TÜV durchgefallen
|
08.05.2016, 19:11
|
|||
|
|||
RE: TÜV durchgefallen
(08.05.2016 12:30)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sorry Leute, aber ich finde die Diskussion um die Das sind Klare und wahre Worte !! Meine Meinung...... Leute?? Denkt mal drüber nach......... Gruss Keule |
|||
08.05.2016, 20:56
|
|||
|
|||
Ich kenne das anders rum...
Wenn die Z1000 zu heiß sind, fallen dir mit solchen Werten durch. Ebenso die Erna. |
|||
14.05.2016, 10:20
|
|||
|
|||
TÜV durchgefallen
Moin,
Ich wollte das Thema hier noch kurz abschließen. Bin zum Freundlichen hin, 10 Minuten gewartet und mit bestandener AU wieder weg zum TÜV. Plakette gekommen=alles gut [emoji4] Meine erste Erfahrung mit dem TÜV, mit Mopet, wird mir noch lange in Erinnerung bleiben [emoji85] |
|||
16.05.2016, 23:18
|
|||
|
|||
hmmm.... meine alte 2007 hat es nur knapp geschafft....
|
|||
17.05.2016, 11:35
|
|||
|
|||
(14.05.2016 10:20)punikamen schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, Eben nen Termin mit den Freundlichen für den Werkstatt TÜV gemacht und meine Bedenken hinsichtlich der abgaswerte geschildert. Der bestätigte mir, dass ab BJ 2012 wirklich öfters Probleme beim TÜV aufkommen, das sei bekannt. Generell sollte man die richtige Temperatur beim messen haben |
|||
17.05.2016, 13:12
|
|||
|
|||
"Generell sollte man die richtige Temperatur beim messen haben"
Das ist ja cool, ist ja so wie bei den Autoherstellern! Nächstes mal musste sagen, dass das Mopped eine VW-Software hat, dann kann dir auch nix passieren, der volkswirtschaftliche Schaden könnte ja sonst durch die Steuerzahler nicht mehr kompensiert werden. OmG. So, nun aber mal im ernst, welche Temperatur soll es den sein, ist Motortemperatur oder Umgebungstemperatur gemeint? (Oder Körpertemperatur? Bei Fieber immer ein Paracetamol-Zäpfchen dabei haben) Gruß aus dem kalten Norden |
|||
17.05.2016, 13:54
|
|||
|
|||
In 2 Wochen weiß ich mehr ...
Aber vor 2 Jahren hatte ich beim TÜV ne Wartezeit von ca 20 min und das scheint gereicht zu haben das die Werte nicht passten... |
|||
17.05.2016, 15:08
|
|||
|
|||
TÜV durchgefallen
Die Maschine sollte warm gefahren sein. ABER der Lüfter darf nicht arbeiten. Denn, das hab ich für mich mitgenommen, wenn der Lüfter arbeitet geht das Mopet in "Bauteileschutz" und das Gemisch wird fetter = keine Chance für AU
|
|||
17.05.2016, 20:50
|
|||
|
|||
Genau so ist es bei vielen und meinte ich damit, wenn sie zu heiß sind dass sie durchfallen
|
|||
24.05.2016, 19:11
|
|||
|
|||
Mal was neben dem Thema.
Was kostet die HU eigentlich für so ne zzr. Also ich konkret hab ja ne 1200, Und wenn ich google befrage bekomm ich etliche zahlen. Mit AU oder ohne. Mit endrohrmessung oder ohne.... Was muss denn gemacht werden? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die 12er die HU auch ohne den original Auspuff besteht, obwohl da ja dann kein kat mehr drin is. Muss mann denn bei nem so “alten“ hocker überhaupt neAU machen, wenns eh quasi wurscht is, was hinten raus kommt? |
|||
25.05.2016, 00:15
|
|||
|
|||
Das Problem hatte ich auch mit der BODIS Auspuffanlage mit Kat!
Die Abgaswerte waren zu hoch. Mein freundlicher Kawahändler hat dann eine original Auspuffanlage montiert und wieder zum TÜV. Was soll ich sagen- die Werte waren alle super- und ich hatte TÜV. Besorge dir eine Serienauspuffanlage und dann zum TÜV Höchstwahrscheinlich fehlt der Kat in der Akra oder ist defekt. Beim nächsten TÜV-Termin fahre ich nur mit der Serienanlage hin, da wahrscheinlich der Kat in der Bodis zu klein ist oder eine schlecht Qualität hat. Der Wechsel dauert nur 30min. Gruß |
|||
25.05.2016, 06:13
|
|||
|
|||
Ich mach mir da eigentlich keine sorgen, hab alles original. AU ist also pflicht.
Was kost der Spaß denn so (ich weiß, das schwankt leicht zwischen den Bundesländern)? |
|||
25.05.2016, 06:13
|
|||
|
|||
2008 er mit LeoVince voll ok. Dekra HU 44,20 und noch glaube 25 fürs Abbasmessen
|
|||
03.06.2016, 14:53
|
|||
|
|||
Ich hatte auch bei meinem TÜV Besuch (Dekra) die CO Werte knapp überschritten.
Nochmal warm fahren (nicht zu warm) und erneut NIO. Von nem Kumpel bekam ich den Tip mir nen K&N Luftfilter zu besorgen, den aber erst nach der AU einzuölen. Und siehe da, die Werte waren perfekt ! Beim der nächsten AU wird der Filter wieder gereinigt und nach der AU vernünftig eingeölt. Vielleicht war der alte Filter auch zu, deshalb der krasse Effekt, aber ein Versuch ist es wert. |
|||
03.06.2016, 17:27
|
|||
|
|||
Heute mit frisch gereinigten und geöltem K&N und der akra ohne Schwierigkeiten durch gekommen
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Leistungstuning vor TÜV ausbauen ja oder nein? | SpeedJunkie85 | 8 | 10.825 |
01.03.2014 07:27 Letzter Beitrag: desperado-ZZR |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste