrag #12
RE: ZZR1400 BJ2006 geht immer wieder aus
(23.05.2016 11:35)Demono schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Probefahrt (ohne Verkleidung) gemacht – Autobahn, Landstraße und Stadt – ca 50 km
Tankinhalt nur ca 5 Liter.

Keine Probleme gehabt.

Alles wieder dran geschraubt – Tank wieder normal voll getankt.
Los gefahren – nach 500 Meter wieder stehen geblieben.kopf gegen wandkopf gegen wandkopf gegen wand

Mal kurz nachgedacht: Was ist mit Verkleidung anders als ohne? Da können doch eigentlich nur Kabel und Schläuche unter Druck geraten. Also auf abgedrückte Schläuche und angescheuerte bzw. unter Zug stehende Kabel und Steckverbinder prüfen.

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04.06.2016, 00:05
Beitrag #13
RE: ZZR1400 BJ2006 geht immer wieder aus
Haben gestern den PowerCommander3 ausgebaut - Bike läuft.

Hab den PC3 zum testen gegeben.

Mal schauen ob es wirklich der Fehler war

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

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05.06.2016, 08:42
Beitrag #14
RE: ZZR1400 BJ2006 geht immer wieder aus
Hatten den selben Fehler mal mit PC3 . Neue - und + gegeben - alle Kontakte gereinigt - Kontaktspray - und neu programmiert. Dann liefs
einwandfrei.
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