ECU Flash BD Performance
|
16.05.2016, 18:06
|
|||
|
|||
RE: ECU Flash BD Performance
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Es gibt neue Race/Sportluftfilter die auf eien Prüfstand nach Abstimmung bei einer ZX 10 R ca. 10 PS gebracht haben. |
|||
|
16.05.2016, 22:31
|
|||
|
|||
RE: ECU Flash BD Performance
Holger
vielen dank für deinen tipp.. ich denk so wie du es beschreibst ist das wohl die sinnvollste alternative etwas zu verändern. die sekundärdrosselklappen sind schon vom Vorbesitzer entfernt worden und ich hab dadurch auch keinerlei Nachteile bemerkt in all den jahren und wird dies auch beibehalten , obwohl du sicherlich recht hast mit dem strömungsverhalten .. also wird dies das nächste projekt nachdem ich die wichtigen technischen defekte hinter mich gebracht hab .. die gabel iss undicht und die bremsscheiben völlig marrode. wenns dann soweit iss wird ich mich wegen dem vmax modul mit dir in Verbindung setzen .. und da ich ja keinen sdk öffner brauche interessiert mich das bremslichtmodul.. ist der einbau mit normalen schrauberkenntnissen zu schaffen?? wegen power commander und Abstimmung muss ich mir dann nen profi suchen.. naja dauert nach noch nen bischen.. ich meld mich dann bei dir vielen dank nochmal gruss vom matze |
|||
16.05.2016, 22:39
|
|||
|
|||
RE: ECU Flash BD Performance
(16.05.2016 18:06)Surfpuschel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wer kein Deutsch kann, kann wahrscheinlich auch keine Filter "Luftwiederstandsbeiwert" - ".....das eine deutlich besseres Ansprechverhalten bei der Gasannahme beim raus beschleunigen aus dem Kurvenbereich statt findet!". usw. Und filtern kann das Ding auch nicht: "Strassengebrauch nur bei einer Stadt-Atmosphäre bis ca. 5mg Partikelaufkommen pro Kubikmeter" Die Beschreibungen lesen sich auch wie feinstes Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Zitat:Es gibt neue Race/Sportluftfilter die auf eien Prüfstand nach Abstimmung bei einer ZX 10 R ca. 10 PS gebracht haben.Ohne Luffi und mit offener Auspuffanlage (steht auf der Seite) kriegst Du aus jedem Motor 10% Mehrleistung nach Abstimmung raus. Wenn es denn noch das tun soll, wofür es da ist und bei der 14er auch dringend gebraucht wird, nämlich filtern, dann nimm K&N (schlabberig) oder besser BMC (hat Metallrahmen) Standardfilter, auch wenn die schon etwas viel Luft durchlassen. Racefilter funktionieren wirklich gut nur mit Abstimmung (und PC). Hab' ich was vergessen? Da war doch noch was... Ach ja: "Stealth Development Tensor-Tech. "Filter" Kawasaki ZX10R 2016 279,00 EUR |
|||
|
17.05.2016, 10:53
|
|||
|
|||
RE: ECU Flash BD Performance
Habe mal bei BD Performance nachgefragt : Welche Sportluftfilter auf meinen ECU Flasch abgestimmt sind :
Hallo, wir empfehlen ausschließlich BMC - Sportluftfilter. Hierauf sind unsere Tunefiles auch abgestimmt. |
|||
30.05.2016, 18:12
|
|||
|
|||
RE: ECU Flash BD Performance
Hallo ECU-Fans,
da ich das ganze Gedöns schon länger habe, kann ich auch mitteilen, dass man zusätzliche Gerätschaften definitiv nicht mehr benötigt. Die Kennfelder von BDperformance - identisch mit RSI-Performance, etc. - sind allesamt am Prüfstand gemacht und mit verschiedenen Zubehörteilen geprüft. Ich habe es selbst probiert mit einem schon vorhandenen PowerCommander und meinen Umbauten mit Sportluffi und Komplettanlage. Mit dem ECUflash und danach noch PowerCommander und Abstimmung von einem Dynojetbetreiber war das Ergebnis + 1,5 PS, - auf dem Papier - was ich als Messtoleranz sehe und im Fahrbetrieb lief das Motorrad sogar schlechter mit der Map als ohne, weil der Dynojetmensch mir das Map zu mager auf seine 13.2 "irgendwas" gemacht hatte- und das alles noch für 290,00 EUR. Der Tipp von Bdperformance das Map einfach mal auf Zero zu stellen und testen, brachte dann wieder die volle Power und mehr Endgeschwindigkeit. Fazit: PowerCommander wieder raus - nichts mehr an Zusatzgerätschaften und fertig. Und ja, es gibt auch billige Flashangebote mit viel Halbwissen der Benutzer, keinerlei Prüfstand und dem Risiko das dann zweimal machen zu lassen. Mein Tipp: Im Süden RSI-Performance, im Norden BDperformance oder besser ECUflash.de, im Osten MTZ Schöbel - am Bodensee jetzt wohl neu im Tuningcenter Bodensee Koschorrek. Oder eben die Post mit einspanen und die ECU verschicken. Die ganze Aktion dauert keine 3 Tage und die ECU kommt sicher verpackt und versichert zurück. Wenn die anderen ECUflash Partner das alles mit dem ECUflash machen, dann kann das nicht so schlecht sein - was ich und viele andere hier ja auch bestätigen können. Und immer wieder viel Grip am Rad, dann klappt es auch mit dem Topspeed Ach ja, fast vergessen, falls es die Fraktion mit den neuen Euro 4 Mopeten interessiert. Ja, das haben die Jungs von ECUflash auch schon fertig. Mein Kollege fährt so ein Teil seit 3 Wochen spazieren - einfach genial, der gleiche Bums und super Fahrverhalten - nichts mehr zu spüren von dem Euro 4 Gezuckel. Und für die Vollkranken hat man dort auch das 300 PS Paket für die H2 in Straßenversion - einfach nur krank sowas - aber geil! |
|||
|
30.05.2016, 23:15
|
|||
|
|||
RE: ECU Flash BD Performance
Habe in 2015 meine ECU bei BD Performance flashen lassen. Der Preis war inkl. Aus- und Einbau 465.-€. Grundsätzlich eine super Sache ohne Nachteile, aber man gewöhnt sich schnell an die neue Fahrdynamik.
DenTermin per Telefon vereinbart und vor Ort die drei Stunden Wartezeit für ein langes Frühstück genutzt. Danach nach Leistungsprüfstand 213PS an der Kupplung (Bodis und BMC Luftfilter). Ca. + 10 PS zusätzlich gegenüber der Serie. Einige Tage später hatte ich den Mut auf der A3 die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung und die 500Umdr. zusätzlich zu testen. 331km nach GPS hatte ich drauf und es war noch Luft nach oben! Die Drehzahlwarnung blinkt dann zwar im 6 Gang, aber man gewöhnt sich dran. Dass das schnelle Fahren auf die Reifen geht, konnte ich beim Tanken nach 140 km selber sehen. Das Profil war von guten 3mm auf unter 2mm gesunken . Am Samstag habe ich ein Termin bei LKM- Tuning beim Hennes ausgemacht, um zusätzlich ca. 10 bis 20 PS zu bekommen. Werde danach meine Erfahrung berichten. Gruß |
|||
31.05.2016, 00:14
|
|||
|
|||
RE: ECU Flash BD Performance
Zitat:Einige Tage später hatte ich den Mut auf der A3 die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung und die 500Umdr. zusätzlich zu testen. 331km nach GPS hatte ich drauf und es war noch Luft nach oben!--... Boah Alter, auf welchem Streckenabschnitt der A3 ist dir das denn gelungen? |
|||
31.05.2016, 20:33
|
|||
|
|||
RE: ECU Flash BD Performance
213 PS. Puuuuh.
Meine reichen mir. Ich gebe 20 PS für 20 NM. Aber jeder so wie er mag. |
|||
31.05.2016, 21:44
|
|||
|
|||
RE: ECU Flash BD Performance
Hi BeeJay,
funktioniert ganz gut am Sonntagmorgen auf der langen Geraden bei Niedernhausen (leicht bergab) von Wiesbaden kommend und die lange Gerade bei Limburg eignet sich auch für Topspeed. Grundsätzlich sollte jeder selbst wissen, ob er das Risiko für sich und andere Verkehrteilnehmer eingehen möchte oder nicht! Dass das Bike in einem sehr guten Zustand sein sollte, wie z.B. Reifen und Bremsen, und der Fahre auch fit sein sollte, ist selbsterklärend. Persönlich fahre ich gerne schnell (wo es erlaubt ist) und möchte diesbezüglich auch nicht diskriminiert werden . Warum habe ich mir eine ZZR 1400 gekauft - sicher nicht um mit langsam zu fahren oder nur das Drehmoment des bärenstarken Motors zu spüren- ! Gruß |
|||
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
ECU Flash | culto | 11 | 3.682 |
17.04.2017 17:43 Letzter Beitrag: Burschi |
|
Flash Interface für ECU! | ingo.rose | 12 | 11.992 |
21.09.2016 11:52 Letzter Beitrag: urmeldaehn |
|
MCT Lohmann Hannover, jemand erfahrungen? ECU FLASH | scorpion1405 | 3 | 3.721 |
16.07.2015 16:52 Letzter Beitrag: blacky |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste